Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 06.04.25 06:00
Willkommen
Gast
Sorry, das Wort ist schlecht gewählt. Hätte ich auch weglassen können. Mit offiziell meine ich Umbauten durch den Besitzer, beziehungsweise durch die Werkstatt in seinem Auftrag. Der TÜV muß dann von Rechts wegen das Typenschild ändern. Opel hat das Schild dann an den Opel Händler geliefert. ( Hoffentlich sage ich da nichts falsches. ) Beim Kraftfahrtbundesamt wurde dann " offiziell " der neue Motor angepasst, die alte Typenbezeichnung aber nicht.
Keine Ahnung, ob das immer der Weg war, nehme es aber an. Was das " umschlüsseln " angeht, mußt Du aber jemand anderes fragen, da kenne ich mich nicht aus. Also diese Angaben ohne Gewähr. Bitte verbessert mich, wenn ich da was falsches gesagt habe. Alles andere ist aktueller Stand der Forschung. 93 1676... ist eigentlich schon zu spät für einen GT-A 1900. 93 163..... hätte ich gerade noch akzeptiert. Aber da lass ich mich überraschen. zumüde Nee, hast recht, das passt noch rein. 1100er in 1900er Umbauten ab Werk am Band hat es bestimmt nicht auf Kundenwunsch gegeben. Es hat aber sicher Fälle gegeben, wo aus welchen Gründen auch immer der Motor bei Opel gewechselt wurde. Es gab einen GT-A 1100, wo der Choke nachträglich reingepfriemelt wurde, den hatte man wohl vergessen. ;-)