Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 22.04.25 18:05
Willkommen
Gast
Hallo Norbert. Ich habe deinen Betrag leider erst jetzt gelesen,aber mein Ergebnis gibt deiner Vermutung Recht. Eine Dichtung zum Rückleuchtenglas saß nicht richtig.Man riecht diesen stechenden Geruch von Abgasen auch gleich im Rückleuchtenglas . Alle anderen Gläser waren auch vom Geruch normal. Jetzt habe ich beim Beschleunigen nur noch 2ppm gemessen und die Luft ist auch merkbar besser. Nun,wie es bei Rauchern mit der Geruchs-und Geschmackssensibilität steht kann ich nicht beurteilen.Ich kann mir aber vorstellen das bei Rauchern und Nichtrauchern die Wahrnehmung besonders von Geschmack und Geruch unterschiedlich ist. Die 9ppm habe ich jedenfalls als recht störend empfunden zumal ich nach einer Stunde durch die Gegend fahren eine ziemlich volle Nase habe und mein Geruchssinn auch nicht mehr so das wahre ist. Es dreht sich ja auch nicht "nur" um CO sondern auch um HC,CO2,Bleizusatz und was sonst nicht noch alles.Ein echter Giftcocktail jedenfalls der nicht sein muß gerade wenn es mit Kleinigkeiten wie dem zurechtrücken einer Dichtung beseitigt werden kann.