Bild

Van-Chat

Forennet - AU-Bericht für amerikanische Vans ? HIlfe US-Van-Forum
Datum: 15.11.24 10:16
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

US-Van-Forum
  Technik Infos (Moderatoren: )
  AU-Bericht für amerikanische Vans ? HIlfe
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Recless
Gast
Berlin

0
User ist offline 0
  AU-Bericht für amerikanische Vans ? HIlfe Datum:24.02.07 16:19 IP: gespeichert Moderator melden

Hallo,

ich bin gaaanz neu hier und hab gleich ein dickes Problem. Ehergesagt hat ein Bekannter ein dickes Problem und ich soll es nun für ihn lösen.

Ich versuch es mal euch zu schildern, wie er es mir erklärt hat.

Er hat sich einen Chevy Van gekauft, Diesel und jetzt braucht er einen Abgasuntersuchungsbericht für den TÜV.

Ich hab schon das ganze Internet durchforstet und hab nur Berichte für nen Van mit TBI gefunden und ich hab keine Ahnung was das ist und ich glaub der Van hat das nicht weil er das nicht erwähnt hat.

Also ich bräuchte so einen Bericht am besten von einem Chevy Van, aber er sagte es würde auch von Chevrolet Blazer
Chevrolet Suburban
GMC Vandura und
Ford Van

gehen und nicht jünger als Baujahr 1997.

Kann mir da vielleicht irgendjemand helfen ?

Das wäre super super lieb.
Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Black_Rat
Gast
34633 Ottrau

User ist offline 100661163100661163
  RE: AU-Bericht für amerikanische Vans ? HIlfe Datum:24.02.07 17:12 IP: gespeichert Moderator melden

moin

wie so fährt er nicht zur au hin und läst sie einfach machen ? wens nen diesel ist solte das ja kein problem sein oder ?

die TBI´s sind benziner deswegen hatt er wohl davon nix gesagt.

mfg eicke

http://www.the-black-rat.de Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
G.
Gast
Törbi aus der Heide

Nachts ist es kälter als draußen....

User ist offline 0torbo_od@hotmail.com
  RE: AU-Bericht für amerikanische Vans ? HIlfe Datum:24.02.07 17:18 IP: gespeichert Moderator melden

Moin und herzlich Willkommen hier. Also der Bericht von nem TBI wird Dir nichts nützen, weil die TBI die Einspritzanlage beim Benziner ist. Nen Diesel-Bericht hab ich leider nicht...aber es wird sich bestimmt jemand finden hier.

Gruß

Törbi
http:// Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Recless
Gast
Berlin

0
User ist offline 0
  RE: AU-Bericht für amerikanische Vans ? HIlfe Datum:25.02.07 18:46 IP: gespeichert Moderator melden

Ich hab keine Ahnung warum er da nicht einfach hinfährt. Ich such hier nur in seinem Auftrag.

Er meinte irgendwie die bräuchten da Richtwerte oder son Kram.
Netzko
Gast
AX: Mariehamn

Ich kann auch mit Alkohol lustig sein

User ist offline 1
  RE: AU-Bericht für amerikanische Vans ? HIlfe Datum:25.02.07 20:44 IP: gespeichert Moderator melden

Geb Deinem Kumpel doch einfach die Adresse des Forums und dann kann er sich ebenfalls einloggen. Wäre doch einfacher. Gruss Netzko
http://www.oldtimecruisers.net/ Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
dodgemaus
Gast
Berlin-Lichtenberg

Ein Leben ohne V8 ist möglich......... Aber nicht sinnvoll !!!

User ist offline 206429609
  RE: AU-Bericht für amerikanische Vans ? HIlfe Datum:25.02.07 23:54 IP: gespeichert Moderator melden

Tach erstmal !!!

Also ich würde empfehlen den Tüvver zu wechseln normalerweise gibt man einfach den motor und den Fzg Typ ein und dann sollte jedes neuere AU-Testgerät den rest alleine können.
Kommt dein Kumpel aus Berlin´häää?´

Gruß OLLI
http://www.lack-tegen.de Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Recless
Gast
Berlin

0
User ist offline 0
  RE: AU-Bericht für amerikanische Vans ? HIlfe Datum:26.02.07 20:16 IP: gespeichert Moderator melden

Ja er kommt aus Berlin.

Ich versteh das Ganze auch nicht, ich hab null Ahnung von sowas und mir kam das irgendwie trotzdem gleich komisch vor.

Ich werd nochmal nachfragen.

Danke erstmal ´smile´
Recless
Gast
Berlin

0
User ist offline 0
  RE: AU-Bericht für amerikanische Vans ? HIlfe Datum:26.02.07 20:20 IP: gespeichert Moderator melden

Aaaalso ich hab jetzt gerade nochmal angerufen und gefragt und er hat gemeint die Würden die Daten da nicht haben weil ein Ami-Van als Diesel wohl recht selten wär und er bräuchte deshalb einen alten ASU Bericht.
B-Van
Administrator

16321 Bernau

238268093  238268093  0  0  
  RE: AU-Bericht für amerikanische Vans ? HIlfe Datum:26.02.07 20:23 IP: gespeichert Moderator melden

Da gibt es dann die Alternative Chevy Blazer K5, die sind als Diesel häufiger zu finden und sollten in der Datenbank vorhanden sein.
Was is da überhaupt für ein Diesel drin, 6,2l, 6,5l TD oder 6,5l Saugdiesel?
Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü

<Bild