Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 06.04.25 00:39
Willkommen
Gast
Hallo Kai, meiner meinung nach ist der begriff "altagstauglich" für oldtimer nicht wirklich korrekt. Bedenke, das auto ist über 30 jahre alt, da wird immer mal was passieren und dann sollte man mit sorgfalt die sachen wieder in ordnung bringen, sonst hört der spass bald auf. Sorgfalt meint hier, dass gewisse dinge dann auch mal zeit in anspruch nehmen (weil evtl. das passende teil gerade nicht da ist oder ähnliches) und dann steht der renner eben mal ein paar wochen rum. Ausserdem ist es im winter mit einem opel gt bestimmt nicht so lustig, vorallem wenn du dir im folgenden frühling die karroserie genauer anschaust. Allerdings ist ein oldtimer in versicherung und steuer extrem günstig, wenn du ein zweites fahrzeug angemeldet hast....Für die günstige steuer ist aber ein h-kennzeichen pflicht, das bekommst du nur mit einem original gt, also würde ich dir, bei allen bedenken, auch zur original optik raten. der baader