Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 12.04.25 09:58
Willkommen
Gast
Hallo, danke für Eure Willkommensgrüße. Also Harald, du bringst mich da ins grübeln!?! Der Vorbesitzer hat gemeint Da wäre das Fahrwerk vom Manta B drin. im Brief/Schein steht drin „IVM Bremsanl. Manta B. GTE“. Als ich letztens Radlager hinten gewechselt habe, bin ich mit der ausgebaute Radlager (Nummer) zu Opel gegangen um neue zu holen, meinte der das sind Radlager aus Manta B und Ascona B. Dann ist doch die Komplette Hinterachse von Manta B. Vorne weiß ich nicht ob alles von Manta B ist oder nur die Bremse, wobei vorne Blattfedern sind, ich weiß nicht ob der Manta B Blattfedern gehabt hat, was ich mir nicht vorstellen kann. Aber die Idee das da noch eine andere Bohrung für den Ölmessstab event. ist gefällt mir, sieht man das einfach oder wo soll’s den sein? Muss jetzt schon Ölfilter von R4 rein machen weil der Orig. nicht passt. Da ich noch keine Bilder gemacht habe (werden natürlich noch nach gereicht) Kurze Fahrzeug Beschreibung: Abgesägte (Strohgelbe) GT, Verdeck verschwindet unter einer GFK-Haube. Was ich pers. gut gelungen finde. Hat eine Bosch Alarmanlage mit Zentralverriegelung, was auch noch OK ist. Was ich weniger gut finde, ist die E-Scheibenheber und E-Lichter (Dreher) hoffentlich funk das alles auch immer so wie es soll! Aber was soll’s, ich würde es nicht machen, andere haben es wohl für gut gefunden. Viele Grüße Anibal