Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 05.04.25 23:17
Willkommen
Gast
Hallo Simon und Wolfgang, danke für eure Beiträge. Das mit dem einstellbarem Bremsdruckregler hat mir ein Bekannter auch schon vorgeschlagen. Das wird es beim TÜV ein Problem geben, wie Wolfgang schon sagt. Habe heute mit Herrn Kühlwein telefoniert, der das Gutachten für den Manta B und Ascona B erstellt hat. Wir sind zu dem Entschluß gekommen, ein 35/3 bar Bremsdruckminderventil zu verwenden. Ich werde den Hauptbremszylinder original belassen, und werde statt dem 7" Bremskraftverstärker einen 8" einbauen. Ach ja, bei mir ist die Batterie auch neben dem Reserverad. Wenn ich Zeit habe, werde ich mal die Achslasten wiegen. Anhand der Daten müßte man ja das Verhältnis zwischen vorne und hinten ausrechnen können. Ich hoffe, daß ich da richtig liege. Der Manta B hat ein Verhältnis 70/30. Ich geh mal davon aus, das es beim GT etwas anderst ist, weil der Motor weiter hinten ist, schätze mal 65/35, oder lieg da total daneben? Wünsch euch nun noch einen schönen Abend, Gruß Andy