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Das Opel GT Forum
Datum: 29.11.24 19:08
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Im Alteimer-Praxisheft "Blechbearbeitung" kann man zwei Profifirmen der "SL 500-Liga" über die Schultern schauen. Diese strahlen und schleifen bis aufs Blech und machen einen kompletten Neuaufbau. Diese grundieren alles mit Spiess&Hecker oder Satndox rotbraun. [quote] standox bietet einen speziellen oldtimer-lackaufbau an, bei dem das blech mit einem reaktiv haftprimer behandelt wird. das ist ein säureprimer der das blech passivieren soll. darauf kommt dann normaler filler. [/quote] Genau diesen habe ich auch auf dem blanken Blech benutzt - lässt sich super verarbeiten und trocknet sehr schnell. Ich habe auch 2K Expoxy Grundierung benutzt - aber das Zeug ist meineserachtens noch besser. Ich hab das so gemacht: -alten Lack/U-Schutz mit dünnen Spachtel und Heinzluftfön abschaben. Das geht super. -die alte Grundierung bleibt über. Diese lässt sich sehr leicht mit einem "Schleifklotz mit Migrationshintergrund" für die Flex oder Bohrmaschine schnell enfernen. -er muss 100% entfernt sein - da sonst diese Wolken den Lackierer stören (unruhiger) Untergrund. "Schleifscheiben mit Migrationshintergrund" sollte man im Industriezubehör und nicht beim OBI etc. kaufen. Die Profischeiben kosten ca. 5 EUR/Stück. Gruss Niels
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