Autor |
Eintrag |
Gast
0 User ist offline
0
|
bin neu und brauche tips
|
Datum:15.02.05 17:49 IP: gespeichert
|
|
hallo ihr v8 ter ich bin eigentlich ein neuling auf dem gebiet us cars, spiele aber mit dem gedanken mir einen van anzuschaffen und habe gelesen das viele vans als sonder kfz zugelassen sind und wehnig steuern u versicherung kosten, stimmt das und wenn ja wie sieht das da genau aus...? was schluckt eigentich so ein monster an sprit? und lohnt es sich hetzutage noch einen van zu holen? was muss man so ausspucken für einen der noch in einem recht guten zustand ist?? komme aus der nähe von hamburg... hoffe ihr könnt mir da etwas helfen...
mfg basti
|
|
Gast
0 User ist offline
0
|
Re: bin neu und brauche tips
|
Datum:15.02.05 17:59 IP: gespeichert
|
|
Hallo hier im Forum und viel Spaß hier,
Die meisten sind als Wohnmobil zugelassen, das heisst 172 € Steuern im Jahr. Schlucken kommt auf dem Motor drauf an und auf deine Fahrwiese, das ist je nach Fahrzeug verschieden. Würde mal sagen zwischen 13 Litern bis Unendlich. Es gibt hier Leute, die fahren eine V8 und brauchen 22 Liter, die anderen nur 15. So pauschal lässt sich das leider nicht sagen. Lohnen tut es sich auf jeden Fall, aber du musst natürlich entscheiden ob dir sowas Spaß macht. Mach am besten mal eine Probefahrt, dann wirst du es sehr schnell merken. Recht guter Zustand ist so eine Sache, kommt drauf an was du darunter verstehst. Ab 3000 € kannst du schon einen guten kriegen, der hat dann vielleicht nicht alle technischen Raffinesse, du kannst auch 10 000 € hinblättern und hast allen möglichen Schnick Schnack. Bei euch oben im Nordenb sollte die Auswahl jedenfalls größer sein als bei uns. Unter www.van-garage.de gibts auch gute Angebote. Sollte nicht soweit weg sein von dir.
Gruß, Arne
|
|
Gast
0 User ist offline
0
|
|
Datum:15.02.05 18:44 IP: gespeichert
|
|