Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 03.04.25 00:44
Willkommen
Gast
hallo mädels, komme gerade vom tüv & der ersten ausfahrt, einfach nur geil ! die vorabklärung machte ich letze woche mit dem leiter der prüfstelle und der muss wohl etwas strenger sein. heute bin ich das erste mal hin, aber der leiter hatte heute leider keine zeit für mich und so musste ich mit einem kollegen vorlieb nehmen. der kollege ist ein leidenschaftlicher käfer-fan und hat mehrere davon. ich war also heute in guten schrauberhänden mit meinem gt. er hat zuerst die daten der felge und des gt´s abgeschrieben. dann musste ich den gt rückwärts auf eine rampe, ca. 1/2 meter hoch fahren und zwar einseitig, links. er ist untergekrochen um den abstand des reifens zur karr. bei dieser starken achverschränkung zu messen. er sagte nur "da passt doch noch mindesten eine hand zwischen". dann fragte er noch, ob überall die gleichen felgen und pneus montiert sind, was ich bejahen konnte, anschließend sollte ich die lenkung erst ganz rechts, dann ganz links einschlagen. danach dann den wagen "werbewirksam" vor das tüv-gebäude abstellen und mich ins warme büro setzen, das war alles. die papiere gab´s dann ein wenig später, natürlich mit erwünschter eintragung und zwar ohne schmutzfänger vor & hinten oder umbördelung vorn, nicht mal achten ist der prüfer auf dem gleände gefahren. einziges problem war, das dieser tüv zwar ein gutachten für die wolfrace felgen hatte, aber nur für ford, alfasud und toyota. mit dem gutachten für die ronal kleeblätter von der gt börse konnte ich dieses problem aber schon im vorfeld lösen, weil die ja sogar et3 haben ! und so kann ich jedem nur empfehlen, klärt schon vor dem vorführen des gt´s beim tüv mit einer netten vorabkommunikation die spez. problematiken ab. vielen dank nochmal an alle für die unterstützung hier und viel glück für alle die noch etwas eintragen möchten ! ps : die schlafaugen musste ich natürlich mal auf- und zu machen, war echt wichtig !