Bild

Van-Chat

Forennet - Die Dickschiff Gallerie - US-Motorhomes US-Van-Forum
Datum: 02.12.24 07:32
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

US-Van-Forum
  Member Van Galerie (Moderatoren: ChevyVanner)
  Die Dickschiff Gallerie - US-Motorhomes
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Brummer
Gast
Bregenz am Bodensee

0
User ist offline 0
  Die Dickschiff Gallerie - US-Motorhomes Datum:09.03.06 09:30 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo

Auf Wunsch eröffne ich hier eine Dickschiff Gallerie.
Jeder der ein US-Motorhome sein Eigen nennt, soll es hier vorstellen.

Basis:

Dodge MB400
Bj. 1979

Technik:

440cui (7,2l)
Vergaser 4bbl
Leistung etwas über 300 PS
Getriebe 3 Gang Autom.

Aufbau:

Fleetwood

Modell:

Jamboree Rally

Maße:

2,5m Breit 7,3m Lang (ohne Motorradhalter) 3,10m hoch (ohne Reling und Koffer)
Gewicht ~ 4,5t

Ausstattung:

für 6 Personen Zugelassen, 4-5 Schlafplätze, Külschrank mit Gefrierfach, 4-flammen Gasherd mit Backrohr, Dunstabzug, Doppelspüle, Warmwasserboiler, Thruma Gasheizung, Spannungswandler, Badewanne, Dusche, Fest WC mit Wasserspülung, Waschbecken,
Tanks: Gastank 30l, Frischwasser 150l, Abwasser 150l, Fäkalien 100l, Treibstoff 200l

Und das ist er:

Gruß Brummer
E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Gast

0
User ist offline 0
  Re: Die Dickschiff Gallerie - US-Motorhomes Datum:09.03.06 10:39 IP: gespeichert Moderator melden

Geiles Teil aber was ist Bildern von innen?
Brummer
Gast
Bregenz am Bodensee

0
User ist offline 0
  Re: Die Dickschiff Gallerie - US-Motorhomes Datum:09.03.06 10:57 IP: gespeichert Moderator melden

Hi Harald

Mit Bildern vom Innenraum kann ich momentan nicht dienen. Hab bis jetzt nie brauchbare von Innen gemacht.
Wenn das Wetter besser wird und ich Zeit habe, werde ich welche nachliefern.
Momentan ist der Container tief eingeschneit und quasi unzugänglich.

Gruß Brummer
VanSven
Gast
Dortmund

0
User ist offline 0
  Re: Die Dickschiff Gallerie - US-Motorhomes Datum:09.03.06 11:04 IP: gespeichert Moderator melden

fährt der wenigstens auf gasnen 440 schluckt selbst in nem c-body schon ne menge...
Brummer
Gast
Bregenz am Bodensee

0
User ist offline 0
  Re: Die Dickschiff Gallerie - US-Motorhomes Datum:09.03.06 11:27 IP: gespeichert Moderator melden

Hi VanSven

Nein, fährt nur mit feinsten Super
Der Verbrauch liegt bei 20 - bis 25 Liter im Schnitt.
Mit einem 360er oder sogar 318er Motor wäre, oder ist, der Verbrauch auch nicht weniger, da die für das Gewicht und die schnittige Aerodynamik zu wenig Leistung haben.
Bei dem Motor brauche ich das Gaspedal nur ein wenig zu streicheln um vorwärts zu kommen und die 2ten Klappen sind sowiso so gut wie nie geöffnet.
Wenn ich den Treter doch mal runter drücke, geht die Post ab und man bekommt Angst, dass man das Häuschen hinten verliert

Mache ich aber so gut wie nie, da ich annehme, dass das Getriebe solche Scherze nicht wirklich verträgt
Original war ja ursprünglich ein 360er mit 170 PS drinn.

Gruß Brummer
M8tze_Slow
Gast
Voerde

eat my dust

User ist offline 11
  Re: Die Dickschiff Gallerie - US-Motorhomes Datum:09.03.06 13:44 IP: gespeichert Moderator melden

Mal nur ne Frage...ist das hier jetzt die Galerie oder wird des hier einfach dann doch zerlabert?

Asche auf mein Haupt...weil ne Van-galerie ham wir ja schon...wenn ich mich irren sollte

Greetz M8tze
(Diese Nachricht wurde am 09.03.06 um 13:44 von M8tze_Slow geändert.)
http://www.slowraiders.de.vuE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Netzko
Gast
AX: Mariehamn

Ich kann auch mit Alkohol lustig sein

User ist offline 1
  Re: Die Dickschiff Gallerie - US-Motorhomes Datum:09.03.06 16:14 IP: gespeichert Moderator melden

Bin ebenfalls etwas irritiert denn wie gesagt, selbige haben wir ja schon. Wer hat denn den Wunsch geäussert
http://www.oldtimecruisers.net/E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Brummer
Gast
Bregenz am Bodensee

0
User ist offline 0
  Re: Die Dickschiff Gallerie - US-Motorhomes Datum:09.03.06 16:36 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo

Sorry, ihr habt recht es wird nicht mehr gelabert.
Van Gallerie gibts schon, aber nicht WoMos. Also Alkovenmobile oder Vollintegrierte.
Im Forum sind, soviel mir bisher bekannt ist, eh nur 3 Von diser Sorte.

peterle, ich und jetzt neu wumbi79

Der Wunsch nach Bildern kam bei der Vorstellung von wumbi79

Gruß Brummer
(Diese Nachricht wurde am 09.03.06 um 16:36 von Brummer geändert.)
Netzko
Gast
AX: Mariehamn

Ich kann auch mit Alkohol lustig sein

User ist offline 1
  Re: Die Dickschiff Gallerie - US-Motorhomes Datum:09.03.06 17:09 IP: gespeichert Moderator melden

Dann ist ja alles aufgeklärt
http://www.oldtimecruisers.net/E-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
B-Van
Gast

0
User ist offline 0
  Re: Die Dickschiff Gallerie - US-Motorhomes Datum:09.03.06 19:55 IP: gespeichert Moderator melden

Und unter Member Van Galerie läufts auch, ist also alles in bester Ordnung.
wumbi79
Gast
Bremen

User ist offline 11
  Re: Die Dickschiff Gallerie - US-Motorhomes Datum:10.03.06 13:32 IP: gespeichert Moderator melden

Schöner Karton.
Werde meine Cobra hier demnächst auch reinstellen.
Flywolf
Gast

User ist offline 1
  Re: Die Dickschiff Gallerie - US-Motorhomes Datum:18.03.06 20:13 IP: gespeichert Moderator melden

Also ein Dickschiff ist meiner ja gerade nicht, aber immerhin ein Class B Motorhome. Anschauen könnt ihr ihn hier: http://www.forennet.org/usvans/YaBB.pl?b...lay&num=662

Wolf
http://www.heutehiermorgendort.deE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
wumbi79
Gast
Bremen

User ist offline 11
  Re: Die Dickschiff Gallerie - US-Motorhomes Datum:20.03.06 13:07 IP: gespeichert Moderator melden

Hallööllää
Kann mir jemand ein gefallen tun und mein Dodge hir reinstellen?
Bitte, ich bekomme das nicht hin.
Hab schon 3 mal versucht bei arcor ein Fotoalbum einzurichten und 3 mal hats net funktioniert.

Gruß vom Nordlicht

Sascha
B-Van
Gast

0
User ist offline 0
  Re: Die Dickschiff Gallerie - US-Motorhomes Datum:20.03.06 16:08 IP: gespeichert Moderator melden

Schick mir die Bilder per Mail an uscarbernau aatt gmx.net
B-Van
Gast

0
User ist offline 0
  Re: Die Dickschiff Gallerie - US-Motorhomes Datum:21.03.06 20:43 IP: gespeichert Moderator melden

So, hier der Dicke von wumbi79

Thomas
Gast
Seester

0
User ist offline 0
  Re: Die Dickschiff Gallerie - US-Motorhomes Datum:21.03.06 20:59 IP: gespeichert Moderator melden

Jo, sind ja geil solche Teile, hatte Mir letztens erst die Bilder von Flywolf seinem reingezogen.
Edel, Edel, wenn Ich mal Älter bin und ein bischen ruhiger werde, dann ziehe Ich Mir auch so ein Teil rein,
nur,
ein bissle Kleiner,
etwas flacher,
breitere Räder,
und Ausbau mach Ich selbst.

wumbi79
Gast
Bremen

User ist offline 11
  Re: Die Dickschiff Gallerie - US-Motorhomes Datum:21.03.06 21:02 IP: gespeichert Moderator melden

Egal was die welt sagt, ich liebe diese Auto
B-Van
Gast

0
User ist offline 0
  Re: Die Dickschiff Gallerie - US-Motorhomes Datum:21.03.06 21:35 IP: gespeichert Moderator melden

Jau, ist schon ein geiler Gerät.
Denke an die Bilder von Innen.
Brummer
Gast
Bregenz am Bodensee

0
User ist offline 0
  Re: Die Dickschiff Gallerie - US-Motorhomes Datum:22.03.06 08:29 IP: gespeichert Moderator melden

Hi Wumbi79

Das ist ja ein Zwerg
Natürlich nur Spaß, tolles Teil! Hast du den bei Ebay gekauft? Meine so einen mal dort gesichtet zu haben.

Gruß Brummer
engelx
Gast
Panketal bei Berlin

User ist offline 0
  Re: Die Dickschiff Gallerie - US-Motorhomes Datum:22.03.06 10:13 IP: gespeichert Moderator melden

Na das nenne ich doch mal ein *Hightop*, der muss doch mindestens 2,60m haben ...

Gruss
Daniel
(Diese Nachricht wurde am 22.03.06 um 10:13 von engelx geändert.)
http://www.StreetKiaZ.deE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
wumbi79
Gast
Bremen

User ist offline 11
  Re: Die Dickschiff Gallerie - US-Motorhomes Datum:22.03.06 14:20 IP: gespeichert Moderator melden

ne, denn habe ich von nem Subaruhändler.
Der besitzer musste in Verkaufen weil die Frau ihn nicht mochte.
(Diese Nachricht wurde am 22.03.06 um 14:20 von wumbi79 geändert.)
M8tze_Slow
Gast
Voerde

eat my dust

User ist offline 11
  Re: Die Dickschiff Gallerie - US-Motorhomes Datum:22.03.06 15:48 IP: gespeichert Moderator melden

Der sieht cool aus...der Aufbau ist klasse!

WUMBIVAN haltder name passt...

Greetz M8tze
http://www.slowraiders.de.vuE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
wumbi79
Gast
Bremen

User ist offline 11
  Re: Die Dickschiff Gallerie - US-Motorhomes Datum:22.03.06 19:25 IP: gespeichert Moderator melden

Brauch man eigentlich nen Lokus um ein Van als WoMo zulassen zu können?
M8tze_Slow
Gast
Voerde

eat my dust

User ist offline 11
  Re: Die Dickschiff Gallerie - US-Motorhomes Datum:22.03.06 19:59 IP: gespeichert Moderator melden

NEIN

Greetz
ecki
Gast
Saarbücken

User ist offline 11
  Re: Die Dickschiff Gallerie - US-Motorhomes Datum:22.03.06 20:53 IP: gespeichert Moderator melden

Was Granaten. einfach genial die Ami-Wohnmobile. Da können sich die Deutschen hässlichen Dinger mal ne Scheibe von abschneiden!
http://www.rcline.deE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Thomas
Gast
Seester

0
User ist offline 0
  Re: Die Dickschiff Gallerie - US-Motorhomes Datum:22.03.06 21:01 IP: gespeichert Moderator melden

Jo, Ich habe vor Jahren an einem Pace Arrow mal den Motor (7,4) gewechselt, wenn Du da reinkammst konntest Dich verlaufen. Geiles Teil.
ecki
Gast
Saarbücken

User ist offline 11
  Re: Die Dickschiff Gallerie - US-Motorhomes Datum:22.03.06 21:12 IP: gespeichert Moderator melden

Zitat

wenn Du da reinkammst konntest Dich verlaufen

http://www.rcline.deE-Mail Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
wumbi79
Gast
Bremen

User ist offline 11
  Re: Die Dickschiff Gallerie - US-Motorhomes Datum:23.03.06 15:11 IP: gespeichert Moderator melden

Ja, wobei unsere dodges mit aufbau noch klein sind, ich hab mal so einen riesen winnebago gesehen, der war echt übel von der größe her!
ecki
Gast
Saarbücken

User ist offline 11
  Re: Die Dickschiff Gallerie - US-Motorhomes Datum:23.03.06 16:50 IP: gespeichert Moderator melden

Für die gab es bei uns an der Saar mal eine Zweigstelle. Das war in den 80er, Hammerhart! Riesengranaten!

Heute innen.

und aussen

(Diese Nachricht wurde am 23.03.06 um 16:50 von ecki geändert.)
ecki
Gast
Saarbücken

User ist offline 11
  Re: Die Dickschiff Gallerie - US-Motorhomes Datum:23.03.06 16:57 IP: gespeichert Moderator melden

Einer aus den 80ern

Einfach geil!
Seiten(2) «[1] 2 »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild