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Das Opel GT Forum
Datum: 22.12.24 09:10
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Gast
auch wenn Du am Getriebe auf die Beifahrerseite wechselst, wird der tiefste Punkt nicht am Getriebe sondern am KAT sein. Auch wirst Du wenn Du auf der linken Seite bleibst, Probleme nach dem Achsbogen bekommen, denn auf der Beifahrerseite hast Du keine \"Tankmulde\" auf der Fahrerseite aber schon. Besonders bei tiefergelegtem Fahrwerk wirst Du um diesen Platzvorteil auf der Beifahrerseite dankbar sein[img]http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif[/img] Nach der Hinterachse auf die Beifahrerseite zu wechseln um dann in einen handelsüblichen Endtopf zu kommen, halte ich für nicht sinnvoll, da Du dann sehr enge Radien biegen mußt, welche sich stark leistungsmindernd auswirken. Natürlich kann man auch auf der Fahrerseite bleiben, das geht schon irgendwie. Notfalls kann man ja mit dem Rohr auch unter der Achse durch, wenn das Fahrwerk tief genug ist, die auf der linken Seite laufenden Spritleitungen kann man abschirmen und die Halter für den Mitteltopf an der Karosse anschweißen usw. Für mich steht aber der Aufwand/Nutzen in keinem angemessenen Verhältnis, die nicht vorhandene \"Tankmulde\" auf der Beifahrerseite ist schon sehr wertvoll [img]http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif[/img] klaus
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