Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 22.04.25 10:33
Willkommen
Gast
In 1983 habe ich mir meinen ersten GT, auch das allererste Auto überhaupt gekauft. Im Großen und Ganzen war dieser recht original belassen. Ein Jahr später kam der zweite. Mein Geschmack hatte sich verändert. Dieser war stark verspoilert und mit Heckflügel, sowie für damalige Verhältnisse sehr breite Reifen (225er). Den ersten GT habe ich dann verkauft (zu dumm im Nachhinein!, da laut Fahrgestellnummer einer der letzten GT/J) Dann gefiel mir bei dem zweiten GT der Heckflügel nicht mehr und ein anderer Spoilersatz musste her, der von Fa. Winter. Nach 4 Jahren war das mir alles zu langweilig und mein Geschmack hat sich erneut geändert. Wollte unbedingt etwas wie ein Novum in der Szene haben. Diesen GT kennen die meisten von Euch: das "Staccato-Cabriolet", den Umbau von Reinhard Claus. Seit 2000 besitze ich diesen nicht mehr und mein Geschmack hat sich (Ihr ahnt es schon) wieder geändert. Nun bin ich auf der Suche (immer noch!) nach einem möglichst originalem Opel GT. Mit diesem kurzen Werdegang möchte ich nur ausdrücken, das es wohl sein mag, dass je reifer man wird, desto "ruhiger" und bitte nicht falsch verstehen, stilvoller wird man selbst. Zudem kommt wohl auch hinzu, dass mit zunehmenden Alter, und auch Erfahrung mit diesemm Hobby, irgendwann man sich wieder auf altbewährtes zurück besinnt. Insgesamt betrachtet finde ich alle GT´s in Ihrer Art sehr interessant. Aber der eigene Geschmack deckt sich meist nicht mit dem von Anderem. Deshalb über andere, die eine andere Ansicht bzw. Geschmacksvorstellung haben, negativ zu urteilen, finde ich, um beim Wort zu bleiben, geschmacklos. Jeder wie er möchte, Hauptsache der GT bleibt der Nachwelt erhalten.[img]http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm30.gif[/img]