Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 07.04.25 01:11
Willkommen
Gast
Hy Bastian , Welche Buchsen meinst du jetzt genau ? Also der Aufbau ist folgender : Eine orig. Buchse besteht aus der Außenummantelung /Gummi/Innenhülse .Das Gummi ist Einvulkanisiert ,also das ganze ist \"einteilig\" . Außen ist das ganze in den lenker gepreßt ( keine Verzahnung ),An der Innenhülse ist beidseitig eine Verzahnung ,diese soll das Verdrehen verhindern . Wenn du tauschen willst dann hast du entweder die möglichkeit es kompl. zu tauschen ,also wieder Gummi , oder Pu-Buchsen zu verbauen . Die PU-Buchse ersetzt hierbei das Gummi . Pu-Buchsen sind lose ,also ohne Innen und Außenhülse . Um diese einzubauen mußt du lediglich das Gummi \"rausfriemeln\" .Es ist aber nicht ratsam die alten Innenhülsen weiterzuverwenden sofern die Verzahnung nicht mehr gegeben ist . Zum entfernen der alten Hülsen : Jeder hat da wohl seine eigene Weise ; Ich selber halte nicht viel davon sie mittels Brenner zu lösen . Die Hülsen schwäche ich durch vorsichtiges anschleifen mit dem Dremel bzw die äußeren Säge ich leicht an .Den Rest macht dann Hammer und Durchschlag . Neue Hülsen MIT Verzahnung gibt es zu kaufen . Gruß Walter