Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 18.01.25 07:36
Willkommen
Gast
Hi Gerald, ich hatte die letzten Tage wenig Zeit, möchte aber auf jedem Fall noch folgendes loswerden. Ich habe mal auf der Seite von Finnlines nachgeschaut. wenn ich die Preisliste richtig verstanden habe, würde im Sommer 2010 ein Hin- und Rückfahrtticket für einen GT mit 2 Personen inkl. Übernachtung in einer Innenkabine im Früh- und Spätsommer 500,- und in der Ferienzeit 550,- Euronen kosten. Allein die Benzinkosten für die Distanz von 1700 Km (Hin und zurück = 3400 Km) werden fast genau so viel kosten und dann kommen da auch noch die Fährpassagen D-DK und S-FIN und umgekehrt sowie jeweils eine Übernachtung dazu. Ohne die Kostenschiene bisher noch genauer untersucht zu haben, bin ich der Auffassung, dass die Fährverbindung Travemünde-Helsinki sogar günstiger und vor allem Materialschonender und auch Stressfreier wäre. Die Finnlines Fähren dieser Route sind vorrangig für den Transport von LKW/Trailern ausgelegt und können daher nur ca. 500 Passagiere aufnehmen. Bei entsprechendem Interesse und Teilnehmerzahl könnte ich mir gut vorstellen, dass mindestens ein Teil des Bordrestaurants von uns für ein gemütliches Beisammensein und Benzingespräche genutzt werden könnte. Wenn sich also genügend Teilnehmer aus Mitteleuropa finden um sich an dem Fähranleger zu treffen um anschließend gemeinsam zu dem GT-Treffen bei dir in Finnland mit der gleichen Fähre reisen, in Finnland eine ausgiebige Rundfahrt machen möchten um dann wiederum mit der Fähre zurück zu fahren wäre das schon eine interessante und m. W. bisher auch einmalige Sache. Es sollte daher allen klar sein das ein solches Treffen ein paar Euros kosten würde, es wäre jedoch auch eine einmalige Geschichte. Sicher wäre dies frühestens 2011 vorstellbar. Auch ich würde gern mal wissen, ob denn überhaupt ein Interesse an einer solchen Veranstaltung besteht. Grüsse Frank