Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 23.04.25 04:23
Willkommen
Gast
Hallo Ewald, also grundsätzlich gilt: Persönlich anschauen ist durch nichts zu ersetzen. Aber Jungs seid doch mal ehrlich, was ist denn am Innenraum so schlimm ? Die lackierten Luftdüsen, Pedale, Lichterhebel sind halt Geschmackksache und lassen sich leicht "zurücklackieren". Das Lenkrad ist nicht original, ok ,...passt aber schön, ist aber leicht in 5 min austauschbar. Wirklich schlimm ist der Riss im Armaturenbrett, den kann man durch Austausch des A.brettes auch beseitigen, und die Manta-Sitze würde ich sowieso rausschmeißen, und gebrauchte Originalsitze holen und bei Bedarf nach Art und Super-Anleitung von projekt 2 wieder herrichten. Dann ist der Innenraum wieder top, alles Dinge, die man nach und nach ersetzen/verbessern kann. Außerdem ist bei meinem GT die Resto auch schon 9 Jahre und 100000 km her, mein GT-Innenraum ist zwar gepflegt, aber nicht mehr neu, sondern benutzt, ich fahr ja schließlich auch damit und hab Spaß jede Menge dabei, der GT steht nich im Museum
) Wessen Innenraum sieht nach häufiger Benutzung noch wirklich neu aus ? Bleibt die viiiiiel wichtigere Frage: Karosse und Chassis: gucken, gucken was das Zeug hält. Mein Tip: jemand mitnehmen, der die neuralgischen Stellen kennt ( Unbedingt vorher Schlaumachen auf der "splendid-parts-website" von Udo B. , die hilft !) bzw. schon einen GT ein paar Jahre fährt und auch techn. wartet. Ich bin damals für meinen GT auch ca. 400 km von Lux nach Gütersloh gefahren und bin dann dort mit dem Verkäufer in eine Werkstatt MEINER Wahl !! gefahren, dann hoch auf die Bühne und mit 4-6 Augen gucken, tasten(zB. hintere Rückleuchten rausschrauben und füüüühlen), gucken (Taschenlampe und Magnet sowieso nicht vergessen !!!....).etc.. Die Farbe sieht klasse aus. 13000 Euro ist ein bißchen viel für die beschriebenen Mängel(>> runterhandeln!!!), deswegen muss dann der rest top und pflegeleicht (Sparbuchfreundlich) sein. Was mich ein bißchen stört, ist die "verlorengegangene" Foto-Doku von der Resto sein, muß aber keinen arglistigen Hintergrund haben (shit happens nun mal), ist aber deeeeer Aufhänger für die Preisrunterverhandlung. , deshalb wie oben beschrieben: hinfahren, gucken. ich wünsche Dir dabei viel ERFOLG