Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 05.04.25 05:30
Willkommen
Gast
[quote] Wie bekomme ich denn Zugstreben rein, ohne das ULL zu beschneiden [/quote] irgendwie verstehe ich das Problem nicht, da werden die aufwändigsten Umbauten gemacht ...und dann stellt man sich an wegen zwei kleiner Schlitze (nur ca. 10x90mm)im unteren Luftleitblech? @Markus ich denke schon, daß man einen GT zu einem wettbewerbsfähigen Fahrzeug aufbauen kann. Das das natürlich nicht für "lau" zu machen ist, ist uns allen klar. Die notwendigen Modifikationen wurden im Thread bereits genannt. Aber auch beim GT gibt es nicht nur den einen "richtigen" Weg. Auch hier muß der Wagen auf den Fahrer abgestimmt werden und so wird der Eine z.b. zu diesen, der Andere zu jenen Stoßdämpfern oder Federn raten. Die Fahrwerksabstimmung ist individuell aber an leistungsfähigen Bremsen führt kein Weg vorbei, will man die Zeit nicht an den Bremspunkten verschenken. Genau da liegt ein Schwachpunkt der GT Achse gegenüber z.b der Kadett C Achse. Die GT Achse wird bereits bei mittelstarken Bremsungen instabil und bei sportlich ambitioniertem Bremsen hat man alle Hände voll zu tun, um den GT auf Spur zu halten. Eine deutliche Verbesserung bringen da wirklich die Zugstreben, was sind dagegen schon zwei kleine Schlitze im unteren Luftleitblech? Zusammenfassend würde ich Dir zu folgendem raten: leistungsfähiger Motor und Getriebe bestmögliche Bremsanlage Zugstreben vernünftige Federn und Dämpfern Sportstabis passende HA Übersetzung und Sperre gute Fahrwerksbuchsen evtl. Wattgestänge und senkrechte Stoßdämpfer hinten (liegt nicht jedem Fahrer) ein paar Grad negativen Sturz vorne optimiertes Gesamtgewicht und optimierte Gewichtsverteilung ...das alles, gepaart mit einem beherztem Fahrer, kann zu einer schwer zu schlagenden Einheit verschmelzen. Gruß Klaus