Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 09.04.25 19:06
Willkommen
Gast
Hallo Zusammen, folgendes Problem: habe gestern meine neue Seitenverkleidung der Beifahrertüre montiert. Diese neue Verkleidung ist aufgrund ihres Aufbaues etwas dicker wie eine originale Türverkleidung. Bei der Montage der Fensterkurbel habe ich festgestellt, dass die Kraft, welche nun durch die dickere Verkleidung auf den Plastikring der Fensterkurbel und somit auch auf die Fensterkurbel selber wirkt, so gross wird, dass die Scheibe nur mit erheblichem Kraftaufwand gekurbelt werden kann. Leider komme ich mit dem "Tuchtrick" (kleines Tuch hinter die Kurbel und schon ist die Sicherungsfeder draussen) nicht mehr an den Spannring/Sicherungsfeder, welcher mir die Fensterkurbel auf dem Zahnrad sichert. Was für eine Möglichkeit gibt es noch, diesen Spannring/Sicherungsfeder zu entfernen, ohne gleich etwas zerstören zu müssen (weder Fensterkurbel noch Türverkleidung)? Vielen Grüsse Andreas