Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 06.04.25 23:18
Willkommen
Gast
Hallo zusammen, habe meinen GT im September 04 gekauft, bei der ersten Heimfahrt (30 Grad im Schatten)nach Lux (400 km)wurde natürlich der Motor richtig heiß, nicht so wie bei 20 min Probefahrt. Die Heizung bullerte und ließ sich nicht mehr abstellen, die Heizungs/Lüftungsschieber gehen zwar bis rechts/links zum Anschlag, aber nur sehr schwer, also alle Fenster auf und mit Fahrtwind gings dann irgendwie. Im Oktober dann, bei einer 800 km Tour (volles Regenwochenende)sprang die Heizung nicht mehr an, bis heute nicht. Ideal,gell : Im Sommer \"daueran\" und im Winter \"daueraus\", wo muß ich anfangen zu suchen ? 2.Sache: die Heizheckscheibe, die Funktion kann man im September schlecht prüfen, seit dem Winter keine Wirkung, Sicherung geprüft und ok, klemmen an der Scheibe waren leicht korrodiert, habe ich blank gekratzt und mit der Zange etwas fester gedrückt, aber keine Wirkung. Wo soll ich anfangen zu suchen ? Kabelbaum kontrollieren und dabei das halbe Auto zerlegen ? Bitte nicht, habe auch in der Garage keine Heizung
Danke im Voraus für ein paar Tips. Gruß von Jörg aus Lux.