Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 06.04.25 14:47
Willkommen
Gast
Hey, Da ich ja in meinem GT nen 16V DOHC drin hab (selbst eingebaut) meine ich zu 2-3 Sachen meinen Kommentar abgeben zu können. Zu den Blecharbeiten: Es kommt darauf an wie weit vorne der Motor sitzt. Ich hab den Motor so eingebaut das der originale Ölfilter passt. Dadurch sitzt er relativ weit hinten. An folgenden Stellen musste ich was ändern: Rahmen rechts nach unten versetzen Fussraum Beifahrerseite ändern. Blech beim Gaspedal entfernen und Gaspedalhalterung umbauen Kasten des Scheibenwischermotores umbauen. und noch ein paar Kleinigkeiten mehr. Zur Karakteristik: Bis ca. 3500upm ist der 16V eher träge, ab da geht es aber vorwärts, da man den Motor bis ca.7000upm drehen kann, geht es recht gut voran. Ich hatte mal einen Vectra mit dem 2.0 OHC der ging untenraus wesendlich besser wie der 16V. Die bestätigen auch die, die von 2.0l 8V auf 16V umgebaut haben(z.B. beim Vectra Calibra) Was mich begeistert ist der Verbrauch mit meinem GT. Auf Fahrten im Club (gleichmäsig und auf der Bahn ca.130) fahre ich mit 5-6 liter /100km. bei etwas zügiger Fahrweise ca.8 l/100km. Gruß Reiner