Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 06.04.25 09:12
Willkommen
Gast
hallo wolfgang, aufpassen. so einfasch ist das nämlich nicht, habe mir den anlasser ja selber (als austauschteil) besorgt. war ne lange geschichte und gar nicht so einfach. 1. die alten nummern gelten nicht mehr 2. es gibt drei nummern - für das ausrückrelais - tatsächlich öfters verbaut, für den anlasser selber und für das planetengetriebe. ich schau gleich mal nach was du brauchst - karton liegt unten. geil die "normalen" teilehändler (also normale autoteilehändler), haben von niks ne ahnung und glotzen auf ihre teileseite - da erkennt man nichts. es gibt angeblich einen ähnlichen anlasser von hella. da brauchte ich mal meinen speziell engagierten händler, der diesen anlasser in bielefeld aufgetrieben hat. warum ich es so kompliziert machte ? baue mir nichts vom schrott ein. preis übrigens irgendwas um 250 - altteile abgabe könnt ihr vergessen, pfand minimal und ausserdem muß es heutzutage der baugleiche sein.nicht mehr wie früher irgendwas. nebenfazit: weg mit dem alten schrott.... wie gesagt, bilder (geil) und nummern gleich mal....