Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 06.04.25 14:40
Willkommen
Gast
[quote] Hallo Leute, ich fahre einen GT mit C 2,0 NE Motor und Getriebe aus dem Omega A. Mir gefällt die Leistung und die Charakteristik des Motors nicht besonders. [/quote] Hallo buber einerseits kann ich dich verstehen. Bin auch mal einen der neuen Opel gefahren. Du trittst aufs Gas, unendlicher Vorschub, je höher die Drehzahl desto mehr schiebt der Motor das Auto vorwärts. Ganz anders als der alte 8 V. Aber im Ampelduell wird dein C 20 NE immer gewinnen, weil hier die Kraft aus dem Keller kommt. Was für einer ist es denn? Der mit Kat, das ist klar. Ist der Kat eingetragen? Eingebaut? Wenn er es nicht ist würde ich auf den katlosen 20...OHC 8V setzen. Der geht noch besser, nur hat er eben nicht diese Kraft bei hohen Drehzahlen wie der 16v. Omega Getriebe? Ohne Längenausgleich? Ist nicht das richtige im GT. Den C 20 NE tunen halte ich persönlich nicht für die richtige Lösung, wenn man die Charkteristik des 16 V haben will. Dann schon 16 V und diesen tunen. Aber einfacher als Karosserieumbauten ist es sicher. Gruß, Jur