Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 06.04.25 01:31
Willkommen
Gast
Moin zusammen, in meinem 1900 S rasselt schon seit 19 Jahren die Steuerkette und so wir es nun langsam Zeit den Motor mal komplett zu revidieren. Es handelt sich hierbei um einen fast 43 Jahre alten 1900 S - Motor mit inzwischen 230000 km auf dem Buckel. Da es sich noch um eine Maschine der ersten Serie handelt, also noch vom Rekord C, stellt sich nun die Frage, gibt es denn überhaupt noch Teile für das gute Stück? Steuerkette, Kettenräder und Schine, habe ich schon vor vielen Jahren mal auf "Lager" gelegt, aber wie sieht es denn mit den anderen, ev. zu erneuernden Teilen aus? Welche Quellen für Motorteile gibt´s denn heute noch? Der Motor sollte am liebsten org. wieder aufgebaut werden, ein Bleifreikopf wäre allerdings auch nicht schlecht, d.h. Langlebigkeit steht für mich im Vordergrund... Oder sollte man einen 1900er der späteren Baujahre, ev. vom Manta A nehmen und seperat aufbauen? Wären für diesen Teile leichter zu bekommen? Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht...?