Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 12.04.25 06:04
Willkommen
Gast
[quote][quote]...Vollgas gegeben habe. MOtor dreht hoch, aber es kommt kein Sprit nach- ZACK. Was kann es da raushauen ? Sicherungen sind OK. Zündung geht.[/quote] nichts kann es raushauen, der wagen bleibt einfach stehen. einzig denkbar wäre, das deine neue alte pumpe festsitzt und da du ja jetzt die spannung über das radio genommen hast - welches meist nicht separat abgesichert ist durch um oder zubauten - eben ein anderweitiges kabel oder eine sosntige schwachstelle nachgegeben hat. das kann alles sein, dazu müßte man schon einen blick in dein auto werfen. alles andere ist glaskugel......[/quote] Nein, die Spannung hatte ich vor´m losfahren natürlich nicht vom Radio genommen. Die gebrauchte Pumpe habe ich ganz normal ausgetauscht. Ich habe 2 Tage NACH dem Vorfall / Elektroschaden nun eine ganz neue Benzinpumpe gekauft und verbaut. Und die nur kurz mit Radiostrom getestet, bzw. die Leitungen getestet, ab wo kein Strom mehr zur Pumpe kommt. Denn über´s Relais kommt kein Strom zur Pumpe. Ist halt ein sehr seltsamer Zufall, dass es in derselben Sekunde, in der die alte Gebrauchtpumpe den Geist aufgibt, irgendwo was raushaut. Ich habe ja zu letzter Woche oder so nix verändert. Und sonst wäre der Wagen ja keine 4km oder so gefahren. Ich habe das Relais mal mit dem Spannungsprüfer gecheckt: Dauerplus und Dauerplus über Sicherung haben Saft bei eingeschalter Zündung. Müssen die anderen Belegungen auch Saft anzeigen ? Dann habe ich die Ausgänge / Einspritzkabelbaum am Relais geprüft: bei eingeschalter Zündung und bei Startvorgang hat keine einzige Belegung Strom. Ist das normal ? Oder heißt das: Relais kaputt, lässt keinen Saft mehr durch ?