Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 08.04.25 04:16
Willkommen
Gast
Grüß euch Gott! Ich beschäftige mich derzeit ein bisschen mit Bilsteins B6. Mit Hilfe der Suche habe ich schon einiges nachlesen können. z.B., dass die Originalen auch von Bilstein waren, dass es Gasdämpfer sind, dass man dadurch ca.8mm höher kommt, dass sie kürzer (51cm) als die Konis (56cm) sind und dadurch besser passen. Weiters habe ich erfahren, dass es B4 = Standard, B6 = Sport und B8 = gekürzte Sport(?) gibt. Auch, dass man sie nicht mehr leicht kaufen kann und die Firma Boettinger noch einige hat. Bei den Typenbezeichnungen kenne ich mich leider nicht gut aus. Für Hinterachse hab ich folgendes gefunden: B46-0493 gelb, passt angeblich auch auf Kadett B, C City und Caravan. B46-0495 grün, passt nur auf GT. Bei Fa.Boettinger gibt es die B46-0695 für die HA und die B36-9007 für die VA. Beide habe ich allerdings auf der Bilstein-Seite nicht gefunden ?!! Wer weiß mehr, oder kann mir Vor- bzw. Nachteile schreiben? Ewald