Bild

Van-Chat

Forennet - Hello US-Van-Forum
Datum: 15.11.24 00:48
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

US-Van-Forum
  Ich bin neu hier (Moderatoren: ChevyVanner)
  Hello
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Chritsian
Gast

0
User ist offline 0
  Hello Datum:20.12.04 23:29 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo alle zusammen!

Hab mir vor zwei Jahren einen 1994 Chevy Van g20 6,5 Diesel zugelegt. Bin leider mit dem Händler etwas eingefahren. Hatte gleich zwei Getriebeschäden im Kaufjahr(Beide mal im Ausland)(Das erste mal wollte ich mich noch irgendwie nach Österreich durchkäpfen, was dann aber mit einen rauchenden Keilriehmen und einer schockierten Freundin endete). Leider konnte ich meinen Händler nur sehr schwer zur Garantiereperatur übereden.

Wollte eigentlich meinen Van in ein WOMO umbauen, doch nach den beiden Schäden hat mich irgendwie die Motivation verloren und meine Freundin den gefallen und die Sicherheit an meinen Van. Mittlerweile schwank ich immer zwischen verkaufen und umbauen.

Jetzt da ich dieses Forum gefunden haben, bin ich wieder mehr bei ausbauen angelangt. Das Technik Forum ist echt super.

Werd mich, solbald es wieder wärmer ist mal wieder mehr mit meinen Truck beschäftigen. Ich hoffe ich finde auch dann noch genug Unterstützung von euch hier. Bin leider ein totaler Anfänger in diesem Bereich. Hab mehr mit Computer und Windsport zu tun.

Folgende Themen werd für mich bald wieder ein Thema werden
Hochdach => macht das Sinn im nachhineine ein Hochdach zu montieren. Woher bekomme ich das Hochdach. Kann ich das Dach mit Surfutensilien beladen.

Reserverad- und Heckleitermontage. Halten das meine Türangeln aus?

Meine Fahrertür ist entweder verbogen oder falsch montiert. Auf jedenfall schließt sie nicht ganz ab. Kann mir diesbezüglich wer Tipps geben?

Werd mir sicher noch eine dritte Batterie einbauen, hoffentlich bekomme ich das mit Hilfe der Anleitung im Forum auf die Reihe. Hab mich bis jetzt noch nicht richtig getraut, da ich sowas noch nie gmacht habe.

Kennt ihr eine gute Werkstat in Österreich für Notfälle.

Freu mich schon auf weiter Kontakte und Informationen bzw. auf die ersten Bastelstunden. Würd gerne beim nächsten Getriebeschaden selber handanlegen können

Ich hätte noch soviel sachen die ich gerne erklärt bzw. die einfach an meinem Bus repariert bzw. zurecht gefeilt werden müssen, dass sich dieser Beitrag hier sicher am falschen platz befindet
Also lass ich es lieber bleiben und werd die Themen der Reihe nach ins Technikforum stellen.

Also nochmals; tolles forum und weiter so. Ich hoffe ich kann auch mal meinen Senf dazugeben und nicht immer nur nachfragen.

Also in diesem Sinne noch ein frohes Fest und guten Rutsch.
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Gast

0
User ist offline 0
  Re: Hello Datum:21.12.04 00:08 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo und herzlich Willkommen im Van-Forum. Ich wünsche dir viel Spaß hier und gute Tipps.

Heckleiter würde ich eine stabilere Ausführung wählen, nicht unbedingt Alu. Sie hält zwar auch aber ich hab da immer etwas gemischte Gefühle bei. Gut, ich hab meine 100kg und die Leiter hält. Die Türscharniere übrigens auch da man die Leiter ja nicht im geöffneten Zustand der Tür besteigt.
Wenn du nen Flachdachvan hast dann schafft dir ein Hochdach natürlich mehr Kopffreiheit und du kannst zusätzliche Staufächer integrieren. Hochdächer werden öfter bei ebay angeboten, gehen meist für kleines Geld weg. Ansonsten gibt es bei uns ja den Holger, unseren Vanzerleger.
Fahrertür kann man einstellen, einmal an der Tür selbst und einmal das ganze Scharnier an der A-Säule (mit ner Nuß durch die 2 Löcher).
Für die Zusatzbatterie haben wir sicherlich Schaltpläne zur Verfügung. Dein Van läuft ja sicherlich auf 12V, rechte Batterie zum Starten und Linke zum Vorglühen und die Verbraucher, oder?

Mit Werkstätten in deinem Raum kenn ich mich nicht aus, wirst aber sicherlich was finden

(Diese Nachricht wurde am 21.12.04 um 00:08 von B-Van geändert.)
Holger
Driver

24976 Handewitt/Weding , Heideland Ost 25

Einmal V8 , immer V8.

Re: Hello Datum:21.12.04 08:07 IP: gespeichert Moderator melden

Moin erstmal aus Flensburg.
Was der Harald da sagt hat schon Hand u Fuss.
Wir werden dir hier schon helfen und vielleicht bekommst du dann auch wieder lust auf deinen Dicken.
Mfg Holger , Van Parts and More , www.van-garage.com ,
13-15L Diesel da jetzt ein Pickup unter Meinem Hintern klebt.

1997 Peugeot 406 Kombi (Spisserkarre)
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
snowwhite
Gast
19205 Radegast

je besser man plant desto härter trifft einen der zufall

User ist offline 1
  Re: Hello Datum:21.12.04 11:17 IP: gespeichert Moderator melden

auch von mir ein freundliches hallo...

also meine 120kg kann die aluleiter auch ab brauchst nix verstärken, es sei denn hast noch mehr auf den rippen als ich , aber schwer möglich...

ansonsten kann ich dir aus eigener erfahrung sagen, das ein umbau zum womo meist gar nicht nötig ist. war jetzt auch schon mit meiner frau ein paar mal in spanien, frankreich, italien unterwegs, und habe eine womoeinrichtung nicht vermisst.
ist halt ansichtsache. ein schaden am auto ist zwar bedauerlich aber doch kein grund ihn gleich zu verkaufen. frag mal meinen nachbarn mit seinem bmw

bis denne
olli
http://E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Snorri
Gast
Zuhause

Der Gott , der Eisen wachsen ließ , der wollte keine Knechte ...

User ist offline 11
  Re: Hello Datum:21.12.04 11:56 IP: gespeichert Moderator melden

Moin ,

und herzlich willkommen im Forum . Über die Tragfähigkeit der Leiter brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen zu machen , die hält . Achte aber bei den Verschraubungen darauf , daß Du die Sache abdichtest ,sonst läuft Dir Wasser in die Tür und das Teil rostet von innen nach außen durch . Du kannst Dir auch sicher sein , daß Du nicht der einzige hier bist , der Mängel am Wagen hat bzw. ne Baustelle fährt . In diesem Sinne ...

Viel Spaß hier im Forum !

Gruß Peter
http://snorri.hat-gar-keine-homepage.deE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Thomas
Gast
Seester

0
User ist offline 0
  Re: Hello Datum:21.12.04 13:19 IP: gespeichert Moderator melden

Hello and Come in, auch aus Seester
Zickentaxi
Gast

0
User ist offline 0
  Re: Hello Datum:21.12.04 18:38 IP: gespeichert Moderator melden

Ein fröhliches Hallo und herzlich willkommen.
Das Forum hier ist spitzenklasse!!!!

Eine Anleitung zum Einbau einer zusätzlichen Batterie findest Du HIER

Gruss
zickentaxi
B-Van
Gast

0
User ist offline 0
  Re: Hello Datum:21.12.04 18:54 IP: gespeichert Moderator melden

Ja, der Link von Zickentaxi ist schon brauchbar, leider haben sie auf dem Schaltplan die Absicherung vergessen. Wenn´s Böse kommt brennt dir da die Bude unterm Hintern ab wenn du das so machst.
rockwood
Gast
düren

der mit dem dremel pimpt

User ist offline 1
  Re: Hello Datum:25.12.04 12:59 IP: gespeichert Moderator melden

hallo auch von mir
habe den van auch schon wochenlang auf montage als unterkunft benutzt - eine womo-ausstattung habe ich eigentlich nie vermisst

wenn du allerdings absolut unabhängig unterwegs sein willst (sanitär/wasser/strom/etc.) bietet dir der van genug ausbaumöglichkeiten (hochdach wäre da aber sicherlich von vorteil)
FordVanV8
Gast

0
User ist offline 0
  Re: Hello Datum:30.12.04 10:38 IP: gespeichert Moderator melden

Auch von mir nen herzliches WILLKOMMEN und nen guten Rutsch ins Jahr 2005
Steffen
Gast
Brandenburg

Wer in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen!

User ist offline 11
  Re: Hello Datum:01.01.05 17:44 IP: gespeichert Moderator melden

Besser spät als nie, beste Grüße aus Brandenburg!!
http://E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
VanMan
Gast

0
User ist offline 0
  Re: Hello Datum:31.01.05 17:29 IP: gespeichert Moderator melden

Tja, kommt davon wemma länger ma "Forumsabstinent" war - nu mach ich überall d. Schlußlicht!
Nichtsdestoweniger herzlich abba trotzdem: Welcome!
Kleiner Nachtrag:
Hightops (Hochdächer) ham meistens schon ne Reling. Und div. Jetbags u. ä. stellen auch bei GFK kein Problem dar.
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild