wir haben ein verlängertes wochende genutzt und sind am donnerstag nacht von düsseldorf nach basel in der schweiz aufgebrochen.
kurz vor köln also keine 50 km macht es plong und kein licht ging mehr im van. die aussen beleutung und der rest ging einwandfrei. also raststätte raus sicherung getauscht. das fängt ja gut an dacht ich noch bei mir und weiter gings.
gemütlich 120 km/h und nach etwa 6 stunden fahrzeit ohne stau war dann auch die grenze in sicht. die schweiz ist ein tolles ami land tankstelle van vollgemacht und siehe da 110liter für 98 euro. zuhause hab ich für 138 der liter getankt und war fast 140 euro los. naja .
basel selbst zum autofahren die hölle und mit van ich spar mir weitere ausführungen könnt ich ein buch zu schreiben.
haben viel gesehen und zum abschluss haben wir dann in rust den europapark besucht 30 euro eintritt pro person 4 euro parken. was solls macht man ja nicht jedentag. waren gegen 9.30 da und sind dann gegen 18.00 uhr aufgerochen richtung düsseldorf.
die ersten zwei staus waren dann auch promt unsere einmal 3 km und einmal 8 km der blödmann im radio meinte dann noch eine nachtbaustelle danke. hat uns auch nur schlappe 2 stunden gekostet.
ja und wie sollte es auch anders sein klimaanlage volles rohr an weil kids sollten ja schlafen macht es wieder plong und aus den auslässen kommt warme luft. ja super wieder eine sicherung dacht ich noch so bei mir und wenn ich eh schon im stau stehe kann ich ja auch mal eben nachsehen und was soll ich sagen?? klar nix sicherungen kimakompressor hat den geist aufgegeben mist blöder. o.k. der van ist weiss lies sich also so einigermaßen aushalten und die kids haben dann doch gegen 22.00 uhr geschlafen.
so langsam würd ich dann auch müde wir hatten es ja auch erst 23.30. dacht ich mir so o.k. ein kaffee kann nicht schaden und beine vertretten ist eh nicht verkehrt ich also an einer raststätte raus großer kaffee 4 euro (aua).
komm zurück zum van stehen die grünen vor dem auto und fragen auch noch : ist das ihr auto?? ich also höflich wie ich bin: guten abend ja ist meiner.
P: dann hätten wir gern mal den führenschein und den fahrzeugschein
Ich: ja klar.
geb den zwein brav den schein den den führerschein worauf der eine gleich mit dem lappen verschwindet . 15 minuten später bekomm ich alles wieder bis auf den schein. verbandskasten warndreieck ersatzbirnen profil nachgemessen ´( ich denke denen war langweilig kam es dann wie es kommen musste )
P: sie haben da ein Holzlenkrad drin von Grand das ist garnicht eingetragen.
Ich: wieso? ist doch ein alles in holz im VAN dann ist auch serie ein holz lenkrad verbaut war schon immer so
P: ahh das hat aber eine andere farbe als das restliche holz in ihrem auto.
Ich: ja klar das lenkrad ist doch kirschholz gerbeizt den rest hab ich schon umgebeizt in eiche vor der fahrt bin ich nicht dazu gekommen das lenkrad auch nicht umzubeizen.
P: hmm naja dann glauben wir ihnen das mal so.
und die auspuff anlage wäre auch nicht eingetragen (side pipe quer hinten)
ich: och das war aber auch schon so wie ich den vor 2 jahren gekauft habe weiss ich nicht das das nicht orginal ist.
P: dann tagen sie die doch bitte bei nächster gelegenheit ein und das lenkrad auch gute heim fahrt noch.
Ich: danke mach ich schönen abend noch (Puh)
die ganze aktion hat also nicht nur einen unverschämt teuren kaffee gekostet sondern auch noch eine 3/4 stunde mit den grünen
um etwa 3.00 uhr heute morgen sind wir dann zuhause heil angekommen
gruss
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von chevyg2091 am 16.07.07 um 13:09 geändert