Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 05.04.25 16:59
Willkommen
Gast
Hallo Kardinal und opelgt64, tatsächlich die Welt ist klein. Rolf Dralle hatt dieses Auto rund 8 Jahre, die letzten 5 Jahre kaum noch gefahren, das letzte Jahr keinen TÜV mehr. Hat ihn bei mobile.de eingestellt, wo ich ihn dann gefunden habe. Nach kurzem Telefonat und 2 Tagen endgültiger Bedenkzeit habe ich dann zugesagt das Auto zu nehmen. Sozusagen ein Blind Date. TÜV war dann kein Thema, ging glatt durch. Als er mir erzählte, daß er sogar früher bei OPEL in Bochum arbeitete, war mir klar, daß ich Vertrauen in seine Angaben über den Zustand des GTs haben kann. Denn ein Auto soll man ja wirklich nicht blind kaufen. Aber ich habe es bisher nicht bereut!!! Das Auto ist in einem wirklich guten Zustand. Ok, es müssen ein paar Kleinigkeiten gemacht werden. Aber das ist alles klein Problem. Die Fahrt von GF nach KL war dann genau das, was ich an diesem 3. August brauchte. Auf der Autobahn nur winkende Autofahrer. Selbst unsere liebsten Freunde, die VW-Fahrer, fragten mich im Stau nach dem Alter, Zustand usw von "meinem" GT! war ein tolles Gefühl. Ich sagte ja schon eingangs: kleiner Junge ganz groß!!! Der Preis war akzeptabel, sicher über Geld redet man nicht, aber angesichts so mancher Preise im Internet überall muß ich sagen sehr fair und angemessen. Als Zugabe waren noch 2 dicke Ordner Werkstatt-Handbücher, eine zweite Einspritzanlage, ein zweites Steuergerät und die Originalsitze dabei. Also mehr konnte ich wirklich nicht erwarten. Ich habe Ihm versprochen mit Ihm in Kontakt zu bleiben. Anfang Oktober werde ich erst einmal eien komplette Inspektion machen, Öl, Filter usw. Kleinere Lackschäden ausbessern, eine neue Uhr besorgen, das Schloß vom Tankdeckel reparieren, usw. Also wirklich Kleinigkeiten! Ansonsten läuft er wirklich gut, hatte ihn kurz schon auf 180. Ich möchte auf 5Gang umrüsten. Habe auch da schon einen Kontakt. Frage an alle: gibt es da Schwierigkeiten mit der H-Zulassung oder ist das unproblematisch? Gruß Gerald