Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 05.11.24 09:12
Willkommen
Gast
Den Vorschlag von Harald bzw auch GTler werde ich in die nächste DV-Sitzung einbringen. Auch wenn ich schon jetzt wieder mal lange Gesichter erwarten darf. Getreu nach dem Motto: "..nicht schon wieder den Schönheitswettbewerb!" Ich denke da an folgenden Vorschlag: Die Anmeldefrist bleibt bestehen wie beschlossen. Es wird sich herumsprechen und die interessierten GT-Fahrer/innen werden sich rechtzeitig anmelden, sodaß auch reichlich zu bewertende Fahrzeuge vorhanden sein werden. Als Experiment zusätzlich könnte man jedem angemeldeten GT einen (!) Bewertungsbogen aushändigen. Diese Bewertungsbögen werden dann zunächst einmal ausserordentlich zur Auswertung dem Veranstalter und dem Dachverband ausgehändigt. Hierbei sollen dann aber alle GTs auf dem Platz bewertet werden. Dann aber nur die, die an einem zum Beispiel Sonntag auch anwesend sind. Wenn das vernünftig und ehrlich funktioniert kann man zukünftig überlegen, ob man dieses System einführt. Ich höre aber jetzt schon Stimmen bezüglich der vermeintlichen Fälschungen, Beeinflussungen von Clubstarken Stimmabgaben oder bis hin zu Spassbewertern. Ich erinnere an einen Fall bei einem Eurotreffen, wo in einer Kategorie ein GT auf´s Podest gewählt wurde, der mit Verlaub nicht im entsprechenden Zustand war. Eher musste sein Besitzer für den naheliegenden TüV-Termin darum zittern, dass der GT noch TüV erhält. Geschehen ist dieses nur, weil es GT´ler gab, die der ganzen Sache nicht ernst gegenüber standen. Und das wiederum würde ich schade finden. Deshalb hat der Dachverband mal entschieden, dieses reglementiert zu organisieren. Und wir dürfen bitte schön nicht wegen solcher "Aussetzer" diejenigen ignorieren, die sich sehr viel Gedanken machen, sehr viel Geld, sehr viel Zeit und Mühe opfern, um an Pfingsten die Anerkennung durch die GT-Gemeinde zu erhalten. Ein wenig Beifall und ein Pokal ist diesen GT-Freunden in diesem Moment unheimlich wichtig. Wer unser Forum-Mitglied Joachim bei der Übergabe seines Pokales ins Gesicht gesehen hat, der weiß von was ich spreche.Dieses Freudestrahlen sprang über. Und das tut gut. Und deshalb, wie auch immer das "Ding" benannt werden möchte, ob es für den einen oder anderen einen Sinn ergibt, solche eine Veranstaltung durchzuführen, es wird immer und es muss immer einen Schönheitswettbewerb bei Eurotreffen für den Opel GT geben. Wie schon oben beschrieben, durch solch einen Wettbewerb ist Animation zum Werterhalt unseren Lieblingsauto zukünftig gesichert. Und das wollen wir doch alle!