Van-Chat
Forennet - US-Van-Forum
Datum: 30.11.24 04:42
Willkommen
Gast
Tja der Herr ist so unfreundlich und ich bekomme es auch ohne ihn hin, habe jetzt schon den ganzen Tag telefoniert und bin schon 2 schritte weiter. Man bekommt schon Teile-Gutachten aber die teilweise nicht mehr Gültig sind. Jetzt sehe ich nicht was du Fährst wenns ein G20 ist, ja dann könnte ich dir weiterhelfen. Wennde dich mal an den Tüv Riedlerstr. in München da kann man dir weiterhelfen evtel. Soviel kann ich mal sagen es gibt Gutachten beim Tüv. Problem ist das bei manchen nicht der Verwendungszweck dabei Steht für welches Fahrzeug KW von Bis, Hubraum von bis wenn das nicht dabei steht bekommst du es in Bayern nicht eingetragen. Weiter sind vor 3 Jahren die Gutachten zu nichte erklärt worden du brauchst dafür eine ABE. Die ist die Firma Kurutek umgangen und hat nur ein Teilegutachten gemacht da die meisten Amis in Zeile 3 alle genullt sind und somit eine ABE nicht möglich ist, dies wird dir auch die Firma Kurutek bestetigen Seht auch in einem forum drin. Wer so ein Gutachten hat und es eingertagen bekommt hat glück in Bayern geht soeins nicht mehr Durch und wird von Keinen Tüv, Dekra, Küs ect. anerkannt. Wie schon geschrieben habe heute mit Tüv,Dekra und Küs telefoniert und jeder sagt das gleiche, Teilegutachten ok müssen wir sehen wenn drin steht für welches Fahrzeug welche KW welcher Hubraum dann were es unter umständen möglich wenn nur drin steht z.B. TR 41 A und sonst nichts nein wird nicht eingetragen da diese Tyb für alle Fahrzeuge so heist ( Steuergerät TR 41 A )
<