Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 06.04.25 00:53
Willkommen
Gast
[quote]Es ist ja Bekannt, dass Oldtimer im Unterhalt billiger sind (Versicherung glaube ich) Aber dafür bei den Steuern teurer (weil ja kein KAT) kann mir jemand sagen ob das wirklich so viel unterschied ist.[/quote] weiß ja nicht wo Du diese Information her hast aber sie ist falsch. Oldtimer (mit H-KZ mind. Alter 30J.) sind gerade in der Steuer sehr günstig, da diese pauschal und nicht nach Hubraum besteuert werden. Auch spielt ein nicht vorhandener Kat keine Rolle. Der Steuersatz liegt bei ca. 191 Euro wenn ich das richtig im Kopf habe. [quote]Und nochwas! Man könnte ja wir hier schon oft gesagt eine "Plastik" Karosse draufmachen (wenn nicht schon drauf ist). Wäre das sicherer, oder hat das auch wieder seine Nachteile? Ich meine dann müsste ich bei der Karosse nicht mehr angst wegen Rost haben![/quote] Sicherlich könntest Du eine komplette GFK Karossse "drüberstülpen" auch hättest Du dann keine Rostprobleme mehr an der Außenkarosse. Das Problem liegt beim GT aber tiefer
Die Rostprobleme am Unterboden, Rahmen usw. kann man damit nicht leider lösen und dort liegt ja das eigentliche Problem... [quote]hab ich 2 KFZ Mechaniker, mir aber strikt von Opel abraten weil die motoren wohl nicht so dolle sein sollen! Ist da was dran?[/quote] Nein! Kennst Du den Slogan "Opel der Zuverlässige"? Dieser Ruf wurde vor allem durch die Motoren geprägt
klaus