Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 07.04.25 00:52
Willkommen
Gast
ahja, hab ich auch...aber ebenfalls nicht angeschlossen. Hab gerade im Netz gesucht aber keinen gefunden, wo man es eindeutig erkennen kann. Bei einem (andere Vergaser) wird diese Leitung in das zweite, kleinere Loch im Ventildeckel geführt. Aber hier kann ich leider nicht weiter helfen. Wenn wir schon so ein schönes Foto von einem Solex haben, noch eine Ergänzungsfrage von mir. Mann kann schön erkennen, das bei dem abgebildeten Vegaser die Startautomatik (Kleine Dose, links am Vergaser mit elektrischer Zuleistung) elektrisch funktioniert. Bei meinem weissen GT war die Startautomatik mit am Wasserkreislauf angeschlossen. Das Gehäuse hatte einen Vor- und Rücklauf und wenn warmes Wasser kam, wurde das gewendelte Bimetall kürzer und die Vergaserklappen öffneten sich. Hab mich damals nicht so ausgekannt. Später dann beim Schwarzen GT war es elektrisch. Sind diese Varianten abhängig vom Baujahr ? Grüsse Andreas