Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 09.04.25 13:43
Willkommen
Gast
Hallo ihr, ich glaube ich kann das Bremssystem als Fehlerquelle ausschließen. Ich habe heute den Unterdruckschlauch abgezogen und nur noch das letzte Stück ohne Rückschlagventil am Vergaser gelassen. Das Ende habe ich luftdicht verschlossen und bin dann vorsichtig auf Probefahrt gegangen. Das erste was mir aufgefallen ist, die Bremswirkung ist katastrophal. Daraus schließe ich, dass der BKV funktioniert und die Unterdruckleitung dicht ist, denn vorher hatte ich ja eine gute Bremswirkung. Obwohl jetzt das Bremssystem überhaupt keine Verbindung mehr zum Vergaser hatte ging er beim starken Bremsen aus. Das bedeutet für mich, das Bremssystem ist dicht. Ich glaube, dass es bei mir doch eher an der Bezinzufuhr liegt. Ich beobachte auch im Stand einen schwankenden Pegelstand im Benzinfilter. Ich hab auch viel Dreck im Tank. Es scheint also wirklich beim Bremsen das Benzin vom Vergaser weg zulaufen, was ja bedeuten würde die Pumpe fördert nicht genug. Übrigens geht er beim Bremsen beim Rückwärtsfahren nicht aus, was die Vermutung mit der Bezinzufuhr bestätigt. Meine Bezinpumpe ist neu. Ich müsste die dazu kriegen im Standgas mehr zu fördern. Habt ihr noch irgend welche Ideen? Frank wie hast du dein Problem eigentlich gelöst? Gruß Throsten