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Gast BOR
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HÄLP! -Koblenz - G20 nimmt keinen Sprit -- HÄLP!!!
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Datum:19.08.09 16:50 IP: gespeichert
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Mahlzeit !
Bin am Sonntag in Koblenz stehengeblieben, der Dicke orgelte aber sprang nicht mehr an.
Ich zur Tanke- 5L Benzin geholt (3 Stunden später reingekippt), dann hat er stotterweise gezündet, lief auf paar Pötten, liess sich hochdrehen und sprang dann auf Gasbetrieb > es ertönte das gewohnte Geblubber. Meine Idee war direkt : zu wenig Sprit drin.
Ich ab zur Tanke, 20 L nachgetankt.
Danach sprang er nicht mehr an. Auf Gas starten geht nicht, die Tartarini müsste umprogrammiert werden (?), da sie erst bei 30° und dann 2.500RPM oder so anspringt.
Hab dann die Samstagnacht gemütlich an der Tanke an ner Bundesstrasse verbracht und nächten Tag den Pannendienst gerufen.
Nach ner Stunde Testereien mit Startpilot hat der mich zum Opel/Chevrolet Händler Fröhlich in Koblenz gehuckepackt.
Zum Glück habe ich einen Versicherungsschutzbrief für solche Fälle, am Sonntag nachmittag um 19:00Uhr konnte ich meinen Leihwagen entgegennehmen und nach Hause eiern.
Am Montag dann der Anruf beim Opel-Mann :"Ja, der Spritfilter sitzt zu, ich habe einen neuen bestellt"
Ich freute mich
Heute nachmittag wurde der Spritfilter eingebaut und ich höre:"Der benzindruck reicht nicht aus, wir müssen den Tank abnehmen und schauen, Kostet bestimmt über 400 Euro!"
Ich denk ich hör schlecht.
Ich beim Vanhaus angerufen, haufenweise Tips bekommen und erfahren, dass ein Abholen des Vans bei 80cent/km (300km) wenig lukrativ ist.
Jetzt habe ich wenig Möglichkeiten.
Tips vom Vanhaus bekommen:
Mitm Gummihammer den Tank ärgern, vielleicht geht die Spritpumpe frei dabei.
Am roten SpritPu-Prüfkabel (überm Gebläsekasten) messen und ggfls Spannung anlegen.
Desweiteren fällt mir noch ein, den Spritfilter rauszubauen und eine eigenkonstruktion von Pumpe/Minitank dranhängen um ihn starten zu können.
Am liebsten würd ich den Van zum VanHaus bringen.
Ich bin jetzt 220km von Koblenz entfernt und stelle es mir als ziemlich blöde Situation vor, wenn ich da selber (habe kaum Ahnung von den Schüsseln) auf dem Autohof an meiner Karre rummurkse. Ich denke mal der Opel-Mann sieht das auch nicht gerne.
Was tun ? Hat jemand von Euch ne Idee ?
Voll durch den Wind gedrehte Grüße
vom Chris !
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Gast Neuenkirchen
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RE: HÄLP! -Koblenz - G20 nimmt keinen Sprit -- HÄLP!!!
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Datum:19.08.09 17:31 IP: gespeichert
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Das hört sich ganz stark nach fast gestorbener Spritpumpe an!Ich vermute, die hat sich fast festgefressen, aber liefert noch geringfügig druck, aber nicht mehr genug.
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Gast BOR
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RE: HÄLP! -Koblenz - G20 nimmt keinen Sprit -- HÄLP!!!
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Datum:19.08.09 18:32 IP: gespeichert
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Na denn kommt man wohl nicht drumrum, den Tank abzubauen. Der Opel Mann sagte dazu 400+ Euro und Vanhaus meint vielleicht 2 Stunden Arbeit, LANGE keine 400. Wie bekomm ich nun die Karre da weg ?
Ich stelle mir vor, dass ich einen 5 Liter Kanister mit ner Pumpe versehe und den provisorisch -irgendwo- in die Spritleitung bringe, nur wo ?
Wenn ich den starten kann und ein bissl aufs Gas trete wird er auf Gasbetrieb schalten und alles ist fein.
Vielleicht kann ich den Spritschlauch (sind das 2??) kurz vor der TBI Einheit kappen und einen Mini-Tank da dran basteln ? Ist das idiotisch oder könnte das gehen ??
Oder ich bringe die Gasanlage dazu, im Gasbetrieb zu starten, ist zufällig jemand aus der Umgebung oder weiss wer dort eine Tartarini umprogrammieren kann ??
Beste Grüße vom Chris !
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Gast 34626 Neukirchen
Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen
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RE: HÄLP! -Koblenz - G20 nimmt keinen Sprit -- HÄLP!!!
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Datum:19.08.09 20:11 IP: gespeichert
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sowas ähnliches hatten wir bei Schneemann seinem Van auch schon mal! Aber bei uns sprang er noch an, lief nur ziemlich sch... piiieeeep !!!
Versuch´s doch nochmal mit Startpilot oder Bremsenreiniger, direkt in den Ansaugtrakt vom Luftfilter! Sollte zumindest reichen damit die Gasanlage ihre Arbeit aufnimmt!
Dann könntest Du selbst den Van da weg fahren und in ne Werkstatt oder so zu kurven!
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Gast 34626 Neukirchen
Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen
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RE: HÄLP! -Koblenz - G20 nimmt keinen Sprit -- HÄLP!!!
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Datum:19.08.09 20:12 IP: gespeichert
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Zitat | sowas ähnliches hatten wir bei Schneemann seinem Van auch schon mal! Aber bei uns sprang er mit Pumpstößen noch an, lief nur ziemlich sch... piiieeeep !!!
Versuch´s doch nochmal mit Startpilot oder Bremsenreiniger, direkt in den Ansaugtrakt vom Luftfilter! Sollte zumindest reichen damit die Gasanlage ihre Arbeit aufnimmt!
Dann könntest Du selbst den Van da weg fahren und in ne Werkstatt oder so zu kurven! |
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Gast BOR
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RE: HÄLP! -Koblenz - G20 nimmt keinen Sprit -- HÄLP!!!
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Datum:19.08.09 20:38 IP: gespeichert
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Hey Schneewittchen,
Was war denn da die Fehlerursache an Schneemanns Van ?
Der Pannendienst-Pfuschprofi (ist nicht negativ gemeint, der war gut!) hat mit mir zusammen versucht, den mit Startpilot zum Laufen zu bekommen. Zunächst im Ansaugrüssel, weil er recht mau lief dann die Haube runter, Luffi ab und direkt reingesprüht. Mit 2 Dosen gleichzeitig lief er dann an aber hustete und kam nicht ausreichend auf Drehzahl. Die dritte Dose Startpilot (anderer Hersteller, "Superrrrummmmms" oder so) brachte direkt eine Rückschlagentzündung die mir die Haare vom Arm flemmte, da ich das Gas an der TBI bediente. Wir haben dann mit dem Startpilotieren aufgehört, weil er eh nicht gescheit auf Drehzahl kam dabei.
Meine bisherigen Ideen-Favoriten:
1)Ich frage sämtliche Gasumrüster in Koblenz, ob sie vielleicht dahin fahren können und meine Tartarini auf Sofort-Gas-Start umstellen können.
2) ich baue mir was Eigenes, was Sprit in den Filter drückt, fahre nochmal runter und versuche ihn damit anzuschmeissen.
3)Ich finde nen US-Car Freak in der Nähe, der sich der Sache annimmt und mir keine Vorhersage mit "mindestens 400 Euro" macht...
das kann doch für nen Autowerkstatt-Meisterbetrieb nicht SOOOO aufwendig sein, den Spritfluss in Gang zu bekommen oder ?
Mich wundert es schon heftigst, dass der am Montag als er sagte "muss ein neuer Filter rein, ist bestellt" nicht auch die Funktion der Spritpumpe geklärt wurde :-/
Irgendwie kann ich zum Handeln der Werkstatt kein Vertrauen fassen :-/
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Gast 34626 Neukirchen
Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen
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RE: HÄLP! -Koblenz - G20 nimmt keinen Sprit -- HÄLP!!!
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Datum:19.08.09 21:09 IP: gespeichert
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im Tank ist ein kurzes Stück Schlauch zwischen Ansaugsieb und Benzinpumpe und das war bei Schneemann seinem Van gerissen! Da musste auch der Tank für raus, war aber auch nicht billig!
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Gast BOR
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RE: HÄLP! -Koblenz - G20 nimmt keinen Sprit -- HÄLP!!!
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Datum:19.08.09 21:22 IP: gespeichert
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hmmm...
heisst "nicht billig" dass der Opel-Reparier-Mann da mit seinen 400+ Schätzungen nicht sooo falsch liegt ?
Beim Vanhaus wurd mir so 2 Stunden Arbeit für
"Tank drunter wech - feddich - Tank wieder drunter"
angesagt. Da fänd ich dann 400+ n bissl heftig, es sei denn ne NEUE Pumpe kostet 300 Ocken...
Ich hab einfach nur Schiss, dass ich aufgrund meiner Notsituation über´n Tisch gezogen werde...
Ich hab seit VanKauf halt keine Kohle mehr. (das kennt Ihr, oder ? *g*)
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Senior Member
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RE: HÄLP! -Koblenz - G20 nimmt keinen Sprit -- HÄLP!!!
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Datum:19.08.09 21:37 IP: gespeichert
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Hast Du keinen ADAC Schutzbrief?
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Gast BOR
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RE: HÄLP! -Koblenz - G20 nimmt keinen Sprit -- HÄLP!!!
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Datum:19.08.09 21:47 IP: gespeichert
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Hallo Klaus !
Ne, habe ich nicht.
Habe mich für den Schutzbrief meiner Autoversicherung entschieden.
Hat eigentlich auch alles super geklappt, nur leider ist der Weitertransport zu einer anderen Werkstatt (300km) nicht mehr abgedeckt, so dass ich diesen selber zahlen müsste. Dat würd n betgen düer.
Den Pannendienst inkl. Abschleppen und Mietwagen bekomme ich wohl erstattet.
Grüße vom Chris !
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Gast BOR
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RE: HÄLP! -Koblenz - G20 nimmt keinen Sprit -- HÄLP!!!
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Datum:19.08.09 21:50 IP: gespeichert
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Ich habe autogas-maximus(.de) ausgemacht, die stecken im 17km entfernten Neuwied.
Ich denke die werden mir morgen früh sagen können, ob man die Tartarini SO umprogrammieren kann, dass der Chevy auf Gas startet. Wird mal mein erstes Ziel für Morgen.
Das ist vielleicht ein SCH1CE, Leute....
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Gast Hamburg
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RE: HÄLP! -Koblenz - G20 nimmt keinen Sprit -- HÄLP!!!
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Datum:19.08.09 22:56 IP: gespeichert
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Au weia, da habt ihr den armen Motor aber ordentlich gequält mit dem Startpilot.
Ich hab bei meim Polo, als ich ihn auf Ethanol umgebaut hab, ihn mit ner Spritze, einem Schlauch und dem gutem alten Sprit am leben erhalten.
Das funktioniert sicherlich besser als das Startpilot mistzeug.
Wenn du keine Spritze hast, nimm ne 0,5l Pet Flasche, die kann man auch gut drücken. Musst du nur den Schlauch dranfummeln. Und wenn du die Motorabdeckung abnimmst brauchst nichmal nen Schlauch. Loch in Deckel und ab gehts.
Gruß Andre´
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RE: HÄLP! -Koblenz - G20 nimmt keinen Sprit -- HÄLP!!!
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Datum:19.08.09 23:14 IP: gespeichert
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Geh zum Schrotter, hole dir eine beliebige externe Benzinpumpe von einem deutschen Karren und häng die dann da rein wo der Kraftstofffilter sitzt. Direktes +Kabel zu Batterie und ne Masse an die Karosse und du kannst erstmal wieder fahren. Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89
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Gast BOR
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RE: HÄLP! -Koblenz - G20 nimmt keinen Sprit -- HÄLP!!!
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Datum:20.08.09 09:10 IP: gespeichert
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Hey !
heißt das, dass ich den Sprit zum starten (Anfahren) aus ner PET Flasche oder anderem Kanister DIREKT in den Luftfiltersockel laufen lassen kann und die Karre springt an ?!
Wenn ich über "Sprit oben in den Motor rein" so nachdenke ist mir das ein bissl zu gefährlich.
Ein entzündeter Rückschlag mit Startpilot hat mir gereicht. Hätte ich zu dem Zeitpunkt offenen Benzin am Motor gehabt wäre mir die Karre wohlmöglich abgefackelt. :-/
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Chrissie am 20.08.09 um 09:22 geändert
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Senior Member
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RE: HÄLP! -Koblenz - G20 nimmt keinen Sprit -- HÄLP!!!
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Datum:20.08.09 09:42 IP: gespeichert
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Mit PET wäre ich vorsichtig, wird eventuell von Benzin aufgelöst! Wenn, dann aus einem richtigen Kanister.
... und generell aufpassen !!! Ein "Abfackeln" ist bei solch einer Aktion nicht weit entfernt - und ich spreche aus eigener Erfahrung, denn mir wäre vor vielen Jahren fast ein BMW mit Alpinamotor abgefackelt, wo ich bei 3 Doppelvergasern einen ähnlichen Versuch gemacht hatte.
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RE: HÄLP! -Koblenz - G20 nimmt keinen Sprit -- HÄLP!!!
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Datum:20.08.09 10:12 IP: gespeichert
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ja die schätzung 400 + ist schon richtig hatte auch keine alternative dazu, weil selber tank ausbauen geht bei uns auf dem hof nicht......... www.made-by-glaeser.de
http://m-b-g.foren-city.de
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Gast BOR
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RE: HÄLP! -Koblenz - G20 nimmt keinen Sprit -- HÄLP!!!
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Datum:20.08.09 11:34 IP: gespeichert
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@Schneemann: Danke, dann ist der OpelMann ja vielleicht doch nicht unfair zu mir. Jetzt wundert mich nur, dass ich vom VanHaus gesagt bekam dass ne defekte Spritpumpe im Tank wohl in 2 Stunden zu reparrieren sei und es keine 400Eur kosten könnte. Bisher waren alle vorherigen Ansagen vom VanHaus 100%ig.
Habe vom Möbius LPG Umrüster die Auskunft bekommen, dass ein Start auf Gas in der Tartarini schlichtweg nicht zu programmieren ist. :-/
Ja... natürlich muss ich auf Benzinfestigkeit achten, würde dann auch nen echten Spritkanister benutzen. Dafür habe ich in meinen MoFa Zeiten zu viele Plastikbehältnisse dahinschmelzen sehen
Momentan plane ich mit einem Schrauber meines Vertrauens eine Benzinpumpe (supi Tip, B-Van ) und ein bissl Anschlussmaterial einzupacken und einfach mal hinfahren und ein paar Bastelversuche starten.
Wenn ich die Innenhaube abhabe, zwischen den CaptainChairs hocke sehe ich da wirklich 2 Spritleitungen ankommen ? ca. 1/2 Zoll, aus
flex-Schlauch wird Metall und dann gehts in die TBI ?
Vielleicht kann ich da die Zuleitung (welche ist das genau?) kappen und meine externe SpritPumpe dort anschliessen ? sollte doch mit ´m Stückl dünner Rohrleitung und Schlauchschellen
doch leicht wieder abzudichten sein, oder ? :-/
Mann ... die Anschlüsse sind alle viel zu dick für mich, ich komm doch eigentlich nur mit dünnen Käbelchen klar...
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Chrissie am 20.08.09 um 11:37 geändert
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Gast BOR
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RE: HÄLP! -Koblenz - G20 nimmt keinen Sprit -- HÄLP!!!
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Datum:20.08.09 13:00 IP: gespeichert
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so ... um 14:00 geht´s auf Richtung Koblenz, ich werde Euch heute abend (falls es nicht zu spät wird) berichten !
Besten Dank schonmal für Rat und Tips !!
Gruß vom Chris !
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Driver
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RE: HÄLP! -Koblenz - G20 nimmt keinen Sprit -- HÄLP!!!
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Datum:20.08.09 13:02 IP: gespeichert
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habe leider noch keine erfahrungen mit dem VanHaus machen können...............ist zu weit weg von uns, also kann ich nur sagen wie meine erfahrung war mit dem tank rein und raus......... www.made-by-glaeser.de
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Gast BOR
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RE: HÄLP! -Koblenz - G20 nimmt keinen Sprit -- HÄLP!!!
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Datum:20.08.09 21:33 IP: gespeichert
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Hey Ho !
Der Dicke steht wieder vor der Haustür :-D !!!
Es scheint dass das Einbauen eines neuen Filters wohl den Durchfluss wieder begünstigt hat.
Er sprang direkt an, lief allerdings mäsig bis schlecht, aber man konnte ihn ein bissl drehen lassen und sobald die Gasanlage schaltete war halt alles in Butter. Ich habe den Schlüssel dann erst wieder rumgedreht, als er hier vor der Tür stand.
Man kann mit einem Ohr am Tank ganz deutlich hören, dass die Spritpumpe läuft. Nur scheint sie nicht so zu fördern, wie sie eigentlich sollte...
Jetzzt habe ich ein paar mehr Möglichkeiten und Zugriff auf eine Werkstatt wo wir den Dicken auch anheben können. Da werden wir den Tank drunter wegbauen und uns das mal ein wenig genauer anschauen.
Das schwierigste an der ganzen Sache war noch, dass die nette Empfangsdame mir den Van nicht mitgeben wollte, da der Werkstattmeister schon im Feierabend war und keine Arbeitszeit notiert war.
Ja ne is klar.
Wir haben uns dann auf "Rechnung schicken" geeinigt, der Filter stand mit 32Eur drin. Ich bin mal gespannt was da noch kommt :-/
Vielen lieben Dank für die zahlreichen Infos und Tips, Leute !
Ich werde Euch noch berichten was im Tank so mit der Pumpe los ist, bei Fragen gehe ich Euch natürlich wieder fleissig damit auf den Sack :-D
Bis dahin alles Gute und Grüße vom Chris !
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Ich bin nicht wie die anderen.Ich bin SCHLIMMER!
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RE: HÄLP! -Koblenz - G20 nimmt keinen Sprit -- HÄLP!!!
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Datum:21.08.09 15:44 IP: gespeichert
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Na wenigstens haste ihn schonmal daheim. GMC Vandura,Am Craft,BJ 1991,5,7ltr.TBI,LPG Sold 01/09& VW Passat 35i Variant 2,9 VR6 Syncro mit LPG.RIP 02/10
VW Golf 3 Variant GT Special 1,8 mit LPG+VW LT 35 Alkovenwohnmobil,EZ:9/76 2,0ltr.75PS+LPG
Was nicht paßt wird passend gemacht.
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Gast BOR
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RE: HÄLP! -Koblenz - G20 nimmt keinen Sprit -- HÄLP!!!
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Datum:21.08.09 18:00 IP: gespeichert
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Ja, er ist wieder da. Haben den Dicken schon heftig vermisst und ich konnte nicht gut schlafen...
Hab schon von Polizisten geträumt, die mich über die Tankstelle jagen während ADAC Autos vor mir flüchteten...
Grüße vom Chris !
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Gast BOR
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RE: HÄLP! -Koblenz - G20 nimmt keinen Sprit -- HÄLP!!!
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Datum:27.08.09 09:59 IP: gespeichert
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Es gibt Neues !
Zitat | Am Montag dann der Anruf beim Opel-Mann :\"Ja, der Spritfilter sitzt zu, ich habe einen neuen bestellt\"
Ich freute mich
Heute nachmittag wurde der Spritfilter eingebaut und ich höre:\"Der benzindruck reicht nicht aus, wir müssen den Tank abnehmen und schauen, Kostet bestimmt über 400 Euro!\"
Ich denk ich hör schlecht.
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Heute kam dazu die Rechnung.
Ich denke ich seh schlecht.
Dazu kommt noch, dass die mir das Fahrzeug, das schon durch unsere 10 minütigen Bemühungen auf Gas im Hof vor sich hinblubberte nicht rausgeben wollten weil die Rechnung noch nicht fertig war.
Ich hab´s dann mitgenommen und den Postweg für die Rechnung angefordert.
Vielleicht sind die jetzt sauer darüber ?!
Was meint Ihr zur Rechnugsaufstellung
für DAS WECHSELN EINES KRAFTSTOFFFILTERS ?!? o.O
Ich denke dass ich denen schriftlich in etwa so antworte:
-- Es handelt sich sicherlich um ein Irrtum ihrerseits, an meinem Fahrzeug wurde lediglich der Kraftstofffilter erneuert. Es wurde weder der Tank demontiert, noch war eine aufwendige Fehlersuche nötig, da ich Ihnen zusammen mit dem Auftrag den Fehler bereits sehr genau mitgeteilt hatte.
Bitte schicken Sie mir eine korrigierte Rechnung.
mfg-----
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Chrissie am 27.08.09 um 10:01 geändert
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Gast BOR
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RE: HÄLP! -Koblenz - G20 nimmt keinen Sprit -- HÄLP!!!
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Datum:27.08.09 10:03 IP: gespeichert
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Eine neue Spritpumpe ist bestellt, ich hoffe
dass der Dicke bald wieder blubbert :-/
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Driver
Werl
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RE: HÄLP! -Koblenz - G20 nimmt keinen Sprit -- HÄLP!!!
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Datum:27.08.09 10:32 IP: gespeichert
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Ja,so in etwa würde ich auch antworten.Und Übernahme auf eingene Gefahr ist auch mal was anderes. GMC Vandura,Am Craft,BJ 1991,5,7ltr.TBI,LPG Sold 01/09& VW Passat 35i Variant 2,9 VR6 Syncro mit LPG.RIP 02/10
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Was nicht paßt wird passend gemacht.
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Gast BOR
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RE: HÄLP! -Koblenz - G20 nimmt keinen Sprit -- HÄLP!!!
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Datum:27.08.09 10:45 IP: gespeichert
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bedeutet Kraftstofftank ´a+e´
AUSGEBAUT+EINGEBAUT ?
Falls ja finde ich die 0,3 Stunden dafür ´interessant´.
Gibt es nicht auch Vorschriften der Hersteller für die Vertragswerkstätten, welche Arbeit wie lange dauern darf ?
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Driver
Vanikum
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RE: HÄLP! -Koblenz - G20 nimmt keinen Sprit -- HÄLP!!!
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Datum:27.08.09 15:45 IP: gespeichert
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Also für einen kleinen Benzinfilter zu wechseln ist das echt ein stolzer Preis den die aurufen.
Sollte diese a+e wirklich aus- und einbau bedeuten dann ist die Rechnung etwas für ne Fernsehsendung.
Das Filterchen dauert eine Stunde und der Tank nur eine halbe ist ja krass.
Wenn die den Tank so schnell ausbauen dann würde ich die Benzinpumpe auch bei denen wechseln lassen.
Ich habe das auch schon hinter mir. Um den Tank abzubauen musste ich die AHK demontieren.
Dann die verdammte Spann- bzw Haltebänder los, da sind mind. 5cm zu viel Gewinde.
Nach 16 Jahren Dreck und Rost eine tolle Arbeit die loszuschrauben. Tank runter mit einem Motorradheber
auf meinem Stellplatz und dann raus zum Pumpenwechsel. Ich denke ich habe im ganzen 5 Stunden gebraucht.
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von cobra1974 am 27.08.09 um 15:46 geändert Gruß Robert
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Gast Neuenkirchen
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RE: HÄLP! -Koblenz - G20 nimmt keinen Sprit -- HÄLP!!!
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Datum:27.08.09 17:31 IP: gespeichert
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Meiner Meinung nach versucht Dich da jemand über den Tisch zu ziehen!Tank a+e 0,3 Std??
Niemalsnicht!Mit ´ner Flex alle Haltebänder schneiden und dann vielleicht nur der ausbau, aber niemals dann auch wieder den Einbau und die geflexten Teile repariert! Der lügt!!
[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Wikinger am 27.08.09 um 17:31 geändert
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Gast BOR
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RE: HÄLP! -Koblenz - G20 nimmt keinen Sprit -- HÄLP!!!
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Datum:27.08.09 21:22 IP: gespeichert
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Hey Cobra !
Du machst mir Mut !
Aber lustig ist das, denn als ich die Gewindestäbe sah hörte ich gedanklich direkt ne Flex kreischen...
Na mal sehen wie geduldig wir damit sind.
Ja, Winkinger, das glaube ich auch.
Leider regiert Kohle die Welt und jeder muss schauen, wie er das Maximum aus der beschissenen Wirtschaftslage holt.
So auch ich.
Ich werd mal per Brief ausdrücken, dass die "Diagnose" und "Tank a+e" getrost vergessen können, und dass ich es heftig finde, für einen Kraftstoffwechsel eine komplette Stunde, somit insgesamt 131 Eur zu veranschlagen.
Mal schauen was da dann zurück kommt.
Der Tank wurde definitiv NICHT ausgebaut, ich denke dass kann auch jede Hausfrau bei einem 17 Jahre alten Fahrzeug sehen und bestätigen.
Blöd ist nur, dass ICH den ausbauen muss, mir somit danach der physikalische Beweis fehlt. Werde das aber vorm Ausbau fotodokumentieren.
Ich halte Euch mal auf dem Laufenden hier
Grüße vom Chris !
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Gast Neuenkirchen
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RE: HÄLP! -Koblenz - G20 nimmt keinen Sprit -- HÄLP!!!
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Datum:28.08.09 04:24 IP: gespeichert
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Wenn möglich, fahre bevor Du den ausbaust zum Tüv, und lasse Dir von denen bestätigen, daß DER Tank noch nie ausgebaut war!Dann bist Du auf der sicheren Seite im Falle eines Rechtstreits!
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