Bild

Van-Chat

Forennet - kann mich nur anschließen :-) -bin auch neu- US-Van-Forum
Datum: 02.12.24 13:19
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

US-Van-Forum
  Ich bin neu hier (Moderatoren: ChevyVanner)
  kann mich nur anschließen :-) -bin auch neu-
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
centrino
Gast
Chemnitz

User ist offline 243
  kann mich nur anschließen :-) -bin auch neu- Datum:01.01.07 18:17 IP: gespeichert Moderator melden

Grüßt euch,

ja, bin auch neu hier.
Als erstes möchte ich euch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünschen!

Nun kurz zu meiner Wenigkeit;
ich heiße Martin, komme aus Chemnitz und bin Lokführer. Schon im Kleinkindalter entdeckte ich nicht nur großes Interesse zur Eisenbahn, sondern auch zu Amerikanischen Autos, Vans, Trucks usw.
Besonders angetan, vielleicht auch wegen der Sendung "A-Team", bin ich vom Chevy Van.

Ich habe beschlossen mir auch so ein geiles Teil zu kaufen. Einen G20. Wenn ich mich so um sehe ist das sogar recht günstig.

Nun meine Fragen:
- Sollte man beim Kauf bezüglich der Motorleistung bzw. des Types auf irgendetwas achten?
- Was sollte man allgemein beachten?
- Woher bekomme ich Ersatzteile und wer baut sie mir ein?
- Wie teuer ist der Jährliche Unterhalt im Schnitt?

Gut, einen Teil kann man immer selber machen, aber am Motor und Getriebe selber rumfummeln das ist mir dann doch etwas zu reskannt.

Danke für eure Tipps!

Bis demnächst - Gruß Martin
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
dodgemaus
Gast
Berlin-Lichtenberg

Ein Leben ohne V8 ist möglich......... Aber nicht sinnvoll !!!

User ist offline 206429609
  RE: kann mich nur anschließen :-) -bin auch neu- Datum:01.01.07 18:35 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Martin
willkommen bei uns,
denke unsere Chevy Jungs werden dir alle fragen beantworten.

http://www.lack-tegen.de Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Pitbull-Hannover
Driver

29690 Buchholz/Aller

man lebt nur einmal ...

RE: kann mich nur anschließen :-) -bin auch neu- Datum:01.01.07 18:48 IP: gespeichert Moderator melden

herzlich willkommen hier im forum .
gruss Pitbull und Edda
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Administrator

16321 Bernau

238268093  238268093  0  0  
  RE: kann mich nur anschließen :-) -bin auch neu- Datum:01.01.07 18:52 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo und herzlich Willkommen. Viel Spaß hier.
Eine Checkliste findest du z.B. hier.

Teile haben die gängigen Händler wie KTs, M&F, und wie sie alle heißen. Auch hier wirst du fündig, z.B. bei Holger, Thomas und Vansven.
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ChevyHH
Gast
Hamburg

User ist offline 0
  RE: kann mich nur anschließen :-) -bin auch neu- Datum:01.01.07 18:59 IP: gespeichert Moderator melden

Herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu der Entscheidung dir einen G20 zu kaufen . Kann ich nur empfehlen , und hilfe bekommst du hier ohne Ende .
rabbitmike
Driver

Korschenbroich

0
  RE: kann mich nur anschließen :-) -bin auch neu- Datum:01.01.07 19:17 IP: gespeichert Moderator melden

Auch von mir ein -liches Willkommen!!!
Gruß
Michael

Chevrolet Blazer 5,7 l, Bj. 1993
centrino
Gast
Chemnitz

User ist offline 243
  fetzt mir wie sau Datum:01.01.07 19:43 IP: gespeichert Moderator melden

Ich finde das Forum ja jetzt schon genial!

Da ist mir noch etwas kleines Eingefallen, was sind Runningboards? Habe ich im Zusammenhang mit Breitreifen gelesen.

- Leute, ihr seit Spitze!!!
rabbitmike
Driver

Korschenbroich

0
  RE: kann mich nur anschließen :-) -bin auch neu- Datum:01.01.07 19:52 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Centrino!
Runningboards werden bei uns Schwellerverbreiterungen oder Trittbretter genannt. Es gibt sie in verschiedenen Ausführungen, unter anderem auch direkt mit Kotflügelverbreiterungen. Brauchst du wenn du dicke Schlappen drauf machen willst.
Gruß
Michael

Chevrolet Blazer 5,7 l, Bj. 1993
centrino
Gast
Chemnitz

User ist offline 243
  Reifen Datum:01.01.07 20:04 IP: gespeichert Moderator melden

Aha, alles klar.
Ja, ich habe vor dickere Reifen drauf zu machen.
Bekommt man dann später die Reifen z.B. bei ATU oder muss ich mich da an irgendeinen US-Car Händler wenden?
BULLDODGE
Gast
Krefeld

Ein Tag ohne AMI ist ein verlorener Tag!

User ist offline 11
  RE: kann mich nur anschließen :-) -bin auch neu- Datum:01.01.07 20:11 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo und willkommen hier auch aus Krefeld.

Gruß,

Ralf
http:// Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ChevyVanner
Administrator

Neuhofen/Rheinland Pfalz

Ich esse keinen Honig,ich kaue die Bienen

469565352  469565352  
  RE: kann mich nur anschließen :-) -bin auch neu- Datum:01.01.07 20:18 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Ralf, willkommen aus der Pfalz.

Gruss Olli
Lebe dein Leben, du weisst nicht wie kurz es noch ist.
95er Chevy G20 6,5 Diesel Transcar
Thomas
Gast
Seester

0
User ist offline 0
  RE: kann mich nur anschließen :-) -bin auch neu- Datum:01.01.07 20:55 IP: gespeichert Moderator melden

Moin.
colognevan
Gast
KÖLN

0
User ist offline 0
  RE: kann mich nur anschließen :-) -bin auch neu- Datum:01.01.07 22:27 IP: gespeichert Moderator melden

Willkommen auch aus KÖLN
andy4kids
Driver

Gevelsberg

RE: kann mich nur anschließen :-) -bin auch neu- Datum:02.01.07 06:27 IP: gespeichert Moderator melden

Erstmal herzlich willkommen und ein frohes neues Jahr.

Die Checkliste hast du ja von Harald bekommen, dann kann ja eigentlich in Sachen Vankauf nix mehr schiefgehen .

Ersatzteile und Reparaturen können dir hier einige Spezialisten mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wie heißt es "Selbst ist der Mann"
dürfte ja wohl kein Problem darstellen.
Ach da kann geholfen werden.

So und nun viel Spaß hier im Forum
Gruß Andy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch auf dem höchsten Thron sitzt man auf dem eigenen Hintern

DOC
Gast
Griesheim

0
User ist offline 0
  RE: kann mich nur anschließen :-) -bin auch neu- Datum:02.01.07 08:23 IP: gespeichert Moderator melden

Hy,

herzlich willkommen hier im Forum.

Gruß
DOC
cruz4u
Driver

hamburgo

colour the world

RE: kann mich nur anschließen :-) -bin auch neu- Datum:02.01.07 08:55 IP: gespeichert Moderator melden

Moinund willkommen hier,
LG
Andy
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Crash
Gast
Maschen / Seevetal

User ist offline 1
  RE: kann mich nur anschließen :-) -bin auch neu- Datum:02.01.07 11:19 IP: gespeichert Moderator melden

Auch von mir ein herzliches Wilkommen im Forum und viel Spass hier ´cheese´
hellas-V8
Gast
Berlin-Neukölln

keep on cruisin´

User ist offline 0
  RE: kann mich nur anschließen :-) -bin auch neu- Datum:02.01.07 11:31 IP: gespeichert Moderator melden

von mir auch ein herzliches willkommen und ein gesundes neues jahr....

wegen der reifen mußte nicht zu atu da gibt es andere unternehmen die auch teilweise günstiger sind.....
Chefscout
Gast
Hamburg Harburg

0
User ist offline 0
  RE: kann mich nur anschließen :-) -bin auch neu- Datum:02.01.07 13:43 IP: gespeichert Moderator melden

Gruß und willkommen auch von mir!
Ich bin der der wegen den Nebenkosten immer warnend den Zeigefinger hebt! Wenn der Van den Du kaufen willst der eine Wohnmobilzulassung hat sollte Dir bewußt sein das er diesen Status bald verliert, es sei denn er ist wirklich wie ein Wohnmobil ausgerüstet und besitzt eine Stehhöhe von 1,70 (glaub ich). Sollte dies nicht der Fall sein so wird der Van seit dem 01.01.2006 nach PKW versteuert. Das bedeutet, nehmen wir den Standart Motor, 5700 Liter Hubraum = 57 * 25,30€(oder so)= 1440€ Steuern im Jahr mit keiner Euro Eintragung. Mit Euro 1 = 862 Euro, mit Euro 2 = 419€ . Das gleiche gilt auch bei einer Zulassung als So.KFZ Bürofahrzeug. Ich zahle dann zusätzlich noch 300€ Haftpflichtvers. im Jahr. macht also Kosten im Jahr von ca.700€ bis möglichen ca.1800€. Nur als kleinen Einblick! Bitte verbessert mich wenn ich irgendwo falsch liege.
Gruß Chefscout

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Chefscout am 02.01.07 um 13:45 geändert
jackyg20
Gast
Mönchengladbach

Lieber Hosenträger als gar kein halt

User ist offline 368
  RE: kann mich nur anschließen :-) -bin auch neu- Datum:02.01.07 19:49 IP: gespeichert Moderator melden

Willkommen im Forum

gruß Jacky
BLACK_DEVIL_707
Gast
DELMENHORST

SCHEIß AUF BENZINPREISE WIR GEBEN GAS!!!

User ist offline 0
  RE: kann mich nur anschließen :-) -bin auch neu- Datum:02.01.07 20:47 IP: gespeichert Moderator melden

Von uns auch ein Willkommen!!!

Gruß Andre und Biene
centrino
Gast
Chemnitz

User ist offline 243
  Euro Normen Datum:02.01.07 20:59 IP: gespeichert Moderator melden

Hi Leute,
habe gerade im Internet dieses Angebot gefunden.
Genau so ein Chevy mit dieser Front soll es mal werden.
Woher weiß ich welche Euro-Norm dieser erfüllt? Das steht bei 90% der Angebote nicht da...

http://www.mobile.de/SIDc25aSySD6vWJDnTVzO6xvg-t- vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1167745772A1LsearchPublicD1100CCa rX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B17%81Q-t- vCaMiMkSeUnVb_X_Y_x_ycordsO~BSRA6D1100B22D5600CPKWA0HinPublicA2A0A0A0ADD199 1A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=1&id=11111111239107202

Danke
Gruß Martin
Dreamcatcher
Gast
Haserich/Hunsrück

0
User ist offline 0
  RE: kann mich nur anschließen :-) -bin auch neu- Datum:03.01.07 00:18 IP: gespeichert Moderator melden

herzlich willkommen

gruß dreamcatcher
nostal
Gast
Wülfrath

User ist offline 0
  RE: kann mich nur anschließen :-) -bin auch neu- Datum:03.01.07 03:43 IP: gespeichert Moderator melden

Auch von mir ein herzliches willkommen.

Olli
V8 Cruiser
Gast
Berlin

live for ride ride for live

User ist offline 0
  RE: kann mich nur anschließen :-) -bin auch neu- Datum:03.01.07 04:40 IP: gespeichert Moderator melden

Herzlich willkommen von den Roadjunkys aus Berlin
http://www.v8cruisers.de Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Independence
Gast
Winterthur / Schweiz

Ein V8 macht den schärferen Sound als die fetteste Anlage eines 16V

User ist offline 0
  RE: kann mich nur anschließen :-) -bin auch neu- Datum:03.01.07 12:20 IP: gespeichert Moderator melden

... und auch aus der Schweiz ein herzliches Hallo... Willkommen im Forum der Foren ... und alles Gute zum neuen Jahr und beim VAN Kauf.

Paul
http://custom-van.magix.net/website/ Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
chevy wolle
Driver

berlin-hohenschönhausen

man gönnt sich ja sonst nichts

chevy wolle  chevy wolle  
  RE: kann mich nur anschließen :-) -bin auch neu- Datum:04.01.07 19:05 IP: gespeichert Moderator melden

herzlich willkommen
wolle aus berlin
chevy wolle & bärbel

G20 mit EURO2 und Gasanlage-80lTank-
da kostet's die hälfte.
http://www.chevywolle.de.tl/

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
centrino
Gast
Chemnitz

User ist offline 243
  auf Entdeckungstour Datum:04.01.07 22:18 IP: gespeichert Moderator melden

Grüßt euch,

ich habe vor etwa 3 Jahren mal einen ziemlich schrottischen Van G20 in Chemnitz in einer Werkstatt entdeckt. Damals stand die verrostete Karre noch ohne Kühlergrill rum, sah echt schlimm aus. Gestern war ich wieder mal dort.
Dunkelrot ist er nun, richtig geil geworden.

Weiß hier irgendjemand wem in Chemnitz ein Chevy Van gehört?

Ich kenne momentan 2 Van´s die hier zugelassen sind. Übers Internet habe ich schon gesucht, aber leider nichts gefunden.

Danke für eure Hilfe!
Tschüssi
Martin ´smile´
Ulrike & Rainer
Gast
28307 Bremen

Leben und leben lassen

User ist offline 265856525
  RE: kann mich nur anschließen :-) -bin auch neu- Datum:08.01.07 13:00 IP: gespeichert Moderator melden

Moin Centrino,
auch aus Bremen erst einmal "Hallooooo"

Die Euro 1 hat der Chevy G20 eigentlich von Haus aus. Da die Vans aber bisher fast immer als WoMo, SoKfz Büro oder Konferenz zugelassen waren, ist die Schlüsselnr. eigentlich immer 00. Du kannst aber mit den Papieren zum "freundlichen Chevy-Händler" fahren, und die können dir dann zum Gegenwert von 60,32 Euro (heute gezahlt) eine Bescheinigung über Eurdo 1 ausstellen lassen (wird von Chevrolet ausgestellt).
Die Umrüstung auf Euro 2 erfolgt über einen nachträglichen Einbau von einem Kaltlaufregler
(Die Kosten für beides hat man dann schon mit der 1. Steuer wieder raus.

Kann mir jemand bitte die Adresse vom Hersteller des Kaltlaufreglers geben ´häää?´

Gruß
Ulrike und Rainer mit Anhang
boy1274
Gast
Hönow

van schön denn schön

User ist offline 4136938351
  RE: kann mich nur anschließen :-) -bin auch neu- Datum:08.01.07 13:56 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo,

auch von uns ein herzliches Willkommen aus Berlin.

Gruß Ronny & Stefanie & Nalin

http://www.customcarsberlin.de Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(2) «[1] 2 »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild