Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 04.04.25 12:57
Willkommen
Gast
Hi Manfred! Also es muss definitiv die Hupe sein. Das linke Horn ist zwar verkehrt angeschlossen gewesen, aber auch wenn ich es richtig rum anschließe tut sich nichts. Das rechte schießt mir definitiv die Sicherung. Wenn ich es abklemme, dann bleibt sie drinnen. Soll ich versuchen, statt der Hupe eine Lampe (welche?) anzuschließen? Die Nachbarn würden sich freuen. Durchmessen kann ich die Anschlußkabel vorne bei der Hupe ja nur, wenn eine 2. Person den Hupenknopf betätigt. Theoretisch konnte ich deiner Anleitung folgen, praktisch aber nicht. Wenn ich den weißen Stecker abziehe, dann sind da nur 5 Kontakte drinnen. Wenn die Nase oben ist: auf 9 Uhr ist da nichts. Ich habe es mit einem Durchgangsprüfer probiert.(so heißt glaube ich das Ding, das wie ein Schraubenzieher aussieht, mit Lampe und Spitz vorne sowie Klemme hinten) Froschklemme an den Kontakt bei Sicherung 1, wo zuerst die Hupe steckte. Weder am Steckplatz im Sicherungskasten, noch im Stecker, noch direkt am Schalter angehalten hat sich was bewegt. Das einzige war, dass beim gelben Kabel (direkt am Schalter angehalten) das Lämpchen im Durchgangsprüfer aufgeleuchtet hat. Auch, wenn ich auf 7 Uhr am Steckplatz (der Teil, der im Sicherungskasten ist) angehalten habe. Sonst tat sich nichts. Also hab ich wieder den weißen Stecker reingesteckt, Zündung aufgedreht und den Wischerschalter betätigt. Alles läuft, 1. und 2. Stufe. Ich habe doch richtig verstanden, dass ich an den Klemmen anhalten soll, die in dem weißen Steckerteil sind, der im Sicherungskasten verbleibt? Jedenfalls funktioniert der Wischer einwandfrei. Bleiben nur noch die Hupen. Die linke war deswegen andersrum angeschossen, weil mir vor ein paar Jahren schon mal die Sicherung urplötzlich geflogen ist. Als ich die Kabel vertauschte, war es in Ordnung. Vielleicht sich ja jetzt auch beide Hörner kaputt. Oder kann es sein, dass sie zu fest zugeschraubt sind und deswegen keinen Ton rausbekommen? Zumindest die linke. Ich werde einmal eine Tauschhupe ranhängen, die kann ich ja vom Golf nehmen. @ elfi Wie soll eine Lampe die Sicherung überbrücken bzw. ersetzen? Den Tipp hab ich nicht verstanden. Ich kann doch maximal eine Lampe statt der Hupe anschließen, damit die Nachbarn nicht gestört sind.[img]http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif[/img]