Bild

Van-Chat

Forennet - Sich auch mal vorstellt >>>>>> US-Van-Forum
Datum: 17.04.25 13:38
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

US-Van-Forum
  Ich bin neu hier (Moderatoren: ChevyVanner)
  Sich auch mal vorstellt >>>>>>
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
boy1274
Gast
Hönow

van schön denn schön

User ist offline 4136938351
  Sich auch mal vorstellt >>>>>> Datum:22.10.05 15:03 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo liebe Vangemeinde,

ich möchte mich über diesen Weg auch einmal vorstellen. Das erleichert vielleicht die Kommunikation etwas.

Bin der Ronny und 30 Jahre jung/alt, bin jetzt mit meiner lieben Maus Stefanie, 23 Jahre jung, von Berlin nach Hönow gezogen. Sie teilt mit mir das Interesse für unseren VANNI (so heißt er bei ihr). Jetzt hat sie auch nach einem Jahr registriert, dass wir ein amerikanisches Auto besitzen. Aber sie steht voll und ganz hinter unserem gemeinsamen Hobby. (freu)

Wir fahren einen blauen GMC Vandura 2500, Bj.90, Tiara Motorcoach Corp. der in diesem Winter eine Radikalkur über sich ergehen lassen muss. Aber fangen wir von vorn an:

Anfang der 90er hatte mich das Ami-Virus befallen, was mich ständig auf diverse Treffen getrieben hat. Irgendwann kamen dann mal eine 79er Corvette und ein Blazer in die Garage. Ende der 90er ging es dann in die Selbständigkeit und der finanzielle Aufstieg ermöglichte es mir mein Ego durch deutsche, italienische und englische Fahrzeuge zu vergrössern. (oder, laut Volksmund, um den Pen... zu verlängern) Wie auch immer, es wurde mit der Zeit langweilig und in unserer Neidgesellschaft immer ungemütlicher (man möchte ja trotzdem Fussball spielen, Volksfeste besuchen und ein gepflegtes Bierchen trinken gehn).

Jetzt wurde der Wunsch nach meinem damals scheinbar unerreichbaren Jugentraum immer grösser. Es musste ein VAN her. Also Juli 2004 auf die Suche gemacht. Limit von 3.000 - 4.000 € gesetzt und sämtliche Händler in und um Berlin abgeklappert. Was man da so angeboten bekommt....!? Also kein Limit mehr gesetzt und einfach nach einem gepflegten, sauberen und technisch funktionierenden Chevy ausschau gehalten (Ford und Dodge kamen für mich nicht in Frage, rein der Optik wegen, hab nichts gegen die beiden). Meine Maus immer mit dabei. Nach zwei Monaten endlich fündig geworden. Auto top, Preis top. Familienvater musste sich von seinem Dicken notgedrungen trennen. Da er mit seiner Familie regelmässig mit dem Van in den Urlaub gefahren ist, war er natürlich absolut in Schuss. Man hat ja auch Verantwortung.
Nicht lange gefackelt und im August an einem Montag gekauft, um am Freitag (Spontanidee eines Kumpels der ebenfalls einen Van fährt) gleich damit nach Italien zu fahren. Bis auf etwas Wasserverlusst (Dichtung der Spinne) auf der Rückfahrt absolut keine Probleme gemacht. Sofort ins Herz geschlossen und vollwertiges Familienmitglied geworden.

So jetzt sind wir ein Jahr mit unserem Baby unterwegs gewesen, und ausser einer abgerissenen Servopumpe (ich suche in diesem Zusammenhang dieses Blech, was vor dem Motor angeschraubt wird und sämtliche Anbauteile trägt), zwei neuen Batterien, neu gefüllter Klimanlage und einer neuen Lichtmaschiene wird er in diesen Winter komplett verschönert.

Ich hoffe durch meine/unsere Vorstellung hier, eine bessere Resonanz auf meine gestellten und noch zu stellenden Fragen zu bekommen.

Ansonsten wünschen wir allen Vannern eine ebenso Stress- und Pannenfreie nächste Saison wie wir sie dieses Jahr hatten, sowie ein erfolgreiches Schrauben und weniges Fluchen bei selbigen in diesem Winter. Auf das man sich mal auf den ein oder anderen Treffen sieht und vielleicht auch mal miteinander spricht.

PS: Nach sage und schreibe 4 Stunden bei der Zulassungstelle, um unseren Dicken umzumelden, haben wir jetzt wohl das ultimative Wunschkennzeichen: MOL-V8, ich lauf und fahre seit vier Wochen mit einem Dauergrinsen durch die Welt.

Viele Grüsse
Ronny & Stefanie
http://www.customcarsberlin.deE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Thomas
Gast
Seester

0
User ist offline 0
  Re: Sich auch mal vorstellt >>>>>> Datum:22.10.05 18:08 IP: gespeichert Moderator melden

Jo,
nett vorgestellt. Na dann ein herzlich Willkommen aus Deutschlands Norden.
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Stingray
Gast
Wegberg-Klinkum.

0
User ist offline 0
  Re: Sich auch mal vorstellt >>>>>> Datum:22.10.05 21:44 IP: gespeichert Moderator melden

Servus,

bin auch neu hier aber sage trotzdem "herzlich Wilkommen"......

MfG
Willy
Netzko
Gast
AX: Mariehamn

Ich kann auch mit Alkohol lustig sein

User ist offline 1
  Re: Sich auch mal vorstellt >>>>>> Datum:23.10.05 10:41 IP: gespeichert Moderator melden

Auch aus Finnland einen Gruss an Euch beide.
http://www.oldtimecruisers.net/E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
rockwood
Gast
düren

der mit dem dremel pimpt

User ist offline 1
  Re: Sich auch mal vorstellt >>>>>> Datum:23.10.05 12:44 IP: gespeichert Moderator melden

und von mir auch ein kräftiges hallo
ChevyVanner
Administrator

Neuhofen/Rheinland Pfalz

Ich esse keinen Honig,ich kaue die Bienen

469565352  469565352  
  Re: Sich auch mal vorstellt >>>>>> Datum:23.10.05 14:22 IP: gespeichert Moderator melden

@Ronny&Stefanie, auch ein herzliches Willkommen
aus der Pfalz.Weiterhin viel Spass mit eurem Vanni.

Gruss Olli
Lebe dein Leben, du weisst nicht wie kurz es noch ist.
95er Chevy G20 6,5 Diesel Transcar
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Gast

0
User ist offline 0
  Re: Sich auch mal vorstellt >>>>>> Datum:23.10.05 19:42 IP: gespeichert Moderator melden

Na dann mal ein herzliches Willkommen nach Hönow, ist ja gleich um die Ecke.
Sehr ausführliche Vorstellung muß ich sagen.
Safaridriver
Gast
SE-68192 Kristinehamn

Hauptsache Spaß dabei !!

User ist offline 11
  Re: Sich auch mal vorstellt >>>>>> Datum:23.10.05 21:31 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Ihr 3,

und herzlich wilkommen in der Runde hier, denn hier werden Sie geholfen.
http://E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
ecki
Gast
Saarbücken

User ist offline 11
  Re: Sich auch mal vorstellt >>>>>> Datum:24.10.05 06:56 IP: gespeichert Moderator melden

Herzlich willkommen und viel Spass hier!!
http://www.rcline.deE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
M8tze_Slow
Gast
Voerde

eat my dust

User ist offline 11
  Re: Sich auch mal vorstellt >>>>>> Datum:24.10.05 14:12 IP: gespeichert Moderator melden

Bin auch noch recht frisch hier...aber Frischfleisch belebt die Scene

Von mir dann auch mal ein Hallöle

Greetz M8tze Slow
http://www.slowraiders.de.vuE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
dodgemaus
Gast
Berlin-Lichtenberg

Ein Leben ohne V8 ist möglich......... Aber nicht sinnvoll !!!

User ist offline 206429609
  Re: Sich auch mal vorstellt >>>>>> Datum:24.08.06 23:50 IP: gespeichert Moderator melden

Hallllooooooooooooooooooooooooooooooooo,
Ronny & Stefanie

http://www.lack-tegen.deE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
hellas-V8
Gast
Berlin-Neukölln

keep on cruisin´

User ist offline 0
  Re: Sich auch mal vorstellt >>>>>> Datum:25.08.06 11:13 IP: gespeichert Moderator melden

halli hallo ronny und steffi

dodgeALEX
Gast
Berlin-Marzahn

0
User ist offline 0
  Re: Sich auch mal vorstellt >>>>>> Datum:25.08.06 12:46 IP: gespeichert Moderator melden

hi ihr beiden
Text
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild