Autor |
Eintrag |
Gast
0 User ist offline
0
|
bin neu und brauche tips
|
Datum:15.02.05 17:49 IP: gespeichert
|
|
hallo ihr v8 ter ich bin eigentlich ein neuling auf dem gebiet us cars, spiele aber mit dem gedanken mir einen van anzuschaffen und habe gelesen das viele vans als sonder kfz zugelassen sind und wehnig steuern u versicherung kosten, stimmt das und wenn ja wie sieht das da genau aus...? was schluckt eigentich so ein monster an sprit? und lohnt es sich hetzutage noch einen van zu holen? was muss man so ausspucken für einen der noch in einem recht guten zustand ist?? komme aus der nähe von hamburg... hoffe ihr könnt mir da etwas helfen...
mfg basti
|
|
Gast
0 User ist offline
0
|
Re: bin neu und brauche tips
|
Datum:15.02.05 17:59 IP: gespeichert
|
|
Hallo hier im Forum und viel Spaß hier,
Die meisten sind als Wohnmobil zugelassen, das heisst 172 € Steuern im Jahr. Schlucken kommt auf dem Motor drauf an und auf deine Fahrwiese, das ist je nach Fahrzeug verschieden. Würde mal sagen zwischen 13 Litern bis Unendlich. Es gibt hier Leute, die fahren eine V8 und brauchen 22 Liter, die anderen nur 15. So pauschal lässt sich das leider nicht sagen. Lohnen tut es sich auf jeden Fall, aber du musst natürlich entscheiden ob dir sowas Spaß macht. Mach am besten mal eine Probefahrt, dann wirst du es sehr schnell merken. Recht guter Zustand ist so eine Sache, kommt drauf an was du darunter verstehst. Ab 3000 € kannst du schon einen guten kriegen, der hat dann vielleicht nicht alle technischen Raffinesse, du kannst auch 10 000 € hinblättern und hast allen möglichen Schnick Schnack. Bei euch oben im Nordenb sollte die Auswahl jedenfalls größer sein als bei uns. Unter www.van-garage.de gibts auch gute Angebote. Sollte nicht soweit weg sein von dir.
Gruß, Arne
|
|
Gast
0 User ist offline
0
|
|
Datum:15.02.05 18:44 IP: gespeichert
|
|
danke, hilft mir schon viel weiter... steht das mit dem whonmobiel im brief direkt drinn oder geht das nach schlüsselnr.? werde die wo noch ne probefahrt machen, bin total heiss aufn van
|
|
Gast Törbi aus der Heide
Nachts ist es kälter als draußen....
User ist offline
0torbo_od@hotmail.com
|
|
Datum:15.02.05 19:19 IP: gespeichert
|
|
Moin Basti und herzlich Willkommen hier im Forum. Schön das der Van-Virus mal wieder einen Hamburger infiziert hat... Ich kann Dir raten, wenn Du Dich noch nicht sogut auskennst auf jedenfall jemanden mitzunehmen der ein bißchen Erfahrung mit Vans hat, da es doch viel Schrott auf dem Markt gibt. Ansonsten zumindest erstmal ein paar anschauen bzw. Probefahren, bevor Du Dich entscheidest, um ein bißchen Gefühl dafür zu bekommen. Hilfreich ist auch die Kaufberatung, die Du z.B. HIER nachlesen kannst. Ansonsten viel Glück beim suchen.
Törbi
|
|
Gast
0 User ist offline
0
|
|
Datum:15.02.05 20:00 IP: gespeichert
|
|
Also im Brief sollte unbedingt Wohnmobil über 2,8T stehen. Dann zahlst du weniger Versicherung u. weniger Steuern.
Und du solltest unbedingt jemanden mit Erfahrung mitnehmen.
Schau doch auch mal unter www.us-vans.de.vu nach.
Viel spass hier im Forum...
|
|
Gast Maschen / Seevetal
User ist offline
1
|
|
Datum:15.02.05 20:47 IP: gespeichert
|
|
Auch von mir ein herzliches Wilkommen im Forum
|
|
Gast Leer
User ist offline
11
|
|
Datum:15.02.05 21:42 IP: gespeichert
|
|
Auch von mir ein herzliches WEillkommen hier im Forum! Viel Glück bei der Suche. Viele gute Tipps gibts hier, ansonsten hör auf die Vanner oben: nimm dir jemanden mit, wenn du unsicher bist. Ach ja, Holger ist auch nicht so weit weg von dir - da hast du einen, der sich wirklich gut auskennt. Klaus aus Leer
|
|
Gast
0 User ist offline
0
|
|
Datum:15.02.05 22:36 IP: gespeichert
|
|
Herzlich Willkommen bei den Virusinfizierten und viel Spaß hier. Eigentlich wurde zum Thema schon alles gesagt. Die Teuren sind nicht immer die Besten, mit Garantie gibts leider nur für teuer Geld beim Händler. Auch hier werden schöne Vans angeboten, es lohnt sich also die Augen aufzuhalten.
|
|
Gast Seester
0 User ist offline
0
|
|
Datum:16.02.05 07:23 IP: gespeichert
|
|
Moin Wie Harald schon geschrieben hat, hier ist im Grunde alles schon erklärt. Bleibt Mir eigendlich auch nur noch Dich Willkommen zu Heißen, und viel Glück zu wünschen bei der Van suche.
|
|
Gast 19205 Radegast
je besser man plant desto härter trifft einen der zufall
User ist offline
1
|
|
Datum:16.02.05 09:19 IP: gespeichert
|
|
auch von mir herzlich willkommen. schau öfter mal rein, dann wird sich schon das passende finden.
olli
|
|
Gast S/H
0 User ist offline
0
|
|
Datum:16.02.05 14:18 IP: gespeichert
|
|
Auch ein Schönes Hallo von Uns Aus Seester.
Gruß Nadine & Steven
|
|
Gast
0 User ist offline
0
|
|
Datum:16.02.05 14:55 IP: gespeichert
|
|
Moin Moin auch aus fast HH.
Viel glück bei der suche und meld dich mal wenn du einen hast.
Bis denne
George
|
|
Gast Berlin-Ost
0 User ist offline
1
|
|
Datum:16.02.05 19:24 IP: gespeichert
|
|
Na dann mal Tau, herzlich Willkommen und viel Glück. Tu nichts überstürzen.
|
|
Gast
0 User ist offline
0
|
|
Datum:16.02.05 20:52 IP: gespeichert
|
|
wow, toll das ihr alle gleich geantwortet habt! danke! werde mich an euere tips halten, habe morgen einen termin zur probefahrt mit nem g20, bin schon voll gierig drauf aber werde es nicht überstürzen, will ja was vernümpftiges haben...
ach übrigens NADINE euer heartbreaker is der hammer.... grüß basti
|
|
Gast düren
der mit dem dremel pimpt
User ist offline
1
|
|
Datum:18.02.05 11:06 IP: gespeichert
|
|
erstmal hallo auch von mir zweitens: wie war es? (Diese Nachricht wurde am 18.02.05 um 11:06 von rockwood geändert.)
|
|
Gast Zuhause
Der Gott , der Eisen wachsen ließ , der wollte keine Knechte ...
User ist offline
11
|
|
Datum:18.02.05 11:07 IP: gespeichert
|
|
Willkommen auch von mir . Wie war die Probefahrt ?
Gruß Peter
|
http://snorri.hat-gar-keine-homepage.de
|
|
|
Gast Seester
0 User ist offline
0
|
|
Datum:18.02.05 11:13 IP: gespeichert
|
|
Keine Antwort? Entweder noch unterwegs, oder schwebt im 7ten Himmel.
|
|
Gast Zuhause
Der Gott , der Eisen wachsen ließ , der wollte keine Knechte ...
User ist offline
11
|
|
Datum:18.02.05 11:15 IP: gespeichert
|
|
Wahrscheinlich fährt er immer noch ...
|
http://snorri.hat-gar-keine-homepage.de
|
|
|
Gast
0 User ist offline
0
|
|
Datum:20.02.05 13:04 IP: gespeichert
|
|
sory das ich jetzt erst antworte... es war ja auch meine erste faht mit nem van, es war der absolute hammer, so ein geiles fahrgefühl hab ich in keinem anderen wagen gehabt. hätte die kiste am liebsten auch gleich mitgenommen, aber ich will mich noch etwas umsehen, er wollte aber auch noch 8900€ haben und ich kann derzeit leider nur so ca 5500€ ausm armschütteln. aber fest steht ein van wirds sein,hat jemand für mich evtl mal ein paar addressen aus hamburg wo man sich mal umsehen kann?? bin aber auchnoch ein 67er ford mustang gefahren, aber funzt nich so wie der van mfg basti
|
|
Gast Lübeck-Siems/Waldhusen
Lieber stehend sterben , als kniend leben .
User ist offline
11
|
|
Datum:20.02.05 14:44 IP: gespeichert
|
|
Moin Basti. Schau dir den Van hier im Forum mal an. Steht zwar bei 6900.-Euro,aber...VHB "http://www.dusc.de/kfz.html" Fürn 93 ist das wohl OK und es ist einer ausm Forum.Kannst also alle Fragen hier stellen. Gruß Peter Chevy Van
|
http://www.northlight-vanner.com/#Home NLV
|
|
|
Gast
0 User ist offline
0
|
|
Datum:20.02.05 21:39 IP: gespeichert
|
|
Auch von mir herzliches Wilkommen,ich habe die Erfahrung gemacht das du hier im Forum alle Unterstützung bekomms`t die du brauchs`t. Bitte beim Kauf nichts überstürzen auch wenn der Adrenalinspiegel hochschießt. Noch`n Tip: Muss ja nicht unbedingt ein Chevy sein ODER?
|
|
Gast
0 User ist offline
0
|
|
Datum:21.02.05 01:01 IP: gespeichert
|
|
Jou, denn ma auch´n herzliches Dingens von mir! Das Angebot sollte mittlerweile eigentl. immens sein, da in Bereich Ami-Vans z. Zt. ja massig "Panik"-Verkäufe stattfinden. Also möglichst viele ansehen u. auch probefahren! Dann hoffen, büschn Glück ham u. zuschlagen. Laß ma hörn wenn de hingelangt hast u. natürlich: BILDER!
|
|
Gast
0 User ist offline
0
|
|
Datum:21.02.05 14:38 IP: gespeichert
|
|
jo, werde nix überstürzen... und nein muss nicht zwingend ein chevy sein wichtig ist nur das ich mich gleich aus den ersten blick verliebe in die kiste... erstml ein wehnig umschauen und noch´n bischen kohle sparen, damits was vernümpftiges wird...
|
|
Gast
0 User ist offline
0
|
|
Datum:05.03.05 08:35 IP: gespeichert
|
|
Hallo Basti, erst mal willkommen hier im Van Forum. Ich zahle für meinen Van och nur 172 €uro an Steuer und der Verbrauch liegt zwischen 14,68 und knappe 17 Liter, gekostet hat er umgerechnt 2500 €uro Über Steuererhöhung mache ich mir keine Gedanken den mei Van ist mein Hobby egal was da alles für kosten auf mich zukommen. Mein Hobby lasse ich mir nicht verderben.
|
|