Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 09.04.25 13:39
Willkommen
Gast
Da geb ich jetzt auch ma meinen Senf dazu... Ich habe ähnliche Probleme mit meinem Zenithvergaser. Habe ihn gestern im Stand ganz prima am Laufen gehabt. Bei den Probefahrten geht er dann beim Bremsen aus. Bremsen im Stand führt nicht zum Ausgehen. Luftfilterdeckel /Vergaserdeckel abgenommen und mal reingeschaut... Die Spritzufuhr ist unregelmäßig. Ist auch im durchsichtigen Kraftstofffilter zu sehen... der läuft fast leer. Wenn man nun bremst läuft der Sprit vom Bergaser weg und der Motor geht aus. Mal wieder mit dem alten Herrn Papa telefoniert (Opelfahrer seit ewig). Der sagt, beim Rekord hatte er mal das gleiche Problem, im Tank sei ein Sieb als Grobfilter gewesen, das war voller Dreck. Dadurch kam´s. Kräftig durch den Schlauch gepustet, (an der Spritpumpe abgenommen) und gut war´s bei ihm damals. Durch die Verengung schafft die Pumpe nicht mehr genug Förderleistung. Bei 1500/min läuft der Motor allerdings so schnell, daß die Pumpe gerade genug fördern kann... Außer man bremst im Leerlauf. Ich jedenfalls werde die nächste gelegenheit auf der grube nutzen um mal wieder Benzin zu schmecken. Prost, Frank So, das hab ich probiert: Andere, auch gebrauchte Spritpumpe eingebaut, Schlauch durchgepustet, alles gut gewesen. Probefahrt. Geht aus. Auch bei getretener Kupplung während der Fahrt, oder beim Bremsen vor der Ampel... Ich nehme also alles zurück und behaupte nun auch bkv... Hab jetzt für heute genug, morgen mal sehen. Tschö, Frank