Autor |
Eintrag |
Gast Eselborn-Luxemburg
User ist offline
0
|
Stromaggregat
|
Datum:09.03.09 10:54 IP: gespeichert
|
|
Moin,möchte mir ein Sromaggregat zulegen um auf Treffen Strom zu haben meine Batterien zu speisen und abends ei wenig Licht zu machen,auf was muss ich beim Kauf aufpassen,wieviel Leistung usw,hab keine ahnung davon und hoffe hier Tipps zu kriegen.Danke im voraus
Greezz
Ferdy
|
http://www.tattoo-frenn.lu
|
|
|
Driver
Neukirchen
alles so jünstisch wie möchlich !
|
RE: Stromaggregat
|
Datum:09.03.09 11:07 IP: gespeichert
|
|
hier kommt es auch drauf an was du alles damit machen willst!!
für ein bisschen licht und ein ladegerät reicht eins mit 650 bis 800 watt leistng..... willst du richtig strom haben kaffemaschiene, grosses ladegerät viel musik im auto brauchst du schon etwas grösseres es soll ja warscheinlich auch halten und nicht immer am limit laufen oder zu laut sollte es auch nicht sein wenn es in der nacht läuft stört das unter umständen andere teilnehmer.....
ich hab mir damals ein 2.2 Kw generator gekauft damit kann ich zur not auch einen heizlüfter betreiben....ist nu aber fast überflüssig weil alles auf 12 volt umgebaut wurde..... www.made-by-glaeser.de
http://m-b-g.foren-city.de
|
|
Gast Eselborn-Luxemburg
User ist offline
0
|
|
Datum:09.03.09 11:38 IP: gespeichert
|
|
Danke für die schnelle Hilfe,ich habe eins mit 1500 watt dauerleistung angeboten bekommen,dann würde das reichen um morgens auch einnen Kaffee zu machen,sehr gut.
Greezz Ferdy
|
http://www.tattoo-frenn.lu
|
|
|
Administrator
16321 Bernau
|
|
Datum:09.03.09 15:11 IP: gespeichert
|
|
Ich hab einen 800W Generator, der reicht auch für ne Kaffeemaschine wenn es sein muß. Zum Batterie nachladen und ein wenig Licht reicht das alle mal. Nachts mach ich den eh aus denn er ist nicht der Leiseste. Ich fahre Van aus Überzeugung Dodge B250 Bj. 89
|
|
Full Member
Traben-Trarbach/Fließem
schwarz muss er sein....mattschwarz
|
|
Datum:10.03.09 11:10 IP: gespeichert
|
|
Habe auch einen 800 Watt-Generator, welcher bei div. Treffen schon gute Dienste geleistet hat.
Das der nachts ausgemacht wird, versteht sich von selbst, denn nach 4-5 Stunden ist der Tank eh leer....und das Aggregat aus GMC Vandura 2500, 5,7 l V8, Baujahr 1980
Chevrolet G20 Tiara \"Executive\", 5,7l TBI Baujahr 1991
|
|
Gast 3198 Seaford Vic.
die kleinsten brauchen den meisten Platz
User ist offline
267988208
|
|
Datum:20.07.09 11:31 IP: gespeichert
|
|
Ich kann nur die Honda Generatoren empfehlen.
Die sind zwar sehr teuer. Aber klein und absolut leise. Hab mir schon ein paar mal den eu10 (1kw) und auch den eu20 (2kw) ausgeliehen (sind mir slebst zu teuer) und bin absolut begeistert. Aber der Preis ist halt auch gesalzen.
|
|
Driver
29690 Buchholz/Aller
man lebt nur einmal ...
|
|
Datum:20.07.09 11:39 IP: gespeichert
|
|
da kann ich sandor nur zustimmen , die honda generatoren sind sehr gut .
hatte hier ja mal einen angeboten den ich dann bei ebay für einen guten preis verkauft habe da ihn hier keiner haben wollte .
gruss pitbull
|
|
Senior Member
...
|
|
Datum:20.07.09 18:29 IP: gespeichert
|
|
Das gilt generell für die kleinen Hondamotoren, egal was auch immer sie antreiben (z.B. auch Rasenmäher). Es sind wirklich gute Motoren, die allerdings (berechtigterweise) auch ihren Preis haben.
|
|