Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 06.04.25 21:18
Willkommen
Gast
Hallo, ich möchte mich erst einmal vorstellen, bevor ich meine Fragen stelle. Ich bin der Jürgen und komme aus Riedstadt. Das liegt in Südhessen zwischen Mannheim und Frankfurt. Diese Woche wollte ich eigentlich meinen GT anmelden und zum Treffen bei den Opelvillen fahren. Das schaffe ich aber vermutlich nicht mehr. Mit Opel kenne ich mich sehr gut aus. Ich habe schon mehrere Manta A geschweißt und auf die Straße gebracht. Aber beim GT ist einiges anders als beim Manta. Auf meimem GT habe ich vorn ATS Sternfelgen 7 Zoll. Hinten sind es 8 Zoll ET 1. Wie ist das wenn ich die eintragen lassen will? Für vorn und hinten 7 Zoll hat der TÜV Unterlagen. Da benötige ich kein Gutachten. Ist doch richtig so? Benötige ich für die 8 Zoll ein Gutachten oder reicht eine Briefkopie von einem anderen GT? Beides habe ich nicht. Muß an der Bremsanlage etwas geändert werden? Momentan habe ich die große Bremse vom Manta B GTE drin mit den großen Scheiben und Bremsdruckminderungsventil. Die Reifen stehen hinten etwas über. Wird das bemängelt? Hinten habe ich einen Ansa Auspuff montiert. Der Mitteltopf ist original GT. Ein Gutachten für den hinteren Topf habe ich irgendwo liegen. Eine Ansa Mitteltopf benötige ich nicht, oder? Die Federn für die Hinterachse machen mir Sorgen. Wenn ich den Wagen anhebe und wieder ablasse fallen die jedesmal aus den Gummis. Was ist da falsch? Momentan mein Hauptproblem sind die Felgen. Wenn mir jemand helfen kann würde mich das sehr freuen. Gruß, Jürgen