Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 25.11.24 21:59
Willkommen
Gast
Mahlzeit, soderle, der GT schnurrt wieder. Ich bin überrascht, wie gut der auf Anhieb lief. Grundeinstellung, und der lief nur um ein paar Umdrehungen im Leerlauf zu hoch, ansonsten brauchbar. Hat noch ein kleines Loch beim sprungartigen Gasgeben, aber das stopfe ich auch noch. Allerdings habe ich nicht nur ein bisserl rumgedichtelt, ich habe den ganzen Vergaser gemacht. Alle Dichtflächen waren krumm und jede Bohrung war verdreckt. Allerdings2: Nur technisch, keine Optik. Außen ist er noch wie er war, mit dem alten Wachs. Trotzdem suche ich nun noch einen alten (den ganz alten, nicht nur den alten) Solex 32TDID mit mechanischer zweiten Stufe und Leerlaufeinstellung an der Drosselklappe. Da hab ich tatsächlich keinen über. Und Dankschön an den Börnemann, der hat mir tatsächlich in letzter Minute noch den Dichtsatz geschickt, so konnt ich das Auto heute fertigmachen und kann morgen die Clubausfahrt mitmachen. Sonst hätten die wieder alle neidisch auf den Manta schielen müssen :-) Gruß Jürgen