Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 03.04.25 00:17
Willkommen
Gast
@Stephan Das mit der 9"-Kupplung habe ich auch vor 2 Jahren überlegt.Hab dann aber mit Rouven eine normnale Kupplung verbaut und hoffe das sie irgendwann etwas schlaffer wird. Hab den Bowdenzug auch ordentlich mit Silikonöl getränkt weil der eine Zeit seeehr schwer ging obwohl er fast neu war.Von daher läuft es jetzt sehr flutschig. Scheint auch dauerhaft zu sein. Hatte vor 2 Jahren auf einer Seite des Bowdenzugs ein Stück Schrumpfschlauch nur an der Zughülle geschrumpft um einen Trichter zu haben damit das Öl schön in den Zug laufen kann bis es unten wieder raus kam,und den Bowdenzug aufgehangen. Was das vertreten der Pedale angeht, denke ich das die Gefahr nicht so groß ist.In der Not tritt man ja eher die Bremse als das Gaspedal und da ist wirklich genug Platz. Und das Bremspedal lässt sich bei mir nicht soweit runtertreten das man mit dem Gaspedal in Konflikt kommt. Beim Kupplungtreten muß manschon etwas darauf achten das man nicht zu weit Links wegen der Wischerpumpe noch zu weit recht wegen der Bremse kommt. Ist in der Praxis aber kein Thema.