Bild

Van-Chat

Forennet - Fehmarn, wer kennt es nicht... US-Van-Forum
Datum: 15.11.24 11:01
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

US-Van-Forum
  Reiseberichte (Moderatoren: )
  Fehmarn, wer kennt es nicht...
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Crash
Gast
Maschen / Seevetal

User ist offline 1
  Fehmarn, wer kennt es nicht... Datum:01.06.04 18:26 IP: gespeichert Moderator melden

Moin @all,

über die Pfingsttage haben wir uns an den Campingplatz Katharinenhofverkrümelt.

Als wir angekommen sind ist gleich mal ein G20 entgegengekommen und ich dachte, jetzt kann nix mehr schief gehen. Und es war so. Dieser Platz ist super. Nettes Personal, gepflegte Anlage, und entspannte Leute.
Ich kann diesen Platz nur Empfehlen.
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
admin
Gast

0
User ist offline 0
  Re: Fehmarn, wer kennt es nicht... Datum:02.06.04 09:26 IP: gespeichert Moderator melden

Fehmarn ist das unentdeckte Eldorado für Van-Fahrer.
Viel Camping, viel Meer, viel Aktion.
Ich hab da zwar noch nicht gekampt, aber war schon mal 10 Tage auf der Halbinsel.
Einfach genial.

pesche
Gast
Wangen an der Aare

User ist offline 130565222leysin71pesche_van
  Re: Fehmarn, wer kennt es nicht... Datum:02.06.04 09:29 IP: gespeichert Moderator melden

da du ja fragst:

Ich kenn das nicht.

gruss

Pesche
http://www.geocities.com/pesche_van/E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
admin
Gast

0
User ist offline 0
  Re: Fehmarn, wer kennt es nicht... Datum:02.06.04 09:42 IP: gespeichert Moderator melden

Na, dann hast du was versäumt.
Schöne Ostsee-Halbinsel in Deutschland.
Fahr mal hin...

Hier mal Leuchtturm-Fotos von Fehmarn:
Fehmarn-Fotos

pesche
Gast
Wangen an der Aare

User ist offline 130565222leysin71pesche_van
  Re: Fehmarn, wer kennt es nicht... Datum:02.06.04 10:37 IP: gespeichert Moderator melden

tja, vielleicht fahr ich da ja mal hin, wenn denn der van mal fertig ist.

hehe.

gruess

pesche
http://www.geocities.com/pesche_van/E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
admin
Gast

0
User ist offline 0
  Re: Fehmarn, wer kennt es nicht... Datum:02.06.04 20:00 IP: gespeichert Moderator melden

Fehmarn is scheee

Crash
Gast
Maschen / Seevetal

User ist offline 1
  Re: Fehmarn, wer kennt es nicht... Datum:03.06.04 08:41 IP: gespeichert Moderator melden

Jupp, vor allem weil es von HH so schnell zu erreichen ist
Oddy
Gast

User ist offline 1
  Re: Fehmarn, wer kennt es nicht... Datum:03.06.04 09:29 IP: gespeichert Moderator melden

Hyhooo

Ich kenn das da war ich letztes jahr auch schon ich find das eigentlich nicht schlecht aber ein bissel windig aber ich war da auch der einzige mit nem ami

Gruss Oddy
http://E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Gast

0
User ist offline 0
  Re: Fehmarn, wer kennt es nicht... Datum:05.09.04 21:34 IP: gespeichert Moderator melden

Ich kenn´s nun auch, wunderschön kann ich nur sagen. Hab von Dahme aus mal nen Abstecher dort hin gemacht, es lohnt sich. Das Meereszentrum mit dem Haitunnel in Burg ist auch nicht schlecht, muß man mal gesehen haben.
Crash
Gast
Maschen / Seevetal

User ist offline 1
  Re: Fehmarn, wer kennt es nicht... Datum:06.09.04 13:15 IP: gespeichert Moderator melden

moin B-Van,

schön, dass es dir gefallen hat. Nix ist schlimmer, als wenn man etwas für gut befindet und ein anderer sagt: "was hat der denn für einen mist empfohlen.."

Vieleicht werden wir an einem der nächsten Wochenenden nochmal auf den o.g. Campingplatz fahren
B-Van
Gast

0
User ist offline 0
  Re: Fehmarn, wer kennt es nicht... Datum:06.09.04 16:03 IP: gespeichert Moderator melden

Ja Crash, da wirst du aber nicht drumrum kommen denn nicht jeder hat den selben Geschmack. Was dem Einen gefällt muß dem Anderen nicht auch gefallen. Ich fand es Klasse dort und werde im nächsten Jahr sicherlich wieder einen Abstecher dort hin unternehmen.
Crash
Gast
Maschen / Seevetal

User ist offline 1
  Re: Fehmarn, wer kennt es nicht... Datum:06.09.04 18:04 IP: gespeichert Moderator melden

Sehr gute Idee

Der Campingplatz Katharinenhof ist wirklich gut ...

Butshio
Gast

0
User ist offline 0
  Re: Fehmarn, wer kennt es nicht... Datum:29.09.04 15:58 IP: gespeichert Moderator melden

Sieht ganz gut aus,hoffe ich komme auch mal dorthin!

Gruss Butshio
Strabbel
Gast
Ahlden (aller)

Farbe ist egal, hauptsache schwarz!

User ist offline 11
  Re: Fehmarn, wer kennt es nicht... Datum:18.10.04 11:47 IP: gespeichert Moderator melden

Fehmarn als Insel ist schon klasse, wir waren dies Jahr auch wieder ein paar Tage da, aaaaber.....

ich muss schon (leider) sagen, das die Campingplätze immer dreckiger, teurer und unfreundlicher werden.

Nachdem wir dieses Jahr schon 4mal auf Romo(DK) waren, wo die Leute super freundlich, vor allem Kinderfreundlich sind, kein Ökoterror (nichts gegen Mülltrennung, aber irgendwann hörts auf) günstigere Preise, und mit dem Auto an den Strand (hehe, ich bin etwas gehfaul), werden wir wohl in Dland nicht mehr campen fahren.

Als Beweis, wie g....l Romo ist, hier ein kleiner Vorgeschmack für alle Vaner, Strandjunkies und gehfaulen Camper....

Gruß
Strabbel
(Diese Nachricht wurde am 18.10.04 um 11:47 von Strabbel geändert.)
VanMan
Gast

0
User ist offline 0
  Re: Fehmarn, wer kennt es nicht... Datum:18.10.04 21:51 IP: gespeichert Moderator melden

Na das´s ja heftich - schönes Foto übrigens!
Ich bin zwar kein Öko, aber mit nem Ami annen Strand? Wo uns Kisten doch so gerne "ihr Revier markieren", sprich immer irgendwo Umweltzerstörerische Flüssigkeiten absondern / ausscheiden? Also ich weis nich...
Davon mal abgesehen: Hatt´s de keine Muffe, daß de Dich da ungewollt eingräbst? - Ich mein, wehe wenn Drehmoment im Überfluß auf losen Untergrund losgelassen werden...! Oder hast´n wohlweislich nur "kriechen" lassen u. zur Vorsicht den Gasfuß UNTER´s Gaspedal geklemmt?
(Diese Nachricht wurde am 18.10.04 um 21:51 von VanMan geändert.)
Strabbel
Gast
Ahlden (aller)

User ist offline 11
  Re: Fehmarn, wer kennt es nicht... Datum:19.10.04 11:00 IP: gespeichert Moderator melden

Naja, mit dem Umweltschutz hast du sicher recht, aber andererseits macht das richtig Spass.

An den Strand (Lakolk/Romo) Kommen sehr viele, die einfach mal nen paar Donuts malen wollen, einmal austoben und gut. Meiner Meinung nach besser als das auf den Strassen auszulassen. Das schlimmste was passieren kann ist nen gepltzter Kühler oder du landest in einer Düne

Wenn man sich mal festfährt freut sich der Bauer, der gegen ein kleines Entgeld seinen Trecker holt und dich rauszieht.

Ich finds klasse...

Gruß
Strabbel
(Diese Nachricht wurde am 19.10.04 um 11:00 von Strabbel geändert.)
admin
Gast

0
User ist offline 0
  Re: Fehmarn, wer kennt es nicht... Datum:19.10.04 23:14 IP: gespeichert Moderator melden

Hi,
Auf Romo waren wir auch.
Ich bin aber schnell wieder vom Strand gefahren.
Hatte die Hosen voll.
Wenn der Van sich eingräbt, dann gute Nacht.
Vor allem, weil meine Sidepipes dann hin gewesen wären.

VanMan
Gast

0
User ist offline 0
  Re: Fehmarn, wer kennt es nicht... Datum:20.11.04 20:22 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
Naja, mit dem Umweltschutz hast du sicher recht, aber andererseits macht das richtig Spass.

An den Strand (Lakolk/Romo) Kommen sehr viele, die einfach mal nen paar Donuts malen wollen, einmal austoben und gut. Meiner Meinung nach besser als das auf den Strassen auszulassen. Das schlimmste was passieren kann ist nen gepltzter Kühler oder du landest in einer Düne

Wenn man sich mal festfährt freut sich der Bauer, der gegen ein kleines Entgeld seinen Trecker holt und dich rauszieht.

Ich finds klasse...

Gruß
Strabbel (Diese Nachricht wurde am 19.10.04 um 11:00 von Strabbel geändert.)

(Diese Nachricht wurde am 20.11.04 um 20:22 von VanMan geändert.)
VanMan
Gast

0
User ist offline 0
  Re: Fehmarn, wer kennt es nicht... Datum:20.11.04 20:26 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
Hi,
Auf Romo waren wir auch.
Ich bin aber schnell wieder vom Strand gefahren.
Hatte die Hosen voll.
Wenn der Van sich eingräbt, dann gute Nacht.
Vor allem, weil meine Sidepipes dann hin gewesen wären.

Nanü? Sidepipes in Funktion?
Ich überlege schon die ganze Zeit: Hat Admin Fotos...?
Natfree
Gast

0
User ist offline 0
  Re: Fehmarn, wer kennt es nicht... Datum:26.01.05 15:52 IP: gespeichert Moderator melden

Auf Fehmarn war ich auch noch nicht. Wir fahren immer auf Langeoog oder Norderney an die Norsee. Da ist es auch immer sehr schön.

@ Strabbel
Auf Romo in Dänemark war ich auch schon gewesen und es ist einfach super. Einen großen Vorteil an den Stränden in Dänemark sehe ich auch, dass Hunde mit dürfen. An den meisten deutschen Stränden, dürfen keine Hunde mit, was ich nicht verstehe.

Unser Ami Van ist auch schon mal steckengeblieben. Ein VW Bus hat uns heraus gezogen und dadurch haben wir neue Freunde kennengelernt...so kanns auch gehen
Strabbel
Gast
Ahlden (aller)

User ist offline 11
  Re: Fehmarn, wer kennt es nicht... Datum:27.01.05 13:38 IP: gespeichert Moderator melden

Hab das Bild mal etwas kleiner gemacht

@admin: Feigling

Ich ziehe wie man auf dem Bild sieht auch den Wohnwagen an den Strand. Hab immer für den Winterurlaub Überwurfspikes dabei, mit denen kommt man auch durch den Sand.....
Strabbel
Gast
Ahlden (aller)

User ist offline 11
  Re: Fehmarn, wer kennt es nicht... Datum:09.02.05 20:32 IP: gespeichert Moderator melden

Übrigens, der WoWa auf dem Bild steht zum Verkauf.

Wer Interesse hat, mailen.

CI Wilk Safari, EZ09/2000, TÜV/Gas 06/2006
Stockbetten, Bad, Therme, Sat, Vorzelt usw.

Bei Interesse folgen weitere Bilder
VB
(Diese Nachricht wurde am 09.02.05 um 20:32 von Strabbel geändert.)
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild