Bild

Van-Chat

Forennet - Tour 2005 US-Van-Forum
Datum: 15.11.24 10:19
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

US-Van-Forum
  Reiseberichte (Moderatoren: )
  Tour 2005
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Sagasta
Gast

0
User ist offline 0
  Tour 2005 Datum:26.08.05 20:40 IP: gespeichert Moderator melden

Bin erst ein paar Tage zurück.

Die Bilder zur kleinen Tour im März sind irgendwo in der Versenkung verschwunden.
Ich kann das Material nicht finden. Shit!!

Wir haben wieder ein kleine Tour hinter uns gebracht und diesmal ist gleich alles am rechten Fleck auf der Platte eingesperrt worden. Die ersten Zeilen Text für die versammelte Lesergemeinschaft sind bereits geschrieben.
Diesmal etwas mehr. Wer Lust hat, kann ja alle paar Tage stöbern gehen.

Unter www.midsommarnatt.de
könnt ihr lesen, was es diesmal an Erlebnissen gab.

Gruß, Sagasta.
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Strabbel
Gast
Ahlden (aller)

Farbe ist egal, hauptsache schwarz!

User ist offline 11
  Re: Tour 2005 Datum:01.09.05 21:09 IP: gespeichert Moderator melden

Cool. Super Bericht. Die Tour wollte ich auch mal fahren. Aber dieses Jahr haben wir Kroatien der Sonne wegen vorgezogen.
War glaub ich keine dumme Idee.

B-Van
Gast

0
User ist offline 0
  Re: Tour 2005 Datum:01.09.05 21:53 IP: gespeichert Moderator melden

Schöner Bericht, da wird man ja vom Fernweh getrieben.
ecki
Gast
Saarbücken

User ist offline 11
  Re: Tour 2005 Datum:02.09.05 07:30 IP: gespeichert Moderator melden

Echt beneidesnswert, besonders dein Mut mit dem Van solch eine riesen Strecke zu fahren

(Diese Nachricht wurde am 02.09.05 um 07:30 von ecki geändert.)
http://www.rcline.deE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Sagasta
Gast

0
User ist offline 0
  Re: Tour 2005 Datum:05.09.05 21:13 IP: gespeichert Moderator melden

@ecki - Mut? Naja. Hab die Strecke mit nem Opel Vectra geschafft. (Zahnriemen gewechselt) War mit Nissan Primera unterwegs, keine Probleme. Und der gute alte 92 iger Vandura hat inzwischen mehr als 25.000 km im gelobten Land hinter sich gebracht. Bei der ersten Tour ist dummerweise das Getriebe fast gestorben, habs aber noch aus eigener Kraft nach Hause geschafft.
Halbwegs sinnig fahren und dann geht das problemlos. Wüßte nicht, warum so eine alte Ami-Karre, gebaut für long distance irgendwie schlechter sein sollte. Als äußerst angenehm empfinde ich allerdings den Fahrkomfort.

Moin, Sagasta.
B-Van
Gast

0
User ist offline 0
  Re: Tour 2005 Datum:06.09.05 00:01 IP: gespeichert Moderator melden

Das denke ich auch. Die Vans sind schließlich für Langstrecken gebaut worden. Ich hätte auch kein Prob damit solche Strecken zu absolvieren, ein paar Kleinteile sollte man allerdings mit im Gepäck haben und natürlich Werkzeug zur Selbsthilfe.
ecki
Gast
Saarbücken

User ist offline 11
  Re: Tour 2005 Datum:06.09.05 07:49 IP: gespeichert Moderator melden

Na-Ja ich gehe ja immer davon aus, das man einen Van nicht neu kaufen kann, also ich könnte es nicht. Deshalb und da liegt das Problem weiss man nie welcher Trottel den Van vorher gefahren hat. Will heissen, fährt er wie wir und kennt sich mit einem "OD" aus ok,  fährt er wie ein Trottel und dann hat das Getriebe schnell einen Hau weg. Dann noch die Frage des, es kann immer mal etwa kaputt gehen und die Ersatzteilbeschaffung im Ausland wo man sich nicht auskennt, das können schon extrem grosse Probleme werden, aber in der Regel und da habt ihr Recht, müsste es mit einem Van echt besser geht, vorausgesetzt ist es alles in normalen Bahnen

(Diese Nachricht wurde am 06.09.05 um 07:49 von ecki geändert.)
http://www.rcline.deE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Gast

0
User ist offline 0
  Re: Tour 2005 Datum:06.09.05 19:26 IP: gespeichert Moderator melden

Mein Van ist auch nicht gerade das neueste Modell, hat 287000mls runter und ich würde es trotzdem angehen wenn ich die Kohle hätte. Der Reisebericht ist dazu einfach viel zu verlockend.
Über etwa mögliche Defekte mache ich mir überhaupt keine Sorgen, wenn ich das machen würde dann dürfte ich nur um den Kirchturm fahren und nicht weiter.
Strabbel
Gast
Ahlden (aller)

Farbe ist egal, hauptsache schwarz!

User ist offline 11
  Re: Tour 2005 Datum:06.09.05 20:32 IP: gespeichert Moderator melden

Eben.

No Risk, no Fun. Ein bischen Abenteuer muss auch sein.
Crash
Gast
Maschen / Seevetal

User ist offline 1
  Re: Tour 2005 Datum:07.09.05 17:18 IP: gespeichert Moderator melden

wirklich sehr schön geschrieben. da bekommt man richtig lust los zu fahren.. sch.. auf die Spritpreise
ecki
Gast
Saarbücken

User ist offline 11
  Re: Tour 2005 Datum:08.09.05 08:54 IP: gespeichert Moderator melden

Iss ja gut Ich sag´ja nix mehr
Sauna-Mike
Gast
Flensburg

User ist offline 171406690171406690McKanzie_Mike
  Re: Tour 2005 Datum:24.09.05 22:54 IP: gespeichert Moderator melden

Ja das muss ich auch sagen ,

die Schwedenreisebericht sind wirklich äusserst interessant und inspirierend !

Ich will auf jedenfall mal eine Scandinavien-tour machen ! Egal ob der Boden nun durchgehend weiss oder grad Sommer ist !

MfG Mike
http://www-northlight-vanner.comE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Netzko
Gast
AX: Mariehamn

Ich kann auch mit Alkohol lustig sein

User ist offline 1
  Re: Tour 2005 Datum:02.10.05 08:45 IP: gespeichert Moderator melden

Hej på er!!! Also falls jemand von Euch mal in Skandinavien sein sollte ist herzlich eingeladen mich auf Åland(Finnland) zu besuchen. Einfach in Schweden auf´n Dampfer- die Ueberfahrt ist nicht teuer(ca 20 Euros fuer 2 Stunden Fahrt) und schon ist man hier. Achso, bringt dann bitte Bier mit denn der Alkohol ist hier oben sehr teuer, ha,ha,ha.
http://www.oldtimecruisers.net/E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Sagasta
Gast

0
User ist offline 0
  Re: Tour 2005 Datum:03.10.05 12:18 IP: gespeichert Moderator melden

Hej hej, Netzko.

Sind noch bei der groben Routenplanung für nächstes Jahr. Eine Variante über die Ålands ist mit in der Lostrommel. Allerdings auch Ziele in Polen und Estland. Oder es wird wieder mal die "Karo einfach" Agelhütte in Norge. Auf jeden Fall erst Ende August, aber vier Wochen. Mal sehen ob das Geld reicht für eine große Runde.

Moin, Sagasta.
ecki
Gast
Saarbücken

User ist offline 11
  Re: Tour 2005 Datum:06.10.05 07:39 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
Hej på er!!! Also falls jemand von Euch mal in Skandinavien sein sollte ist herzlich eingeladen mich auf Åland(Finnland) zu besuchen. Einfach in Schweden auf´n Dampfer- die Ueberfahrt ist nicht teuer(ca 20 Euros fuer 2 Stunden Fahrt) und schon ist man hier. Achso, bringt dann bitte Bier mit denn der Alkohol ist hier oben sehr teuer, ha,ha,ha.

Uh geil. Darf ich mal fragen was dich dorthin verschlagen hat?
Netzko
Gast
AX: Mariehamn

Ich kann auch mit Alkohol lustig sein

User ist offline 1
  Re: Tour 2005 Datum:09.10.05 10:26 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo, Ecki. Sag mal hast Du eigentlich meine Antwort erhalten? Hab Dich direkt angemailt aber bei meinem Ausgang ist nichts verzeichnet. Deshalb frage ich vorsichtshalber uebers Forum.
http://www.oldtimecruisers.net/E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild