melde mich wieder zurück von unserer Tour von München nach Zingst ganz kurz für heute, unser Chevy ist SUPER gelaufen und hat die 2000km super durchgehalten ! Die nächsten Tage mehr dazu.
Gruß AxelG20 Chevy Van
Bj. 1988
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Schrauber
Driver
85461 Grünbach
Beiträge: 1017
Geschlecht: User ist offline
RE: Ein mal quer durch Deutschland und zurück :-)
Datum:16.06.07 18:56 IP: gespeichert
... so, die Koffer sind wieder ausgepackt und die Knochen tun nicht mehr ganz so weh von der 10 Stündigen Fahrt.
Die Strecke von München nach Zingst (an der Ostsee) war super easy zu fahren, das ist von uns aus die A9, die geht bis rauf nach Berlin, links an Berlin vorbei und weiter Richtung Rostock und dann sind es nicht mehr viele Km bis nach Zingst. Wir sind an einem Sonntag von hier los gefahren (ohne LKW Verkehr) und ich habe wärend der ganzen Fahrt glaube ich nur 4mal den Tempomaten rausnehmen müssen
Ich war als Rollifahrer ja bis jetzt nur meinen BMW gewohnt länger zu fahren (2000Km nach Spanien), aber in dem Van sitze ich einfach noch bequemer und bei bedarf kann ich mich auch dann mal hinten lang machen Und der PLATZ ..... einfach genial, kein stopfen mehr wie im BMW und unser Hund hatte sogar noch auslauf
In Zingst angekommen haben wir erst mal unser Hotel bezogen, war ein Behindertengerechtes Hotel ..... der Parkplatz für Rollstuhlfahrer war ungefair so groß das ein Fiat 500 drauf gepasst hätte so haben wir mit dem "Parkplatzwächter" gleich ein neuen Parplatz in der Wiese geschaffen Das Zimmer war sehr sauber und gepflegt !
Zingst selber ist ein sehr schönes sehr peflegtes NEST und genau das richtige für Eltern mit Kindern, Radelfahrer, Spaziergänger, Wassertreter, Hundebesitzer, Rollifahrer und für Frauen die gerne so "Schischikram" kaufen Von Party oder so habe ich nix mitbekommen, jedenfalls nicht im Ortskern. In ca. 50Km Entfernung gibt es ein Museum mit ehemaligen Ost-Fahrzeugen vom Trabbi bis zur Mig oder T34 Panzer. Auch kann man dort mal selber mit einem alten Ural durchs Gelände tuckern
Alles in allem ein schöner Urlaub, aber ich muss sagen für die fast 1000Km ist es die lange Anfahrt nicht wert gewesen.
Und nun mal zum Technischen, wir haben drei mal getankt und im Schnitt haben wir 18l verbraucht. Ich bin anfangs (mit Anfahrt zur Autobahn) so um die 100Kmh schnell gefahren und dort hatten wir beim ersten Tankstopp dann auch mit 15,5l den besten Verbrauch. Dann etwas später habe ich den Thempomaten auf ca. 110Kmh eingestellt und da ging dann der Spritverbrauch doch ganz schön hoch Ich hätte nach einigen Aussagen hier schon mit einem Verbrauch zwischen 14 - 16 l gerechnet, da ärgern mich die 18l doch ein wenig.
to be continue
Axel
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Schrauber am 16.06.07 um 18:59 geändertG20 Chevy Van
Bj. 1988
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Shivansheila
Driver
Werl
Ich bin nicht wie die anderen.Ich bin SCHLIMMER!
Beiträge: 2684
Geschlecht: User ist offline
RE: Ein mal quer durch Deutschland und zurück :-)
Datum:16.06.07 20:07 IP: gespeichert
Hallo,also ich vermute das der hohe Verbrauch doch auf das Gewicht zurück zu führen ist.Voll beladen 15 ltr.?Kann ich mir nicht vorstellen.Gruß FrankGMC Vandura,Am Craft,BJ 1991,5,7ltr.TBI,LPG Sold 01/09& VW Passat 35i Variant 2,9 VR6 Syncro mit LPG.RIP 02/10
VW Golf 3 Variant GT Special 1,8 mit LPG+VW LT 35 Alkovenwohnmobil,EZ:9/76 2,0ltr.75PS+LPG
Was nicht paßt wird passend gemacht.
Schrauber
Driver
85461 Grünbach
Beiträge: 1017
Geschlecht: User ist offline
RE: Ein mal quer durch Deutschland und zurück :-)
Datum:17.06.07 10:22 IP: gespeichert
Hi Frank,
na voll geladen ..... auf die 150kg mehr kommt es bei einem Chevy doch nun auch nicht mehr an und 150kg machen doch nicht gleich 3l mehr an Verbrauch aus oder !?
Gruß Axel G20 Chevy Van
Bj. 1988
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
chevyg2091
Gast Ratingen
Beiträge: 505
User ist offline
0
RE: Ein mal quer durch Deutschland und zurück :-)
Datum:17.06.07 10:36 IP: gespeichert
hii ihr
also tempomatfahren kost bei mir auch in etwa 1 Liter mehr sprit als ohne. dazu noch 150 kg mehr gewicht und dann noch die frage kommt der wind von forne seite oder hinten, da würde ich sagen bist du doch mit den 18 litern ganz gut gefahren.
gruss
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von chevyg2091 am 17.06.07 um 10:37 geändert
Schrauber
Driver
85461 Grünbach
Beiträge: 1017
Geschlecht: User ist offline
RE: Ein mal quer durch Deutschland und zurück :-)
Datum:17.06.07 11:34 IP: gespeichert
... na ich hab ja mal vorher so ein wenig gelesen hier und viele meinten eben das sie ihren zwischen 14 und 16l fahren. Da hab ich eben gehofft auch zu liegen. Aber 18l sind auch OK wenn man mal den Luxus bedenkt in dem man Reist Also ich denke mal mit einem leeren Chevy und bei Thempo 90 auf der Autobahn komme ich auch auf 14l Sind dann also meist optimale Werte die hier genannt werden.
Gruß Axel G20 Chevy Van
Bj. 1988
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Shivansheila
Driver
Werl
Ich bin nicht wie die anderen.Ich bin SCHLIMMER!
Beiträge: 2684
Geschlecht: User ist offline
RE: Ein mal quer durch Deutschland und zurück :-)
Datum:17.06.07 20:52 IP: gespeichert
Hi,also 13-16 ltr.unbeladen sind eigentlich "normal".Machen wir uns nix vor,ein Van ist nunmal genauso "Windschnittig" wie ein Einfamilienhaus. GMC Vandura,Am Craft,BJ 1991,5,7ltr.TBI,LPG Sold 01/09& VW Passat 35i Variant 2,9 VR6 Syncro mit LPG.RIP 02/10
VW Golf 3 Variant GT Special 1,8 mit LPG+VW LT 35 Alkovenwohnmobil,EZ:9/76 2,0ltr.75PS+LPG
Was nicht paßt wird passend gemacht.