Bild

Van-Chat

Forennet - neues Forum-Mitglied US-Van-Forum
Datum: 15.11.24 00:28
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

US-Van-Forum
  Ich bin neu hier (Moderatoren: ChevyVanner)
  neues Forum-Mitglied
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
nicole
Gast

0
User ist offline 0
  neues Forum-Mitglied Datum:30.12.04 14:10 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Ihr Van-Fans!

Seit gut zwei Jahren fahren wir einen GMC-Van G20.
Es gibt fast nichts geileres!Aber die ab April ins Haus stehende Steueränderung hat uns jetzt erstmal den Spaß verdorben.
Wenn ich so Eure Beiträge lese, habe ich den Eindruck,diese Steuermisere schockt Euch nicht besonders.
Nun meine Frage: Sind Euch die Steuererhöhungen egal oder gibt es vielleicht noch ein Schlupfloch,durch das Van-Fahren weiterhin bezahlbar bleibt
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
G.
Gast
Törbi aus der Heide

Nachts ist es kälter als draußen....

User ist offline 0torbo_od@hotmail.com
  Re: neues Forum-Mitglied Datum:30.12.04 14:26 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Nicole und herzlich Willkommen im Forum.
Meines Wissens nach, betrifft die Steueränderung nur die Wagen mit LKW- bzw. Kombinationskraftwagenzulassung. Da die meisten hier Ihre Wagen mit Wohnmobilzulassung über 2,8t bzw. Büro / SonderKFZ Zulassung fahren, ist diese Thematik für uns hier nicht so Beängstigend wie für andere Ami-Fahrer...

Grüsse aus Hamburg

Törbi
http://E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Dodgemike
Gast
Berlin-Pankow

Lieber scheisse und ehrlich als verlogen & nett

User ist offline 274176673274176673
  Re: neues Forum-Mitglied Datum:30.12.04 15:33 IP: gespeichert Moderator melden

Laut ADAC ändert sich für uns nichts.
http://www.dodgemike.deE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Oddy
Gast

User ist offline 1
  Re: neues Forum-Mitglied Datum:30.12.04 16:51 IP: gespeichert Moderator melden

Hyhooooo

Also auch dir ersteinmal ein Warmes Willkommen bei dem komischen Wetter draussen.

Ja ja ich weiss Wetter ist meistens draussen.

Wie Gee Punkt das schon sagte, die meisten haben WoMo zulassung und das ganze über 2.8 to zgg. Da trifft das ersteinmal nicht zu was die Zwerge in Berlin so abgekaspert haben. WEnn du / ihr das nicht Eingetragen habt würde ich schnell zum TÜV fahren und das ändern lassen damit auch wieder die Freude ins Hause kommt.

So und nun wünsch ich noch einen guten Rutsch, nein nicht in den Graben sondern eher in das neue Jahr und mögen die Götter mit dir / euch sein.

Gruss Oddy

http://E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Klaus
Gast
Leer

User ist offline 11
  Re: neues Forum-Mitglied Datum:30.12.04 16:52 IP: gespeichert Moderator melden

Herzlich willkommen im tollsten Forum des Universums! Zu den Steuern: Hier im tiefen Ostfriesland weiß man noch von nichts und die Finanzämter sollen selbst "anwenden". Einige Händler haben schon reagiert und lassen Vans als WoMos zu oder bieten dazu entsprechendes Equipment an. Die Büro/Konferenzmobile sind wahrscheinlich wie WoMos zu behandeln, aber ....wer weiß, was so einem Finanzmann so alles einfällt. Aber wie die meisten hier würde ich erstmal abwarten, bis was Definitives rauskommt.
Viel Spaß beim Blubbern
Klaus
B-Van
Gast

0
User ist offline 0
  Re: neues Forum-Mitglied Datum:30.12.04 17:53 IP: gespeichert Moderator melden

Herzlich Willkommen im Van-Forum und viel Spaß hier. Gleich kann uns die Sache mit den Steuererhöhungen nicht sein aber wahrscheinlich haben wir dieses mal noch Glück. Ich hoffe das für alle Beteiligten damit der Bestand im Forum erhalten bleibt.
Thomas
Gast
Seester

0
User ist offline 0
  Re: neues Forum-Mitglied Datum:30.12.04 21:17 IP: gespeichert Moderator melden

Auch von Mir ein herzliches Willkommen. Gruß Thomas
Nadine
Gast
S/H

0
User ist offline 0
  Re: neues Forum-Mitglied Datum:30.12.04 22:19 IP: gespeichert Moderator melden

Wir sind zwar auch erst ein paar Tage hier,
aber ein Herzlich Willkommen auch von Nadine & Steven.
rockwood
Gast
düren

der mit dem dremel pimpt

User ist offline 1
  Re: neues Forum-Mitglied Datum:31.12.04 11:19 IP: gespeichert Moderator melden

... und auch von mir ein kräftiges hallo
nicole
Gast

0
User ist offline 0
  Re: neues Forum-Mitglied Datum:31.12.04 13:03 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo und Danke für Euren schnellen Antworten!!!!
Aber so ganz beruhigt bin ich noch nicht.
In den letzten beiden Chrom und Flammen- Ausgaben wurde das Thema besprochen.Dort werden auch Vans als Betroffene genannt.Unser Van läuft als Sonder-KFZ mit 2,8t zul.Ges.gewicht.
Ich hoffe,Ihr habt Reccht und ich brauch mir erstmal keine Sorgen zu machen.
Also nochmal vielen Dank und kommt gut ins neue Jahr.
Gruß Nicole
Thomas
Gast
Seester

0
User ist offline 0
  Re: neues Forum-Mitglied Datum:31.12.04 13:47 IP: gespeichert Moderator melden

@Nicole.
Du schreibst So Kfz mit 2,8 to.
Ihr solltet da schon drüber sein, sonst habt ihr ein Problem.
Dodger
Gast

0
User ist offline 0
  Re: neues Forum-Mitglied Datum:31.12.04 16:26 IP: gespeichert Moderator melden

schönen Gruß und Hellau aus D´dorf
nicole
Gast

0
User ist offline 0
  Re: neues Forum-Mitglied Datum:01.01.05 13:13 IP: gespeichert Moderator melden

Hallöchen und ein frohes neues Jahr!!!!!!!!!!
Da sich für mich das Steuerproblem noch nicht gelöst hat, fängt das neue Jahr nicht ganz so toll an.
In meinen Papieren steht leider 2.8t.Was kann ich jetzt also machen
Auflasten? Hat jemand von Euch ERfahrung damit?Ist das ein Problem, welche Voraussetzungen muß ich dafür schaffen
Oder macht der Tüv da Probleme?
Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.

Hoffentlich weiterhin blubbernde Grüße
Nicole
B-Van
Gast

0
User ist offline 0
  Re: neues Forum-Mitglied Datum:01.01.05 13:30 IP: gespeichert Moderator melden

Zähl mal die eingetragenen Achslasten der Vorderen und hinteren Achse zusammen, da kommt sicherlich mehr als 2,8to bei raus. Einfach zum Tüver fahren und 10kg mehr eintragen lassen, sollte kein Prob sein.
Thomas
Gast
Seester

0
User ist offline 0
  Re: neues Forum-Mitglied Datum:01.01.05 13:40 IP: gespeichert Moderator melden

Moin Nicole.
Uns wenn Du schon beim Tüv bist, würde Ich auch gleich mal fragen was für Auflagen Du erfüllen musst für Umschreibung auf Womo.
Schaden kann es ja nicht, und eine oder zwei Tech. Anderung ist preislich egal.
admin
Gast

0
User ist offline 0
  Re: neues Forum-Mitglied Datum:01.01.05 15:12 IP: gespeichert Moderator melden

Hi,

also entweder ist der van schon über 2.8 Tonnen oder du zahlst jetzt schon eine Unmenge an Steuern.

Du wirst doch wissen, ob der momentan als LKW versteuert wird.

Als nächstes würd ich mal beim TÜV nachfragen, was du für ne WoMo-Umschreibung brauchst.

Ich hab mir so ne Doppelt-Herdplatte aus dem Bauhaus für 20 Euro in den Van gelegt.

Somit hatte ich eine Schlaf- und eine Kochgelegenheit.
Hatte meinem Tüv-ler damals ausgereicht.

Oddy
Gast

User ist offline 1
  Re: neues Forum-Mitglied Datum:01.01.05 16:14 IP: gespeichert Moderator melden

Hyhooooo

@Admin
Sie schreibt doch soKFZ mit 2.8to zgg.

@Nicole
Auflasten auf 20kg mehr sollte kein thema sein und das mit dem WoMo zulassung erfährst du am besten wenn du / ihr zum TÜV damit fahrt und einen Netten Beamten dort fragt. Der kann euch das genau sagen. Wenn ihr die Möglichkeit habt das mehrere Prüfstellen bei auch sind dann würde ich mal abklappern was die Leute alle dazu meinen. Nicht das ihr euch wer weiss wie für umbauten da reinhämmert und der andere hätts so gemacht.

Gruss Oddy

nicole
Gast

0
User ist offline 0
  Re: neues Forum-Mitglied Datum:02.01.05 13:43 IP: gespeichert Moderator melden

Hi Admin,
um ganz genau zu sein, hat mein Van 2810kg zgg.
Und ich weiß auch, dass ich LKW-Steuern bezahle.
Das Problem ist nur, dass nach Chrom und Flammen-Bericht auch Vans und auch Wohnmobile betroffen sind, die unter 3,5t liegen.
Das bedeutet für mich, mir fehlen 700kg.
Also Aufgabe fürs neue Jahr:Auflasten, vielleicht als Womo uimschreiben lassen und alles wird wieder gut.

Ich habe dieses Forum ja erst jetzt entdeckt und ich muß sagen, es macht wirklich Spass!!!!

Also bis bald mal wieder!
Nicole

G.
Gast
Törbi aus der Heide

Nachts ist es kälter als draußen....

User ist offline 0torbo_od@hotmail.com
  Re: neues Forum-Mitglied Datum:02.01.05 15:20 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Nicole,
laut Aussage des Finanzamtes in Hamburg, bleibt für Wohnmobile mit einem zulässigen Gesamtgewicht von über 2,8 t definitiv alles beim alten. Der Bericht den Du gelesen hast, scheint dann wohl eher spekulativ über zukünftige Steueränderungen zu sein. Davon steht aber Gott sei dank noch nichts fest....

MfG

Törbi
Crash
Gast
Maschen / Seevetal

User ist offline 1
  Re: neues Forum-Mitglied Datum:03.01.05 20:41 IP: gespeichert Moderator melden

Moin und herzlich wilkommen von mir aus HH an dich... du wirst hier bestimmt viel spass haben..
snowwhite
Gast
19205 Radegast

je besser man plant desto härter trifft einen der zufall

User ist offline 1
  Re: neues Forum-Mitglied Datum:04.01.05 09:19 IP: gespeichert Moderator melden

....mahlzeit...

mach dich mal nicht verrückt. erst abwarten und dann reagieren. vielleicht ändert sich absolut gar nichts. und wenn werden einige findige leute schon ne lösung parat haben.

olli
VanMan
Gast

0
User ist offline 0
  Re: neues Forum-Mitglied Datum:31.01.05 17:44 IP: gespeichert Moderator melden

Noch´n Mädel! - DaschanDing!
Na denn ma herzl. willkomm´ im nettesten Haufen durchgeknallter, uneinsichtiger, unverbesserlicher Großraumspritverbrunzer auf´m alten Kontinent!
Also ICH bleib da ganz lässig in Bezug auf d. geplanten Steuer-Gau...
...jaaa guuut, unter Zuhilfenahme von Drogen, Alkohol, Klebstoff schnüffeln u. Gülle gurgeln - abba sons geht´s!
nicole
Gast

0
User ist offline 0
  Re: neues Forum-Mitglied Datum:31.01.05 19:57 IP: gespeichert Moderator melden

Hi Günni!
Danke für Dein nettes Willkommen!!!!!!
VanMan
Gast

0
User ist offline 0
  Re: neues Forum-Mitglied Datum:31.01.05 20:22 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat
Hi Günni!
Danke für Dein nettes Willkommen!!!!!!

Aber immer doch!

Zitat
Euer Forum macht echt megamäßigen Spass, obwohl ich leider nicht immer die Zeit finde reinzugucken.
Jedenfalls warte ich auch erstmal ab, ob wir überhaupt von den Steueränderungen betroffen sind.
Abgeben würde ich den Dicken dann wahrscheinlich trotzdem nicht. Mit vier Kindern und zwei Hunden köönte ich mir dann einen Sharan oder Galaxi-Pampersbomber zulegen.
Kein prickelnder Gedanke, oder?
Bis bald mal wieder
Grüße aus Duisburg
http://www.forennet.org/images/smilies/cwm9.gif http://www.forennet.org/images/smilies/cwm27.gif

Du hast 2 Wuffies?? - Na da biste mir doch gleich mördersymphatisch: Ich bin´n völlig Hundi-Verrückter, um nich zu sagen Hundi-Irrer!
Aber nu wird´s höchste Zeit für mich : Früh-(Nacht-)Schicht. Gut´s Nächtle! Man liest sich, gell?
FordVanV8
Gast

0
User ist offline 0
  Re: neues Forum-Mitglied Datum:05.03.05 09:04 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Nicole,
von mir auch ein WILLKOMMEN hier im besten Van Forum das es gibt.
Mach Dich nicht verrückt wegen den Steuern.
Mein Van ist auf 2810 kg aufgelastet und ist laut Brief nen WOMO. Die Steuern liegen noch bei 172 €uro.
Wenn es mal soweit kommen sollte das ich mehr zahlen muß dann werde ich dies machen aber den Spaßfaktor den ich mit meinem Van habe kann mir auch eine Steuererhöhung nicht verderben.
Seh es doch mal so das wir ne Randgruppe von Vanern sind und das wir uns unser Hobby nicht verderben lassen. Schon alleine die Blicke der anderen wenn wir mit unseren Dickschiffen unterwegs sind macht alles wieder wech.
Also Kopf hoch und nur noch lächelnde Smilies senden.
Dodgemike
Gast
Berlin-Pankow

Lieber scheisse und ehrlich als verlogen & nett

User ist offline 274176673274176673
  Re: neues Forum-Mitglied Datum:05.03.05 19:37 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo Nicole .
Zum Thema Steuern steht auf dieser Seite ein schöner Einspruch an die dafür zuständigen Herren.Anbei ist auch ein Link zur Unterschriftenliste.Jeden den das betrifft sollte sich da mit eintragen.Nur gemeinsam sind wir stark.
Petition gegen Besteuerung
http://www.dodgemike.deE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
truckerfrank.ad
Gast
Berlin-Ost

0
User ist offline 1
  Re: neues Forum-Mitglied Datum:05.03.05 22:53 IP: gespeichert Moderator melden

Von uns aus Berlin auch ein geiles HAAALLLOOooooo.

Wie war die >Frage<

Abwarten, Tee trinken und nicht zur Paty erscheinen oder so
Nobsi666
Gast

Im a Vanimal !

User ist offline 1
  Re: neues Forum-Mitglied Datum:06.03.05 14:09 IP: gespeichert Moderator melden

Auch von mir ein herzliches Willkommen !
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild