Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 05.04.25 05:37
Willkommen
Gast
..das Ganze mal provisorisch in einem GT :
Das Ding passt perfekt in den GT und man hat sogar noch deutlich mehr Platz zur Haube als mit einem originalen Solex + Lufi. Das Problem was ich mit diesem Teilchen habe ....ich finde ihn optisch nicht sonderlich gelungen und außerdem ist der Preis mit gut 100.- fast unverschämt. Was tun, um auch die nicht so Bastelfreudigen unter den GT-Fahrern zufrieden zu stellen
Ich kann den Ärger und teilweise sogar Frust dieser GT-Fans voll verstehen ! Man hat eigentlich die Schnauze voll von dem chronisch eigensinnigen Solex. Also greift man in die Tasche und gibt gutes Geld für die viel gerühmte Weber-Lösung aus.....und dann fängt der Ärger schon beim Einbau an ! Das kann nerven. Dagegen halten kann ich, dass ich diese Weberlösung seit etwas mehr als 10 Jahren anbiete. Bei kontinuierlichen 3-5 Sets im Monat, macht das auf die Zeit gerechnet um die 400 Weber-Sets, die irgendwo auf diesem Planeten in Opel GTs über die Straßen flitzen. Bisher ist noch nicht ein Set wegen "kann ich nicht einbauen" oder "das passt ja alles nicht" zurückgekommen. Wenn also mal etwas nicht sofort auf Anhieb und ohne kleinere Anpassungs .- und Änderungsaufgaben passt, lasst bitte den Kopf nicht hängen. Es geht.. und wenn Ihr dann später in den Genuss einer wirklich einwandfrei funktionierenden Gasfabrik kommt, sind die kleinen Vorarbeiten ......nur noch Mädchenpipi. Trotzdem bin ich mit der Situation natürlich nicht 100% zufrieden. Visionen zu diesem Thema habe ich auch schon (damit fängt immer alles an). Zunächst dachte ich, man könnte den vorhandenen Adapter einfach in 15mm flacher nachgießen lassen. Das funzt aber nicht, da er dann mit den Einlaufkanälen des Vergasers kollidieren würde.
Ich möchte einen Luftfilteraufsatz fertigen lassen, der -perfekt auf dem Weber passt -relativ originalgetreu aussieht -sich mit der restlichen Lufi-Anlage des GT ohne Schrauberarbeiten kombinieren lässt. Tech.-Zeichnungen zu diesem Thema existieren schon. Mal sehen ob ich diese Nummer durchziehen kann... Ich hoffe das ich Euch nicht gelangweilt habe. Viele Grüße Euch allen Udo