Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 05.04.25 08:01
Willkommen
Gast
Hallo Zusammen, möchte mich gerne Vorstellen und euch meine ganz eigene Geschichte von meinem GT erzählen. Mein Name ist Thomas, ich komme aus dem schönen Mittelhessen bin 40 Jahre alt und der GT hat mich bis heute nicht losgelassen. Genau 20 Jahre ist es jetzt her, dass ich einen Opel GT mein eigen nennen durfte! Leider hat die Freude damals nicht lange angehalten! Nachdem ich den GT in einer „Zeitschrift“ gefunden hatte, kam ich nicht mehr los davon und da meinen ganze Familie „Opelgeschädigt“ war (fast alle bei eine Opelhändler tätig), war für mich die Entscheidung schnell getroffen, der und sonst keiner. Damals hab ich meine ganzen Ersparnisse zusammengekratzt und für gut 10 000 DM einen GT gekauft. Sehr „jung“ und sehr „unerfahren“ war ich so geblendet, dass ich über den ein oder anderen Mangel hinweg sah, oder ihn nicht sehen wollte! Ich fuhr damals mit dem Zug zur „Besichtigung“ und mir war schon klar, ohne den GT fährst du nicht heim! Sicher gab es auch schöne Zeiten, man erntete bewundernde Blicke (aber das brauch ich euch ja nicht sagen) und war der „King“ im Dorf. Eines Abends dann auf der Autobahn wollten wir mit Kollegen zum Kaffee auf eine nahegelegen Raststätte fahren, Fazit: Zylinderkopfdichtung gerissen, Motor im A...... Nach langer Reparatur und langen Diskussionen mit meiner Freundin (meiner heutigen Frau) gab ich den GT schweren Herzens ab und nahm mir, wie sollte es anders sein, einen Kadett denn ich brauchte ein Auto um weite Strecken zu fahren. Jetzt nach 20 Jahren ohne GT, ein wenig mehr Lebenserfahrung und dank moderner Medien wie dem Internet kann man sich ja heute gut vom Schreibtisch aus ein „Bild“ machen bzw. Erfahrungen austauschen und Meinungen „einholen“. Da ich z.Zt. Motorrad fahre, das aber auch nur noch sporadisch tue, kam die Überlegung meine Q (BMW R 1200 GS) abzugeben und mir dafür meinen Jugendtraum zurückzuholen. Jetzt meine Frage an euch: Ist es realistisch für rund 9000 € eine gut erhalten GT zu bekomme, an dem man nicht jedes Wochenende Schrauben muss oder muss man da mehr ausgeben? Gibt es hier noch einige aus dem Kreis Giessen mit denen man sich evtl. mal treffen könnte? Oder kennt ihr jemanden der seine GT verkaufen will, oder gegen ein Motorrad eintauscht (ja, ich weis, sehr unwahrscheinlich). Viele Fragen schon zum Anfang und weitere werden bestimmt folgen! Gruß aus Mittelhessen Thomas [img]http://storage.imageloop.com/content/aba80c47-5ed3-170f-8427-12313b006911/rw280x[/img]