Autor |
Eintrag |
Gast
0 User ist offline
0
|
bin bald auch ein Vanner.............
|
Datum:23.10.04 16:25 IP: gespeichert
|
|
Hallo alle zusammen, auch bei mir hat der Van-Virus eingeschlagen. Nach Verkauf meines GMC-Jimmy kommt jetzt ein Van ins Haus, wenn ich kriege auch wieder ein GMC. Bin dann wohl auch des öfteren hier. Habe da gleich mal eine Frage an alle alten Hasen hier. In Anzeigen lese ich immer wieder das die Klima befüllt werden muß. Läuft die bei den G20ern immer aus oder was soll das. Habe ja auch schon 4 Amis hinter mir mit Klima, habe aber nie Probleme damit gehabt. Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären, wäre nett.
Greetings von Peter
|
|
Gast Lübeck-Siems/Waldhusen
Lieber stehend sterben , als kniend leben .
User ist offline
11
|
Re: bin bald auch ein Vanner.............
|
Datum:23.10.04 17:13 IP: gespeichert
|
|
Moin Moin Peter. Muß befüllt werden heißt:Anlage ist leer-weil undicht,Kompressor fest oder ausgebaut,vielleicht auch 2 Klima hinten undicht. Ich fahre seit 91 im Van durch "D" und hab die Klima noch nie vermißt,genauso hab ich noch nie einen Fernseher im Van gehabt. Gruß "Peter" Chevy Van
|
http://www.northlight-vanner.com/#Home NLV
|
|
|
Gast
0 User ist offline
0
|
|
Datum:23.10.04 17:41 IP: gespeichert
|
|
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum Viel spass noch
|
|
Gast
0 User ist offline
0
|
|
Datum:24.10.04 02:04 IP: gespeichert
|
|
Forum toll - Gruezi woll!
|
|
Gast
0 User ist offline
0
|
|
Datum:24.10.04 09:02 IP: gespeichert
|
|
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. Wegen der Klimaanlage, die meisten schreiben muß befüllt werden weil se wahrscheinlich undicht ist und somit den eventuellen Käufer mit undicht oder defekt abschrecken könnten. An meinem is die Klima och nich mehr drin.
|
|
Gast
User ist offline
1
|
|
Datum:24.10.04 09:46 IP: gespeichert
|
|
Hyhoooo
Wie PeterChevyVan das schon geschrieben hat. Die meiten lassen sie nicht mehr befüllen weil die meisten es entweder nicht brauchen oder keinen finden der die älteren Anlagen mit R12 befüllen kann oder will.
Gruss Oddy
|
|
Gast Maschen / Seevetal
User ist offline
1
|
|
Datum:24.10.04 10:42 IP: gespeichert
|
|
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum
|
|
Gast düren
der mit dem dremel pimpt
User ist offline
1
|
|
Datum:24.10.04 19:00 IP: gespeichert
|
|
<< ach ein kräftiges hallo
in sachen klima : ich steh drauf - und will sie nicht missen
|
|
Gast Leer
User ist offline
11
|
|
Datum:24.10.04 21:37 IP: gespeichert
|
|
Herzlich Willkommen hier im bestem Forum des Nets! Ich brauch Klima - und immer doppelt: von vorne und von hinten saukalt. Darum war s das erste, was ich habe nachfüllen lassen. Da ich keine Lust auf astronomische Rechnungen wegen der Suche nach unscheinbaren Leckagen habe, füll ich solange nach, bis das Leck offensichtlich ist und weniger kostet - zumindest die Suche danach! Kalte grüße aus dem frühlingshaften Ostfriesland von Klaus
|
|
Gast
0 User ist offline
0
|
|
Datum:25.10.04 00:08 IP: gespeichert
|
|
Auch grüsse aus Köln!
|
|
Gast
0 User ist offline
0
|
|
Datum:25.10.04 22:39 IP: gespeichert
|
|
Schließe mich den Grüßen an und wünsche viel Spaß im Forum. Klima muß befüllt werden sieht man häufig, selten sind die Anlagen aber auch wirklich defekt. Undichtigkeiten stellt der Klimaservice mit Kontrastmittel fest. Viele füllen auch nicht mehr auf weil es R12 nicht mehr gibt und den Leuten das Ersatzmittel nicht bekannt ist, sie denken das ein Umbau stattfinden muß. Der wiederum wäre sehr teuer, ist aber überhaupt nicht erforderlich.
|
|
Gast düren
der mit dem dremel pimpt
User ist offline
1
|
|
Datum:25.10.04 22:51 IP: gespeichert
|
|
also meine werkstatt sammelte 5vans - machte einen termin beim spezi - der kam samstags raus - checkte unsere klimas - füllte auf wenn nötig
fazit: 70€ und die karre ist saukalt
|
|
Gast
0 User ist offline
0
|
|
Datum:04.01.05 08:29 IP: gespeichert
|
|
Zitat | Auch grüsse aus Köln!http://www.click-smilies.de/sammlung0304/aktion/action-smiley-030.gif |
Und wie heißt das Ersatzmittel für die Klima
|
|
Gast
0 User ist offline
0
|
|
Datum:04.01.05 08:31 IP: gespeichert
|
|
Zitat | Schließe mich den Grüßen an und wünsche viel Spaß im Forum. Klima muß befüllt werden sieht man häufig, selten sind die Anlagen aber auch wirklich defekt. Undichtigkeiten stellt der Klimaservice mit Kontrastmittel fest. Viele füllen auch nicht mehr auf weil es R12 nicht mehr gibt und den Leuten das Ersatzmittel nicht bekannt ist, sie denken das ein Umbau stattfinden muß. Der wiederum wäre sehr teuer, ist aber überhaupt nicht erforderlich. |
So jetzt bin ich richtig- nochmal was ist das Ersatzmittel für R 12
|
|
Gast
User ist offline
1
|
|
Datum:04.01.05 09:04 IP: gespeichert
|
|
Hyhooooo
Also es gibt zwei Ersatzmittel für das R12.
Einmal das R134a Wobei man hier die Anlage aber komplett mit neuen Dichtungen ausgerüstet werden muss und das alte Oel raus muss da sich das R12 mit dem R134a nicht verträgt und auch die Dichtungen zu undichtungen führen.Zudem muss die Anlage komplett gereinigt werden.
Und dann das R413A Dieses kann ohne weiteres in die bestehende Anlage gefüllt werden und man braucht nichts zu wechseln.
Es gibt zwar noch das R401A und B, R409A oder R152a die scheinen aber zumindest nicht als langfristiger Ersatz im Auto tauglich da zb das R152a brennbar ist.
Ach ja, Autowerkstätten können und dürfen meist das R413A nicht verwenden, da sollte man sich an einen Klimaspezialisten wenden.
Gruss Oddy
|
|
Gast 19205 Radegast
je besser man plant desto härter trifft einen der zufall
User ist offline
1
|
|
Datum:04.01.05 09:14 IP: gespeichert
|
|
am liebsten wird wohl das 134er genommen, lässt sich halt am meisten umsatz mit machen, wie üblich...
olli
|
|