Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 05.04.25 05:36
Willkommen
Gast
hatte er. es gab ja schon in den 70ern 2.4l motoren von opel. allerdings als vergaser. andererseits gabs ja auch schon in den 70ern die einspritzanlagen für opel. allerdings nur beim 1.9er und 2.0l jetzt ists natürlich so ne frage, was der tüver dazu meint, wenn man zwei an sich zeitgenössische baugruppen kombiniert. ich könnte mir vorstellen, dass ein 2.0l block mit 2.4l innereien und ner angepassten l/le jetronic deutlich problemloser zu tüven ist als nen 2.4er mit motronic... aber manche tüver lassen sich durch die entgeltung des dann etwas übergebührlichen mehraufwands der sondereintragung überreden... ich würde sagen, dass wenn du mit der alten spritze fährst (die du sowieso nehmen musst, weil die motronic nicht unter die haube passt) und einen äusserlich originalen block hast, dazu die passende bremse mit innenbelüfteten scheiben vorne und ansonsten ebenfalls zeitgenössischer optik deines wagens das h kennzeichen wohl kein problem werden könnte. habe erst gestern mit nem tüver drüber gesprochen, der selber in seinem c kadett coupe nen 2.4er mit h fährt und im prinzip so wie oben beschrieben argumentierte.