Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 05.04.25 08:46
Willkommen
Gast
Meine BBS wurden 1987 eingetragen mit Markenbindung der Reifen. Damals waren Good Year NCT(1), Fulda Y 2000, BF Goodrich und Pirelli P7 freiggeben. Aus Platzgründen habe ich nur Good Year und Pirelli eintragen lassen. 1991 waren die Reifentypen nicht mehr lieferbar und ich habe von Fa. Lenk ein Nachtragsgutachten erhalten, in dem dann ca. 8 verschiedene Reifentypen freigegeben wurden. Der TÜV hat mir dann freundlicherweise " Markenbindung lt. Gutachten ..." eingetragen, sodaß ich für eine Weile eine ziemliche Auswahl hatte. Wie oben erwähnt, war dann vor ca. 10 Jahren auch diese Gutachten nicht mehr aktuell, und Good Year hat mir über meinen Reifenhändler eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Eagle F1 erteilt, mit dem Kommentar, so etwas in Zukunft nicht mehr zu machen. Ich verstehe jetzt die Probleme des TÜV-Prüfers nicht, wo doch die Markenbindung aufgehoben wurde. Im übrigen wurden Markenbindungen bei PKW noch bis vor ein paar Jahren ab Werk eingetragen. Mein 10 Jahre alter Jaguar hat sie noch. Gruß Carsten